Wer die Antwort auf diese Frage wissen möchte, sollte dieses Buch lesen!
Mia und Lena sind beste Freundinnen. Und obwohl ihre beiden Leben unterschiedlicher kaum sein könnten, haben sie eines gemeinsam: sie haben es satt, dieses Leben auf diese Art und Weise weiterzuführen. Denn Lena ist zwar eine erfolgreiche Frauenärztin, aber sie leidet an Liebeskummer, da ihr Ex-Freund Lorenz sie wegen einer anderen verlassen hat. Als zudem in ihrer Praxis alles drunter und drüber geht, nimmt das Schicksal seinen lauf.
Da kommt es ganz gelegen, dass ihre Freundin Mia aus ihrem familiären Alltagstrott inkl. Ehemann und zwei kleinen Kindern, ausbrechen will. Eine Auszeit wünschen sie sich beide und sie sollen sie in Form eines Wellnesswochenendes bekommen. Doch wird dies ihr Leben wirklich verändern?
Bereits auf der ersten Sache erntete das Buch von mir einen lauten Lacher. Deshalb fiel es mir absolut nicht schwer, mich komplett der Geschichte hinzugeben, die vor Humor und Selbstironie nur so sprudelt. Doch es gibt nicht nur lustige Momente, sondern auch sehr tiefgehende, emotionale Situationen, die den Roman zu einer absolut gelungenen Mischung machen. Der Schreibstil ist locker und lebhaft und die Autorin versteht es, den Leser an manchen Stellen zu verwirren, wenn man denkt, die Story würde auf eine bestimmte Art und Weise weitergehen, doch am Ende kommt dann alles ganz anders.
Ich bin so begeistert von Anna Licht, dass ich in Kürze auch ihren anderen (ersten) Roman
Jan ist weg: Roman lesen werde.
Ein Roman, der nicht nur auf humorvolle Art und Weise glücklich macht, sondern den Leser vielleicht auch mit der Frage zurücklässt, ob man in seinem eigenen Leben nicht auch manche Dinge ändern sollte. Herrlich!