am 26. Februar 2015
Früher musste ich regelmäßig zur Massage fahren, was Zeit und Geld kostete.
Nun kann ich mich jeder Zeit und solange ich möchte mit diesen Wunderkugeln selbst behandeln.
Ich habe tatsächlich fast keine Beschwerden mehr.
Ich (75 kg/ 183cm) benutze die auf dem Boden, nicht an der Wand. Ich liege/sitze also darauf!

- Finde diese Dinger recht teuer!
- Rutschen weg, man muss die richtige Technik durch ausprobieren lernen
- Kann Abschürfungen auf nackter Haut hinterlassen
- Am besten mit einem T-Shirt an benutzen, welches aber verrutscht und umständlich festgehalten werden muss
- Auf lange Haare aufpassen, da diese zwischen Boden und Kugeln kommen kann

+ Klein, handlich leicht und leicht zu verstauen oder als Gepäck auch mitzunehmen
+ Nach einer kurzen Zeit der Einarbeitung sehr effektiv, macht sogar Spaß für die paar Minuten, die ich die Übungen nur noch machen muss.
+ Druck und Postion frei wählbar.
+ Nach ca. einer schmerzhaften Woche bin ich nun komplett beschwerdefrei. Erst gestern Abend verzweifelt einen zu behandelnden Punkt gesucht - erfolglos. :-))
+ Geruchsarm

Da die Nachteile absolut nebensächlich sind, die Vorteile aber so gravierend, gebe ich 5 Sterne!
44 Kommentare12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2014
Mit dieser Form bin ich noch flexibler bei den Übungen. Gerade im Rückenbereich und Nacken werden nochmals andere Areale behandelt, als mit der klassischen Blackroll. Ich nutze vor allem die größere der beiden Rollen für die Behandlung der Muskeln neben der Wirbelsäule.
am 27. Juni 2014
Mache seit geraumer Zeit regelmäßig Faszientraining und benutze die beiden Rollen auch dazu. Super !!!
Wer kennt sie nicht, die Verspannungen zwischen den Schulterblättern? Hiermit kann man sie wegrollen, sofern man sie regelmäßig benutzt. Kann sie nur empfehlen.
am 30. November 2014
Auf Empfehlung meines Physiotherapeuten habe ich mir zur Blackroll noch die Twinballs zugelegt. Perfekt zur Selbstmassage an Stellen, wo man selbst nicht hinkommt. Ich habe das Set auch schon weiterempfohlen - alle sind begeistert.
am 5. November 2014
Ein Spitzenprodukt von Blackroll! Ich habe fast alle Blackrollprodukte und bin sehr zufrieden. Auch Mann und Kinder nehmen sich bei Verspannungen mal diese Twinballs und rollen ihren Rücken durch. Für mich als Bandscheibenpatient ein tolles Teil, das nicht den Physiotherapeuten ersetzt, aber doch Erleichterung verschaffen kann.
am 20. Dezember 2014
Die Rolle hat den erhofften Effekt, nämlich eine Tiefenmassage der Rückenmuskulatur! Mit der täglichen Anwendung kann ich meine Rückenbeschwerden selbst behandeln.
am 16. Mai 2014
Super zum selbst therapieren! Wir empfehlen die Blackroll Artikel an unser Patienten. Ich finde die kleine Rolle effektiver. So kann man gut den Rücken massieren.
am 7. März 2015
Nach einer heftigen OP helfen mir die beiden Rollen zum Lösen der Nervenstränge in den Triggerpunkten am Körper. Die obere Beschichtung drückt sanft unfair zunehmenden Druck stärker auf die Nervenpunkte. Somit lässt sich alles gut dimensionieren in der Heilbehandlung. Die beiden Größen nutze ich im Rücken und Beinbereich. Das Material der Rollen wirkt sehr qualitativ, ist leicht und färbt/ löst sich nicht ab. Von mir somit volle 5 zufriedene Sterne.
am 29. Juni 2015
Wir haben uns diese Blackroll gekauft, um im Wirbelsäulen,- und Halsbereich die Faszien zu lösen. Das Ergebnis war erstaunlich.
Aber VORSICHT !!
Ohne Grundwissen sollte niemand diese Art der Behandlung durchführen. Auf jeden Fall vorher therapeutischen Rat holen !!
Wir empfehlen die Blackroll Orange jeden weiter, der weiß, wie er sie anwenden muss.
am 26. Juli 2015
Seitdem ich mich mit dieser Massagerolle täglich selbst durchknete habe ich keine Schmerzen mehr. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber nach der Behandlung mit der Rolle ist die Muskulatur nicht mehr hart und verspannt. Preislich allerdings nicht günstig.
Kann ich jedem empfehlen der schmerzfrei sein will