Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
Aus heutiger Sicht ist der Comic nicht "politisch korrekt" - die Bösen sind die "Gelben" und Atomwaffeneinsatz würde heutzutage auch nicht mehr kritiklos als legitime Kriegswaffe eingesetzt werden, aber die Geschichte ist ein Kind der 50er und vielleicht schon deshalb die Lektüre wert.
Ursprünglich in drei Bänden erschienen bildet die Sonderausgabe einen angemessenen Rahmen, da hier nicht lose aufeinanderfolgende Geschichten erzählt werden sondern es sich um EINE Episode handelt, die in drei Teilen erschienen (ursprünglich sogar noch mehr Teile, die Erstveröffentlöchung war m.W. in einen Comicmagazin) ist und nun endlich in der Form vorliegt, die dem Inhalt gerecht wird.
Bleibt zu hoffen, dass die Übersetzung der orignalen deutschen Ausgabe überarbeitet wurde, denn die war ziemlich schwach - jedenfalls im Vergleich zum Niveau der Originalsprache.
Die französische Ausgabe enthält zudem noch biografisches und Hindergrundinformationen sowie einige Titelzeichnungen, die wohl aus der Erstveröffentlichung stammen und hoffentlich den Sprung in die deutsche Ausgabe geschafft haben.
Eine kleine Randnotiz: in dem Comic findet sich eine Photographie des Blake und Mortimer Erfinders Edgar P. Jacobs. Die Ähnlichkeit zwischen Jacobs und seinen Figuren, dem grundguten Blake und dem bösen Olrik, ist nicht zu leugnen.
Der Kampf um die Welt ist nicht der beste Einstieg in die faszinierende Welt von Blake und Mortimer, es gibt weit bessere Bände! Für Komplettisten ist es ein Muß, keine Frage.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|