11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. April 2013
Nach einem ersten Besuch im Baumarkt und dem ersten Schock über die Preise dort, stand für uns fest, dass wir zwar sehr gern Holzfliesen auf dem Balkon haben möchten, aber nur zu einem vernünftigen Preis!

Mit diesem Hintergedanken bestellten wir also die beworbenen 3qm Klickfliesen und waren zum ersten Überrascht über die promte Lieferung und zum anderen über die außerordentlich gute Qualität dieser Klickfliesen. Das Verlegen der Fliesen dauerte keine 15min und die Optik ist einfach nur Hochwertig! Ein super Schnäppchen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2015
Dies wird eine ziemlich ausführliche Rezension - einer meiner ersten weil ich vlt.Anderen den Ärger ersparen kann dadurch.

Habe mir die Fliesen (andere als die Abbildung - aber selber Hersteller und Verkäufer "xxs moebel") am 24.3.2014 gekauft.
Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Probleme.

Insgesamt waren es 5 riesen Kartons (18m²!).

Beim Verlegen lief alles bestens (Stecksystem!) - bis ich dann Karton 3,4 und 5 öffnete. Diese waren scheinbar ein wenig heller. Was mich eigentlich nicht störte, denn wenn man dies gut kombiniert hat es einen äusserst netten Look.
Der Sommer kam und alles war wunderbar und jeder war begeistert. Einfach spitze!

Wie es halt so ist im Sommer, regnete es auch hin und wieder ... was an und für sich kein Problem darstellt bei Fliesen die für den Aussenbereich gedacht sind.

Doch dann geschah etwas: Nach und nach verbogen sich einzelne Fliesen. Da anscheinend diese Hellen (was ich Anfangs erwähnte) nicht geölt sind.
Dadurch enstand erhebliche Sturzgefahr durch abstehendes Holz und wackeligen Fliesen!!!

Eine kurze Email an den Verkäufer geschrieben mit der genauen Schilderung meines Problems und dazugehörigen Fotos. Die Antwort kam zügig das sie diese Fliesen AUSTAUSCHEN werden. Doch leider ist das Lager leer und erst Saison 2015 wieder vorrätig.

Gutgläubig wie ich bin, war ich damit insofern einverstanden weil mir ja auch ein Tausch angeboten wurde, nur halt später.

Nach paar Monaten bekomme ich von Amazon einen Einkaufsvorschlag: Siehe da, die Fliesen die ich bereits hatte waren wieder im Verkauf.
Leider kontaktierte mich niemand von "xxs moebel" also schrieb ich eine Email was denn nun mit dem Austausch sei - da anscheinend ja nun wieder welche vorrätig seien.

Und ab hier begann eine reine Kundenverar***e ...
Zuerst war der zuständige Mitarbeiter im Urlaub. (ist ok - steht jedem zu)
Danach hieß es es sei mein Fehler (plötzlich hatte ich anscheinend keine Neigung mehr auf meiner Terrasse).
Dann wurde mir angeboten das sie mir einzelne (!!!) Hölzer schicken, diese könne ich ja dann tauschen. (selber natürlich - und nur eine geringe Anzahl!)
Dann wiederum war ich wieder schuld da ich die Fliesen ja draußen habe liegen lassen (naja dachte eigentlich das ist der Sinn der Sache bei Fliesen für den Außenbereich).
Da ich 3 Wochen lang nicht auf eine Email antwortete - bekam ich auf meine Emailantwort - den Hinweis das ich mich an Fristen fürs Antworten von Emails halten muss (die Gesetzeslage kenn ich nicht ... auch stand nie in einer Email beantworten sie bis xx.xx.xxxx!).
Die neueste Email beinhaltet nun das sie einen anderen Hersteller haben und deshalb waren die Fliesen heller und nur aus KULANZ (!!!!) würden sie mir 20 Stück Fliesen (von 90 defekten ca.) tauschen.

Auf meine Frage wie sie sich das optisch denn vorstellen (eine Fliese ok - nächste dann defekt) - bekam ich wieder nur die Antwort das sie einen neuen Hersteller haben und es deshalb zu Farbunterschieden kommen kann.

In der neuesten Email schreibt der Verkäufer nun das sich "geölte Fliesen nicht verbiegen" (nach der 10ten Email - wo ja das eigentliche Problem darin besteht das sie eben NICHT geölt waren anscheinend) und sie soviele verkaufen und das Problem bisher noch nie hatten auch steht in der Email drinnen das die Fliesen (die ja sowieso nicht getauscht werden weil ja alles nicht die Schuld des Verkäufers ist) ja noch immer im freien sind und sie kaputtgehen dadurch (wie jetzt? dachte sie werden nicht kaputt weil sie sind ja geölt?).

Zusammenfassend:
400 Euro bezahlt - schnelle Lieferung - tolles Klicksystem - tolle Optik (wenn Fliesen geölt).
Nach paar Monaten absolut optisch nicht mehr Ansehbar, Sturzgefahr.
Verkäufer "xxs moebel" bietet keine richtige Lösung an, sondern redet sich nur aus und handelt absolut nicht Kundenorientiert.

Hab den Fall nun an meine Rechtsschutzversicherung übergeben, sollen diese sich dann Emails schicken und Verhandlungen führen, ich habe als Kunde genug gewartet und geschrieben.

Sollte noch jemand Fragen haben, bitte gerne, einfach an mich wenden. Auch werde ich die Rezension noch mit Fotos Updaten. Hab tolle vorher/nachher Fotos.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. April 2013
3 Pack für 80€, da kann man nicht meckern. Im Baumarkt kostet eine Platte 2,99€. Qualität scheint zu stimmen, einfaches Klicksystem. Paßt alles perfekt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Mai 2013
Die Bodenfliesen sind sehr leicht zu verlegen und sehen auf unserer Terrasse sehr edel aus. Wir haben ca. 30 qm davon verlegt und haben gerade mal einen halben Tag benötigt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut perfekt. Die Langzeithaltbarkeit bleibt noch abzuwarten. Ich würde diesen Bodenbelag wieder kaufen.

********** Update

Nachdem wir die Fliesen im Mai 2013 gekauft haben, kann ich jetzt über die Haltbarkeit etwas schreiben. Der Bereich der Fliesen, der der unmittelbaren Witterung ausgesetzt war, sieht leider nicht mehr so schön aus. Hier haben sich zahlreiche einzelne Holzstücke stark durchgewölbt und teilweise von den Verschraubungen gelöst. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass wir sie nicht nachträglich eingeölt haben. Leider müssen wir diese jetzt alle ersetzen, da es für unsere kleinen Kinder wegen Verletzungsgefahr zu groß ist. Ob ich sie wieder kaufen würde, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Vielleicht für einen Bereich der vor der Witterung besser geschützt ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2014
Unterschiedliche Qualität der Fliesen, die meisten sind in Ordnung aber ca. 15%
der Fliesen verformen sich und stehen dann im Plattenverbund hoch.Nach 2 Jahren fängt der Kunststoff an zu brechen alles spröde
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2015
Am Anfang alles super. Fliesen sehen gut aus und sind leicht zu verlegen. Den Sommer im Freien haben die Dinger auch gut überstanden. Aber bereits der erste Winter......die Fliesen waren schwarz und grau verfärbt. Einfach unansehnlich einzelne Bretter sind gespalten und verzogen. Ich hatte dann die def. Leisten ausgetauscht und die Oberfläche gereinigt. Frisch geölt und alles war wieder einigermasen ansehnlich. Doch jetzt der zweite Winter 2014. Das selbe Problem. Schwarz, grau, krumm und verzogen. Ich kann nur abraten die Dinger zu kaufen. Ich hatte zuvor die billigen Kiefernfliesen die haben ohne Behandlung 10 Jahre gehalten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Mai 2015
Sind sehr enttäuscht, haben bei diesem Anbieter die gleichen Holzfliesen vor 2 Jahren gekauft, in der Erwartung, die gleiche Qualität zu erhalten. Totale Enttäuschung, Abstände zwischen den einzelnen Holzleisten sind ungleich angebracht, teils mit sehr großen Unterschieden. Die Kanten sind nicht mehr abgerundet, die einzelnen Leisten sind nur halb so dünn wie ursprünglich. Auf keinen Fall kaufen, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht,
am 8. Mai 2014
Plus:
geölt und gut mit dem Raster mittels Kreuzschrauben verbunden.
Verlegearbeit geht zügig voran, pro m2 ca 3-5 Minuten

Minus:
ein ein paar der Fliesen, stellen sich an den Ecken immer wieder auf, wie widerspenstige Haare.

Schade, dass die Fliesen nicht wirklich einklicken, aber dann würde man sie schwerer auseinander bekommen.
Ich habe die wenigen widerspenstigen Fliesen mit dem Heißkleber gezähmt.
Um mir die Schneidearbeit rund um die Stützen des Terrassengeländers zu ersparen, habe ich die Einfassung mit weißem Marmorflusskiesel gefüllt. Das Ergebnis sieht fantastisch aus und es ist nun eine Freude barfuß über die sonnengewärmten Holzfliesen zu gehen.
am 10. April 2014
Die Ware ist leider unsauber verarbeitet.
Die Abstände zwischen den einzelnen Hölzern sind stark variierend.
Teilweise lassen sich die einzelnen Platten nur schlecht zusammenstecken und stehen nach der Montage hoch.
Zusammenfassend sollte man lieber etwas mehr Geld investieren und bessere Qualität kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2013
Haben nach langem Ueberlegen beschlossen, den Balkon mit Platten auszulegen und haben uns die hier bestellt. Flotte Lieferung, alles ok und der Balkon war in 2 Stunden (inkl Zuschneiden/Saegen) voll verlegt. Kinderleicht! Und sieht super aus! Nur zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Unschlagbar günstig & auf Rechnung! Holzfliesen für Balkon & Terrasse.