Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 27. März 2015
Habe die Tastatur für ein HTPC gekauft um falls doch mal notwendig ein paar Eingaben machen zu können.

Windows 7 / neue Akkus voll aufgeladen
Verbindung klappt. Schreiben klappt einigermaßen. Das ding biegt sich durch als ob es ein Rama Deckel ist. Aber gut dachte ich mir, für den Preis und ich will ja damit nicht viel schreiben.
Hab die Tastatur auch brav abgeschaltet. Nächsten Tag geht nichts. Akkus getestet. Alles OK. Das Teil funktioniert nicht.
Sehe im BT Profil nach. Anker Keyboard ist noch drin. Kein Fehler.

Aber das miese Teil geht einfach nicht. Also Profil gelöscht. Rechner reboot. Dann neuer Kopplungsversuch. Klappt nach zig EIN und AUS orgien mit diesen kleinen verfluchten Schalter.
Tastatur geht wieder. Für eine Minute. Eine Stunde später geht das Teil wieder nicht.

Das Ding hat mich so viel Nerven gekostet ihr könnt es nicht glauben. Jedesmal wenn ich sie benutzen wollte ging sie nicht.

Zurückschicken rentiert nicht. Also 15 Euro in den Sand gesetzt.

kauft diesen Schrott bloss nicht. Spart viel Ärger und Nerven. Für ein wenig mehr Geld gibt es wesentlich bessere Sachen.
am 29. Mai 2015
Ich habe mir diese Bluetooth-Tastatur gekauft, um schneller auf meinem iPad zu tippen, da ich mit der virtuellen Tastatur nicht so gut klar komme. Da mir mein Laptop zu sperrig ist, um ihn mit zur Uni zu nehmen, nehme ich jetzt nur noch mein Tablet und diese Tastatur mit.

Die Verarbeitung ist okay und die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Die Tastatur ist leicht und hat eine leichte Neigung, die das Schreiben erleichtert. Obwohl ich nichts Schlechtes über die Verarbeitung sagen kann, wirkt die Tastatur doch etwas billig, weshalb ich auch keine 5 Sterne vergeben kann. Für etwas mehr "Premium-Gefühl" muss man aber auch tiefer in die Tasche greifen.

Die Bluetooth-Verbindung ist schnell und unkompliziert.

Ein gutes Produkt zu einem angemessenen Preis.
am 8. Dezember 2014
Die Tastatur an sich funktioniert sehr gut. Was auf den Produktbildern aber leider nicht gezeigt wird, ist der dicke fette ANKER Schriftzug auf der Space-Taste (s. Foto). Leider sehr unschön, dieser lässt sich auch nicht abziehen oder abrubbeln ohne die Taste anzugreifen. Fast perfekt, aber so leider fast schon ein Fall für den Rückversand. Das hat Apple dann doch einfach besser raus. Die Tastatur schaut so leider aus wie ein Werbegeschenk.
review image
am 1. Februar 2015
Sieht sehr schick aus und ist leicht, perfekt für die Reise.
Die Tasten haben eine guten Druckpunkt. Das Tippen erfordert natürlich eine Eingewöhnungszeit, denn die Tastatur ist kleiner als eine übliche PC-Tastatur.

Die Tastatur ist in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy Note 4 ein echtes Ärgernis, denn sehr viele Tasten sind falsch belegt. Eigentlich sind nur die Buchstaben, die Ziffern und einige Satzzeichen richtig belegt, alles andere ist vorhanden, aber nicht an der erwarteten Stelle. Wer entwickelt bloß sowas, ohne einen Workaround anzubieten?
Im Grunde ist die Tastatur so nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Ich habe bisher keine simple Methode gefunden, die Belegung zu korrigieren.
Weiß hier jemand, wie das ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen ist?
am 4. April 2014
Ich habe mir diese Tastatur als Ersatz für eine recht teuer Logitech Tastatur zugelegt, welche seit dem Wechsel von einem iPad 2 auf ein iPad 4 und jetzt iPad mini mit ständigen Aussetzern und Hängern nervte.

Die Anker Tastatur hat einen wesentlich angenehmeren Druckpunkt - immer noch straff (ein wenig zu sehr), aber kein Vergleich zur knüppelharten Logitech.
Leider ist die Tastatur in sich sehr klapprig, was die Lautstärke beim Tippen doch sehr erhöht. Aber was will man für diesen Preis erwarten?

Auf ESC findet sich quasi der HomeButton und oben rechts eine Sperr-Taste - beides sehr gut. Leider fehlt eine Taste zum Aufrufen der Spotlight-Suche, wie sie die Logitech besessen hat.

In Anbetracht des geringen Kaufpreises kann ich hingegen nicht meckern. Schade nur, dass es aber offenbar selbst für viel Geld keine hochwertige iPad-Tastatur mit Funktionstasten gibt ... so werde ich erstmal schauen, wie ich mit dieser Budget-Lösung zurecht komme und dann ggf. überlegen, ich nicht doch auf eine normale Tastatur ohne Funktionstasten ausweichen sollte.
am 19. Dezember 2014
Die Tastatur sieht wertig aus. Das ist - neben dem erfolgreichen Pairing mit meinem ASUS Fonepad - auch das einzig positive. Eingaben aus der Tastatur werden nämlich in keiner der von mir installierten Apps (z.B. Polaris Office oder Wikipedia) erkannt. Eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller blieb unbeantwortet. Ich werde die Tastatur wohl zurückschicken müssen.
Nachtrag 22.12.: Der Verkäufer hat sich auf diese Rezension hin an mich mit Tipps zum Funktionieren gewandt. Das fand ich sehr gut. Leider funktioniert die Tastatur dennoch nicht. Die Reaktion zeigt aber, dass sich der Verkäufer wirklich um seine Kunden bemüht. Meine ursprüngliche Mail an ihn ist offenbar verloren gegangen.
am 10. Februar 2014
Grundsätzlich war und bin ich von der Firma Anker überzeugt. Habe andere Produkte und die sind einwandfrei. Bei der Tastatur allerdings muss ich sagen, war ich sehr enttäuscht. Keines meiner Bluetooth hat die Tastatur erkannt. Musste darum leider zurück gehen.

ÄNDERUNG:

Die Tastatur hat erst nicht funktioniert. Nachdem ich sie zurück geschickt habe, hat sich Anker mit mir umgehend in Verbindung gesetzt und eine neue geschickt. Diese funktioniert einwandfrei mit allen Geräten.

Zwar ist der "Anschlag" nicht wie bei einer 60€ Apfel Tastatur, aber diese kostet ja auch weniger. Preis - Leistung absolut in Ordnung. Service TOP

Anker immer gerne!
am 1. Dezember 2014
Verbindungsabbrüche...und Tippfehler durch nicht registrierte Tastendrücke.
In einer E-mail entschuldigte man sich für die Unannehmlichkeiten und man schickte mir innerhalb weniger Tage eine neue Tastatur zu.

Diese funktioniert nun sehr gut! Keine Verbindungsabbrüche, besserer Tastendruckpunkt.
Zu der Verarbeitung: Plastik fühlt sich natürlich nicht so wertig an wie Aluminium etc, aber es ist alles fest bzw nichts ist am knartzen.
Ein Montagsmodell kann man immer erwischen und an dieser Stelle möchte ich die Firma loben.
Kundenservice wird bei Herstellern nicht immer groß geschrieben, bei Anker aber schon.
Danke :)
am 6. Dezember 2014
Ich bin sehr zufrieden. Für sehr kleines Geld eine tolle Tastatur, die sich mühelos mit meinem iPad Air per Bluetooth verbinden lässt. Auch viele Zeichen von Apple sind vorhanden und das ist praktisch. Was mich sehr freut sind die Batterien, mit denen es benutzt werden kann, da ich es nicht oft benötige und von Akku geladenen nicht überzeugt bin, denn da schwächest ja unweigerlich irgendwann der Akku. Ich habe es auch mit dem Handy eines Kollegen, ein Samsung, ohne Probleme verbinden können und der war auch begeistert, weil er auf den kleinen Tasten nicht gerne tippen mag. Top Preis-Leistungsverhältnis.
am 12. Februar 2015
Ich bin von dieser Tastatur wirklich begeistert! Für rund 17 Euro erhält man ein (weitgehend) hochwertig verarbeitetes und nützliches Werkzeug zum Schreiben längerer Texte auf z.B. iPhone oder iPad.

Einziger Kritikpunkt: Der Ein-/Ausschalter ist fummelig und wirkt nicht sehr langlebig.

Ansonsten: Gute Arbeit!

Die Tasten sind ähnlich groß wie bei meiner normalen PC-Tastatur. Damit wird das Treffen der Tasten zum Kinderspiel!