Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: iPhone 5, 5S, 5C, SE|Farbe: Schwarz|Ändern

am 14. Oktober 2013
Leider war die von mir bestellte Bluelounge Saidoka Ladeschale nicht brauchbar.
Zum einen war ich etwas von der Wertigkeit enttäuscht. Die Schale ist sehr leicht und hat wenig Eigengewicht, so dass sie doch auf dem Schreibtisch trotz Antirutschfüssen, sich leicht hin und her verschiebt. Die Verarbeitung im Detail kommt mir nicht so wertig vor.

Das Schlimmste war aber, dass das USB Kabel in die Ladeschale eingesteckt nicht fest hält und wackelig ist. Somit ist die Stromversorgung immer wieder unterbrochen und das Telefon lädt nicht. Damit - und vor allem für so ein hochpreisiges Produkt - für mich unbrauchbar. Preis/Leistung stimmt hier für mich nicht. Schade.. Von Bluelounge hätte ich eine andere Qualität in Verarbeitung und Nutzen erwartet.
am 19. November 2013
Ich kann die bisherigen negativen Rezensionen nicht bestätigen.

Die Ladeschale ist zuerst einmal insofern recht pfiffig, als dass sie sowohl mit "nacktem" iPhone wie auch mit einem in einem Bumper oder einer sonstigen Verkleidung steckenden klar kommt. Die Kunststoffeinlage in der Schale lässt sich entfernen, so dass der Platz für ein eingekleidetes Phone da ist. Mit meiner Elago S 5 Hülle passt alles, und es ist auch noch etwas Luft.

Die fast liegende Lagerung des Phone passt mir sehr gut auf meinen Schreibtisch. Die Schale ist dank klebender Streifen auf der Unterseite auch sehr fest. Sie jetzt noch zu lösen, erfordert richtig Kraftaufwand.

Punktabzug gibt's fürs Anschlusskabel, das für den Schreibtisch viel zu kurz ist und die sehr lockere Aufnahme des Micro-USB Steckers in der Schale. Allerdings gibt's bei mir keine Aussetzer im Ladevorgang. Ich habe mir aktuell ein anderes Micro-USB Kabel bestellt. Eventuell führt dies auch zu einer festeren Verbindung.

Grundsätzlich aber ist die Schale eine feine Sache, wenn auch recht preisintensiv.

***UPDATE***
Nach jetzt gut 8 Monaten Nutzung ist die Dockingstation defekt. Wenn man das iPhone einsteckt, wird es nicht mehr geladen. Eine Synchro-Verbindung zum Rechner scheitert.

Woran es liegt, kann ich nicht erkennen. Die Station hatte ich auf meinem Schreibtisch befestigt, der Micro-USB Stecker / Port ist keinen Belastungen ausgesetzt, da der Stecker einmal eingesetzt und danach nicht wieder bewegt wurde (außer gerade durch mich, um zu prüfen, ob da ein Wackler besteht).

Das iPhone arbeitstäglich je ca. 2x eingesteckt und rausgenommen. Eine Überbeanspruchung kann das ja nun nicht sein.

Daher weitere 2 Sterne Abzug.
am 3. August 2013
Clevere Idee, den Neigungwinkel des Docks zu "legen"!
Wer schreibt denn nicht mal eben ein paar Zeilen während dem Laden?
Das funktioniert hier am Besten.
Ebenso die Gummieinlage (die zugleich als Führungsschiene dient), die entfernt werden kann, wenn noch ein Case am iPhone angebracht ist.

Einzig das Ladekabel wackelt etwas am Dock. (hinten)
Das Kabel selbst ist wertig, wie auch der Lightningstecker im Dock - schön abgerundete Ecken! Das iPhone "rastet" mit einem Klick perfekt ein.
Fast alle bisherigen von mir verwendeten Docks hatten hier sehr scharfe Kanten am Stecker. Kratzer waren dadurch vorprogrammiert.
Hier trägt das Bluelounge Dock also zurecht offiziell das "Made for iPhone" Logo.

Das Dock könnte gerne noch einen Tacken schwerer sein und das Plastik etwas wertiger.
Dennoch gebe ich ruhigen Gewissens eine klare Empfehlung!

Funktionen passen. (laden und synchronisieren)
Sehr angenehm zum Schreiben in dieser Neigung.
Sehr schick.

5 Sterne, wenn das Ladekabel nicht so wackeln würde! (was in Anbetracht des Preises nicht sein dürfte - Qualitätskontrolle?)
Ich werde da mal ein anderes probieren.

UPDATE:
Habe mir jetzt ein Kabel aus der Amazon-Basics Reihe geholt, sitzt nun perfekt! Das darf bei so einem teuren Produkt aber normalerweise nicht vorkommen, da hat die QuaSi gepennt bei Bluelounge! Die haben ansonsten sehr tolle Produkte, hab einiges von denen. ;-)
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2014
Das Teil sieht im Video total toll aus. Ich habe 3 Stück bestellt. Zum ersten fehlt ein Netzteil, das optional bestellt werden muss. Zum 2. ist der das Verbindungskabel dann über Micro USB (0,10 Euro Qualität) verbunden.

Der Ladevorgang wird schon ein ansehen unterbrochen.
Die Qualität ist nicht zu gebrauchen. Wer eine Ladegerät sucht, sollte alternativen nutzen.
Ich klebe jetzt die Micro USB-Kabel fest, mit kann ich das Teil dann wenigstens benutzen.

Ich habe 3 Stück gekauft für unser Büro. FAZIT naja nach dem kleben gehts.
am 31. März 2014
Als ich mir die Bluelounge Ladeschale zugelegt habe, war es eigentlich als Spaß gedacht.
Als ich mir dann aber ein Plantronics Savi W720 Headset gekauft habe hat es sich zu einem absoluten muss gemausert!!!
Es ist total cool einfach eine Nummer auf dem Telefon zu wählen und dann das Gespräch mit dem Headset zu führen. Klar geht das auch mit dem normalen Ladekabel, dann rutscht das Telefon aber hin und her. In der Saidoka Ladeschale hat das iPhone seinen "festen" Platz auf meinem Schreibtisch gefunden.
P.S.: Natürlich geht auch ein Stand! Aber dann macht das wählen Probleme und da ich eine Privacy Folie auf meinem iPhone habe ist das Display dann nicht ganz so gut zu lesen.

Das einzige das diesem Ladeschale fehlt: Ein Audio Ausgang! Ist eine Kleinigkeit und für mich kein Grund für einen Sternabzug! Dann wäre es Perfekt :)
am 6. August 2013
Diese Ladestation vereint schickes Aussehen und Praktikabilität. Der Schwachpunkt, der aus meiner Sicht in anderen Ladestationen existiert, ist der eigentliche 30-polige Anschluss; da habe ich immer Bedenken, den ganzen Klapparatismus abzubrechen, wenn er aufrecht in einer Schale o.ä. steht.

Dies ist hier durch die schräge Liegeposition ideal gelöst. Durch den Adapter kann auch ein iPhone 4 mit Skin eingesetzt werden. Und es sieht schick aus. Einzig der doch hohe Preis für ein relativ einfaches Gerät verhindert für mich den 5.Stern. Sicher, muss ich ja nicht kaufen, aber 10 Euro weniger hätten es auch getan. Trotzdem - Laufempfehlung für alle, die so etwas suchen.
am 6. August 2013

am 31. Oktober 2014
habe diese Ladeschale gekauft da ich das Handy auch in einer Ladeschale auf dem Schreibtisch bedienen wollte.
Da das Handy liegend geldaen wird, ist die Bedienung zu jeder Zeit ohne weiteres möglich, bei stehenden Varainten musste ich imme aufpasse das ich den Touch-Screen nicht zu stark berühre da sonst die Station mit Handy umgefallen wäre.

Da der Ladeanschluss bei den meisten Handys unten ist, hat mich das Kabel auf dem Schreibtisch immer gestört.
So sieht es jetzt viel aufgeräumter aus.
Klare Kaufempfehlung ... insebsondere auch aus dem Grund, das die Gummierung der Schale herausgenommen werden kann, wenn man so wie ich einen Bumper nutzt.
am 12. April 2014
Dockingstation ist sehr passgenau - durch die herausnehmbare Matte auch perfekt für Iphones mit Schutzhülle.

Einziges Manko:
Das USB-Kabel auf der Rückseite sitzt sehr sehr locker und rutscht regelmäßig raus!
am 25. April 2014
Juhu ein liegendes Dock. Ist zwar nicht das günstigste Dock, aber ich finde seinen Preis auf Grund mangelnder Alternativen gerechtfertigt. Schönes an das iphone angepasste Designe.
Super Teil !!