Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 3. Oktober 2014
nach einem tollen Prolog nahm der Roman langsam an Fahrt auf und man konnte ihn später einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war in keiner Weise voraussehbar und wirklich sehr temporeich und spannend beschrieben. Auch die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben, einzig die Zeit mit Elias war mir etwas zu kurz. Über seine Beweggründe, besonders warum er seinen Vater ablehnt, hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, auch die ausführlichen Beschreibungen der Orte haben mir sehr geholfen, mich mitten ins Geschehen zu versetzen. Ich habe schon gelesen, dass es noch dieses Jahr ein neues Buch vom Autor geben soll. Darauf freue ich mich schon!
Ganz klar 5 Punkte!
LG
am 3. August 2014
Endlich mal wieder ein Buch was von der ersten bis zur letzten Seite super spannend war.
Vor allem die Mysterielemente waren eine super Kombination,genial.Ich würde gern nochmal so ein Buch lesen.Das Buch ist jedem zu empfehlen,absolute Kaufempfehlung.
am 11. März 2015
Blut und Harz. Der Orden erwacht. Von Timo Leibig
Bis Kapitel 14 war das Buch gut zu lesen, die Handlung realistisch. Eine Hotelanlage sollte gebaut werden. Die kleinen Grundstücksbesitzer wurden ausbezahlt, und wer nicht verkaufen wollte wurde mit Gewalt oder Brandstiftung dazu gezwungen.
Wirklich kein Thriller, aber es hat mir gefallen, es war unterhaltend. Wie gesagt bis Kapitel 14.
Jetzt kommt der Wald und Naturgewalt ins Spiel, und damit beginnt der Ärger für den Leser. Die Mistery oder besser Phantasie Darstellung ist sehr plump überzogen und unglaubwürdig. Einfach zu dick aufgetragen, man mag sich nicht darauf einlassen.
Teilweise sind Geschehnisse zu sehr in die Länge gezogen man überliest viele Seiten. Weniger Füllmaterial wäre besser.
Für den ersten Teil 2 Sterne. Es tut mir leid für den Autor aber das ist meine Meinung.
Renate Rena.
am 22. Juli 2014
Ein tolles, fesselndes Buch.
Konnte und wollte nicht aufhören zu lesen.
Es ist echt wahnsinnig spannend und das Ende hätte ich so nicht erwartet.
Kann es nur jedem empfehlen, der ein Buch lesen möchte, das einen einfach in seine Bann zieht.

5 Sterne (wenn mehr gehen würde, auch gerne mehr) :)

DANKE AN DEN AUTOR
am 6. November 2013
Als mich vor einigen Tagen ein guter Freund an rief und mir voller Stolz berichtete, dass sein kleiner Bruder seinen ersten Roman veröffentlicht hat, wurde ich zwar neugierig, aber betrachtete das Ganze doch mit sehr viel Skepsis.
eBook und dann noch bei Amazone????..die akzeptieren kein PayPal!
Aber was soll`s, dachte ich..um der guten Freundschaft Willen..die 5,97€ bringen mich auch nicht an den Bettelstab und Timo freut sich.

Schon nach dem Prolog war ich das erste mal entzückt!
Genau für diese Schreibweise in "Schachtel-Sätzen" wurde ich in meiner Schulzeit von meinen Deutschlehrern gerügt.
Die Skepsis und der Vorsatz, erbarmungslos auch nur die kleinste Unstimmigkeit zu finden, fing an zu bröseln.
Nach dem 2.Kapitel hatte ich schon die ersten Bilder der Figuren im Kopf und ich war gefesselt.
Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich geglaubt, ich hätte ein Frühwerk vom "Meister" oder seinem Pseudonym in der Hand.
Diese scheinbar nebensächlichen, bis in`s kleinste Detail beschriebenen Dinge, diese Andeutungen, bei denen der Leser meint, dass er die Antwort schon wüsste, sich aber dann doch in vollkommen andere Richtung bewegt...
Ja, der Stil erinnert schon sehr an King und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe alle!!!Romane und Kurzgeschichten von ihm gelesen.

Ich hoffe, dass ich bald das Vergnügen haben werde, ein neues Werk von Timo zu lesen.

Herzlichen Dank, Markus!!!!
am 30. Oktober 2014
Ich muß mich hier leider einigen Vorrednern anschliessen.
Die erste Hälfte des Buches war wirklich gut geschrieben, spannend erzählt und vor allem noch halbwegs
realitätsbezogen.
Dann allerdings wurde es mehr und mehr zum Märchen für Erwachsene.
Der "ganz grosse Knall" am Ende mit zaubernden Mönchen, Weltuntergang und Ausrottung der menschlichen Spezies war dann doch etwas zuviel des Guten.
am 31. März 2015
Das Buch ist nichts für schwache Nerven oder für Leser, die realistische Geschichten lieber lesen.
Etwas übertrieben ist das Geheimnisse der Mönche schon und man braucht selbst Fantasie,
um das Buch bis zum Schluss zu lesen. Ich würde es zum Beispiel kein zweites Mal lesen.
am 31. Oktober 2014
Mir hat das Buch viel Spaß bereitet und es hält was es verspricht. Daher muss ich einigen Vorrednern widersprechen.
Gerade der furiose Showdown hat mich begeistert. Der Mystery-Aspekt steigert sich im Laufe des Buchs und offenbart am Ende erst all seine Geheimnisse. Daher finde ich schade, dass einige Rezension bereits spoilern und Teile der Geschichte verraten.
Insgesamt hat mich die Art der Geschichte an Bücher von Dean Koontz und im Entferntesten auch von Wolfgang Hohlbein erinnert. Das ist super, denn in dieser Art findet man nicht so viele.
Wer also einen spannenden Thriller mit fantastischen Elementen sucht, wird hier begeistert sein.
am 8. Dezember 2014
Die Geschichte ist gut ausgedacht! Aber ebenso könnte es ein blutrünstiges Märchen sein. Mal schauen ob ich es ein 2. Mal lesen werde. Manchmal habe ich ein paar Seiten überschlagen, da es mir zu langatmig war.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2014
Eine gelungene Mischung aus Thrill und Fantasy.
Besonders begeistert hat mich der abwechslungsreiche und ausführliche Schreibstil und das völlig unerwartete Ende!