Bin nun schon seit einiger Zeit Bleach-Fan und auch immer von der Musik begeistert, weswegen ich auch die Bleach OST 1-4 mein Eigen nenne. Leider vermisst man darauf bis auf das erste Opening und die beiden ersten Endings alle weiteren OPs und EDs.
Die sind allerdings hier auf den Bleach Best CDs zu finden und zwar in der Original-Fassung der Künstler, d.h. man bekommt mehr als nur 1:30min pro Song.
Diese erste Sammlung enthält aber nicht nur die ersten vier Openings und die zugehörigen ersten acht Endings, welche die folgenden wären (jeweils mit Künstler - Titel in lateinischen Buchstaben ;) ):
1.OP: ORANGE RANGE - *~Asterisk~
1.ED: Rie fu - Life is Like a Boat
2.ED: HOME MADE KAZOKU - Thank You!!
2.OP: UVERworld - D-tecnoLife
3.ED: YOUNHA - Houki Boshi
4.ED: Skoop On Somebody - happypeople
3.OP: HIGH and MIGHTY COLOR - Ichirin no Hana
5.ED: YUI - LIFE
6.ED: SunSet Swish - My Pace
4.OP: BEAT CRUSADERS - TONIGHT, TONIGHT, TONIGHT
7.ED: IKIMONO GAKARI - HANABI
8.ED: TAKACHA - MOVIN!!
Das zugehörige Booklet widmet jedem Künstler/Titel eine extra Doppelseite mit kompletten Lyrics, teilweise in englisch, zum Teil aber auch in japanischen Schriftzeichen, was aber eigentlich klar sein sollte.
Desweiteren sind auch einige Karten im Format 14 x 12 cm beigefügt, welche Hitsugaya Toushiro, Abarai Renji, Kuchiki Byakuya, Aizen Sosuke und Ichimaru Gin zeigen. (Da ich eine gebrauchte Version habe, kann ich leider nichts darüber sagen, ob das dann komplett ist, aber ich will doch mal davon ausgehen).
Die DVD letztendlich enthält noch die zugehörigen Videos, wie sie am Anfang und Ende der originalen Bleach-Serie in Japan ausgestrahlt wurden, nur ohne die Credits. Das 3. Ending kommt sogar in 13 Versionen daher, eine für jede der Gotei 13. Das 5. Ending gibt's in zweifacher Ausführung.
Bei der DVD handelt es sich um eine Region 2 DVD (das, was bei uns in Deutschland Gott sei Dank auch der Standard ist), allerdings im NTSC Format, oder wie das heißt. Mit unserem DVD-Player (kein besonders Gerät) gab's keine Probleme beim Abspielen. Nur auf'm PC kann's Probleme geben mit dem Kopierschutz, der dann zum Teil das Abspielen verhindert, zumindest mit 'nem Windows 7 und Standardcodecs des Mediaplayers. Evtl. liegts aber vielleicht doch nur an den Codecs.