weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 1,0 Liter H 30,5cm|Farbe: Silver|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 1. Juli 2010
Zu aller Erst, der Artikel wurde sehr schnell geliefert und der aktuelle Preis ist echt günstig.

Die Karaffe wurde super verpackt geliefert, sodass sie sicher bei mir ankam. Sie sieht sehr stylisch aus, hat eine nach oben verjüngende Form und einen Ausgießer, der gleichzeitig auch als Sieb gilt. Das Ausgießen funktioniert ohne Kleckern und alles ab einer Größer von ca. 5mm bleibt in der Karaffe. Zum Befüllen muss man den Aufsatz nicht abnehmen, man kann auch "geschlossen" bequem befüllen. Die Karaffe passt perfekt in die Tür eines Kühlschranks und somit hat man auch gut gekühlte Flüssigkeiten. Alles lässt sich bequem reinigen und die Karaffe hat bei uns auch schon einige Stürze hinter sich und lebt noch.

Alles in allem macht diese Karaffe was sie soll und bekommt daher 5*****.
33 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2011
Handlich und optisch ansprechend kommen sowohl die BLOMUS als auch die EVA SOLO Wasserkaraffe daher. Die BLOMUS ist griffig durch ihre schlanke Form, die EVA SOLO durch ihre schlanke Taille. :-)

Die BLOMUS Karaffe kann nicht verschlossen werden - im Gegensatz zu der EVA SOLO Wasserkaraffe, die sich automatisch öffnet und schließt - sehr praktisch ! Allerdings muss der kleine einsetzbare FlipFlop-Deckel extra erworben werden.
So ist die BLOMUS Karaffe für Draußen nicht wirklich geeignet, da Insekten nicht abgehalten werden können.

Von der Qualität der Glases ähneln sich die Karaffen, beide bestehen aus relativ dünnem Glas. Hochwertiger sind sicherlich Karaffen aus Kristallglas, aber ich bevorzuge die etwas unedleren Versionen von EVA SOLO und BLOMUS, die nämlich auch befüllt noch leicht und handlich sind.

Der Vorteil der BLOMUS Karaffe ist, dass sie in die Kühlschranktür passt - obwohl durch den fehlenden Verschluss sicherlich schnell Gerüche angenommen werden können. Der zweite positive Aspekt ist der günstigere Preis.

Der Ausgießer der BLOMUS Wasserkaraffe ist sehr schwer aufzusetzen, ich habe Angst um das dünne Glas. Zudem muss man ihn richtig fest aufdrücken, damit nichts tropft. Das geht bei der EVA SOLO wesentlich einfacher und eleganter.

Trotz des hohen Preises ist mein Favorit, man merkt es, ganz klar die EVA SOLO Wasserkaraffe. :-)
review image review image
44 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2011
diese wasserkaraffe hab ich mir ausgesucht, weil sie ein schönes, schlichtes design hat und 1,5 liter inhalt für meinen mindest-tagesbedarf an wasser.
sehr gut ist, dass aromatisierende früchte und/oder kräuter hinzugefügt werden können, ohne dass sie mit ausgegossen werden, weil der deckel beim ausgießen auf der karaffe bleibt.
weniger praktisch ist die handhabung beim ausgießen: man muss beide hände benutzen (zumindest bei der 1,5 liter kanne).
das habe ich nicht bedacht und würde mir, falls ich noch einmal eine so große wasserkaraffe kaufen müsste, eine mit griff wählen.
am 8. Februar 2011
Habe mir jeweils eine 1 L und die 1,5 L gekauft und bin mit beiden sehr zufrieden. Sie sehen toll, die Verarbeitung ist klasse und der Ausschenkdeckel ist ebenfalls TOP.
lediglich beim Reinigen der Böden kommt man ohne Spezialbürste nicht wirklich gut voran, aber das gleiche Problem hat man ja auch bei Isolierkanne und von daher sit das nur ein kleiner -Punkt.Dennoch volle Punktzahl fürs Gesamtpaket und dafür das beide Größen in den Kühlschrank passen, zumindest in die etwas größeren ;-)
am 3. Dezember 2011
Ich, als Mann, streubte mich immer davor soviel Geld auszugeben für eine leere Flasche. Doch als wir diese erhalten haben, WOW, schon ein echtes schickes edles Teilchen.

Wie man auf den Fotos sieht, geht es wirklich, man kann Früchte am Spieß einlegen, das Wasser gewinnt ein wenig an Geschmack auf natürliche Art und Weise und es sieht Klasse aus.

Bei uns war alles dicht und auch super verpackt. Daumen hoch!
am 20. Oktober 2013
Makellos verarbeitet. Bin sehr begeisert und für den Preis absolut ein Schnäppchen. "Einsteigermodell", weil es eine simple Ausführung ist. Im Aufsatz ist kein Filter oder Verschluss (wie ich es schon gesehen habe), die Karaffe ist also auch mit Deckel offen. Trotzdem sehr schön, man trinkt wesentlich mehr weil es einfach Spaß macht, sich daraus einzugießen. Ja, man muss sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.
am 18. Juni 2013
Wir haben diese Karaffe vor über einem Jahr geschenkt bekommen. Im Lauf der Monate ist sie uns zweimal auf der Terrasse umgekippt weil jemand dran kam und stürzte bis auf den Steinboden. . . Wir konnten es nicht fassen , sie blieb ganz. Auch ein weiteres umkippen machte ihr nichts aus. Also sehr verblüffend und ansonsten eine schöne und praktische Karaffe die gerne eingesetzt wird
am 30. September 2010
Geniale Erfindung und sieht auch noch richtig edel aus. Ob Eingießen oder Nachfüllen, der Deckel bleibt immer drauf und sitzt fest, wird nur zum Spülen abgenommen.
am 29. März 2012
Ich sah so eine Karaffe bei einer Freundin, die hatte sie allerdings aus Plastik. Die Blomus ist aus Glas mit Metalldeckel und das ganze Design ist einfach wunderschön. Den Preis hat sie zu recht bekommen. Ich musste sie unbedingt haben und bin völlig begeistert. Sie liegt gut in der Hand, ist auch nicht zu schwer und sieht auf einem gedeckten Tisch grandios aus. Neben Eiswürfeln kann man das Wasser perfekt mit Ingwer und/oder Zitronen/Limonen aromatisieren, mit Basilikum- oder Minzezweigen. Meine Freundin hatte ganz dünne Möhrenjulienne und Zitrone im Wasser. Klingt komisch, msieht aber sagenhaft dekorativ aus und schmeckt auch gut. Eine tolle Anschaffung.
am 10. Januar 2011
Die Karaffe ist optisch sehr schön und wie beschrieben tropft sie beim Ausgießen überhaupt nicht. Sie passt gut in das Seitenfach unseres Kühlschrankes. Ideal geeignet um den täglichen Bedarf an Wasser auf unkomplizierte Weise zu sich zu nehmen. Preis ist absolut angemessen. Klare Kaufempfehlung.