Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Dezember 2014
First Strike macht richtig Laune. Vom Beginn an fordert es den Spieler, der ständig damit beschäftigt ist, Raketen zu bauen, Forschung zu betreiben, den Gegner anzugreifen oder feindliche Raketenangriffe abzuwehren.

Unterschiedliche Superwaffen und Nationen motivieren zu mehrmaligem Durchspielen. Die Grafik ist gut und läuft auf meinem Acer Icona A1-810 sehr flüssig. Leider wird das Bild auf dem 8 Zoll-Display an den Rändern etwas beschnitten. Das stört im Spiel aber gar nicht und fällt nur bei den Menüs (Schriften) auf. Liegt wohl am 4:3-Format des Displays (hatte das Problem auch bei einigen anderen Spielen).

Richtig störend ist nur ein Bug, der immer wieder verhindert, dass ich das eine oder andere meiner Länder auswählen kann. Meine darin stationierten Raketen sind dann nutzlos. Trotzdem sind 5 Sterne gerechtfertigt.
am 4. September 2014
A very good game with great graphics and great details. The music gives it an interesting atmosphere and the controls are very easy. A wide variety of nations to play and technology to be researched. Epic superwepeaon animations. Considering global crisis today this game shows in a quite special way what the consequences of an escalation of a conflict would be like in the future for whole humanity.
am 5. November 2014
Grundsolides Echtzeitstrategiespiel mit recht hohem Schwierigkeitsgrad. Vor allem zum Ende einer Runde wirds sehr spannend. Einziges manko ist die steuerung, die hin und wieder ein bisschen hakelig ist. Langzeitmotivation ist auch gegeben, da es viele Avchievements gibt. Keine lästige Werbung o.ä.! Definitiv zu empfehlen.
am 11. Dezember 2015
Ich habe mir das Spiel geholt weil ich defcon kenne und ich dachte dieses Spiel wird ähnlich wie defcon.. ohne zu sehr zu übertreiben wie dies bei defcon der Fall ist. Ich dachte dann erst super und habe mir das spiel geholt.

-Die Möglichkeit zu expandieren könnte super sein
-Die Möglichkeit zu forschen könnte auch super sein.

-Man wird von der "ersten Sekunde" an beschossen.

-Jede Region die man einnimmt kann Raketen und abwehrraketen bauen und es gibt nicht wie in defcon Stufen in denen nur bestimmte Sachen erlaubt sind.
Somit muss man gleichzeitig:
Expandieren, bauen, den bestand von Abwehrraketen und angriffsraketen überprüfen, forschen und aktiv verteidigen.

-Es existieren keine Lufteinheiten oder Schiffe mit denen man einen "letzten" hinterhältigen atomschlag ausführen könnte.

-Die 3d Ansicht der Weltkugel stört leider:
Sie führt zur Unübersichtlichkeit (ich kann nicht schnell rauszoomen und wo anders reinzoomen/ bzw. ich kann nicht rauszoomen und somit die ganze Karte im Blick haben ) und behindert somit schnelle Aktionen.

-Schlechte Spielmechanik

Fazit:
-Es entpuppt sich somit als klickspiel und die spielmechanik hingt der von defcon leider hinterher. Man sieht das viel mühe in Grafik und Design hineingesteckt wurde aber leider macht das Spiel in der Form einfach keinen Spaß :(

Meine bitte an die Entwickler:
Überdenkt die Spielmechanik und ändert sie
denn die Spielmechanik ist entscheidend darüber ob ein Spiel Spaß macht oder nicht!!
am 15. Februar 2015
Leider nur klicken klicken hat mit strategie wenig zu tun. Schade die idee hat mir sehr gut gefallen. Habe nichtmal eine runde fertig gespielt,
am 3. August 2014
Das Spielprinzip ist einfach, man startet als eine von 11 Supermächten auf der Erde. Man muss versuchen durch erobern, Logik und und auch ein bisschen Geschick der letzte übrig bleibende auf der Erdezu sein. Sehr gutes Spiel. Nur ein ganz kleines Makel hab ich gefunden, die Raketen zum Abwehren machen manchmal echt nicht was sie sollen. Vorallendingen kommt dies bei mehrfachen Raketenbeschuss vor. Bitte ein Update dafür, ansonsten Top
am 29. Juli 2014
Macht echt mega Spaß und die Grafik ist echt gut und ist mal was anderes zu den ist es nicht ganz so Hirnlos :)
am 20. Juli 2015
Etwas schwer
Aber wenn man es 1x raus hat ist es dann leichter
Ich finde es einfach nur Hammer 5 Sternen
am 17. Juli 2014
First strike ist mit dem pc Spiel defcon vergleichbar, aber nicht ganz so komplex. Die Grafik ist schick, das gameplay ist schnell und Menüs sind gut designt. Ein Spiel dauert 15-30 Minuten also passend für die Mittagspause, allerdings lassen sich laufende runden leider nicht speichern.
Wer auf schnelle strategiespiele mit Fokus auf Taktik steht und eine gute Zynismusresistenz hat sollte unbedingt zugreifen!
am 2. Juli 2014
Das Spiel macht einen Riesen Spaß und sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Ich kann es nur jedem ans Herz legen der Strategie mag. Das Spiel schafft es auch noch eine Nachricht zu übermitteln, die zum nachdenken anregt, ohne, dass der Spielspaß darunter leidet.
Alles in allem ein tolles Spiel mit Klasse Athmosphäre, definitiv jeden Cent wert.