Phil Bosmans schafft Oasen der Liebe und Herzlichkeit, Zeit zum Nachdenken und Momente des Glücks. Dieses Buch mixt Naturaufnahmen mit Gedichten und Zeilen der schönsten Art, es bringt zurück zu den Quellen des Menschseins, zum einfachen Miteinandersein. Phil Bosmans umschreibt sein Glücks-Credo so:
"Bei glücklichen Menschen
fand ich immer als Grund
eine tiefe Geborgenheit,
spontane Freude an kleinen Dingen
und eine große Einfachheit."
Weiter schreibt er, dass bei glücklichen Menschen die Gier nach immer mehr fehlt, und es fehlt die Angst, Vorteile zu verpassen, sie sind niemals ruhelos, gehetzt oder getrieben. Warum haben so viele Menschen nichts vom Leben, fragt er und antwortet: weil ihnen Zeichen der Liebe fehlen. Dieses Buch möchte dem abhelfen und ein Aufeinanderzugehen das Wort reden, motivieren, das Liebevolle hinter allen Masken zu sehen. Habe die Menschen gern, Deine Liebe wird ihnen gut tun, sagt Bosmans.
Bosmans beschwört die Kraft der Worte, mit denen man liebevoll umgehen soll, sie sollen keine Waffen werden, sondern dazu beitragen:
"Das Leben ist viel zu kurz
und unsere Welt viel zu klein,
um ein Schlachtfeld daraus zu machen."
Mitgefühl ist das zentrale Thema Bosmans. Damit öffnet sich die Blume des Menschseins: "Wenn du dich öffnest, wirst du frei, dann ist in deinem Herzen immer Frühling."
Ein Buch zum Erinnern an die wirklich wichtigen Dinge. Ein schönes Geschenk! Kommentar Kommentar | Kommentar als Link