Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. September 2013
Lange habe ich nach einem Tragegurt für meine D7000 gesucht, ohne Hals-, Rücken- oder Nackenschmerzen zu bekommen, da das Gewicht der Kamera einen beim Spazierengehen doch irgendwann nach vorne zieht.

Nach längerer Suche habe ich dann den Blackrapid RS-Sport gefunden und muss sagen, das ich völlig begeistert bin. Das Gewicht wird gleichmäßig über die Schulter auf den Oberkörper verteilt, ohne auch bei längerem spazieren unangenehm zu werden. Die Kmera baumelt nicht herum, da sie regelrecht zwischen dem baumelnden Arm und der Hüfte "festgeklemmt" (in Position gehalten) wird. Für schnelle Schnappschüsse ist sie schnell hochgezogen und "schussbereit". Der Weg nach hinten ist der Kamera durch einen einstellbaren Stopper verwehrt.

Durch die Längenverstellung des Gurtes können selbst große Personen, wie ich, die Kamera angenehm an der Hüfte tragen.
Den Gurt gibt es auch für Rechtshänder, dann hängt die Kamera auf der rechten Körperseite.

Alles in alles: Jederzeit weiter zu empfehlen. 5 Sterne! Der Preis ist zwar etwas hoch angesetzt, der Tragekomfort macht das aber wieder wett.
am 10. April 2015
Wenn der Gurt einmal richtig eingestellt ist, ist das Handling mit der Kamera einfach klasse, endlich sind die Tage mit den Gurten um den Hals vorbei. Selbst nach drei Stunden keinerlei Schmerzempfinden (Kamera + Objektiv = 3kg).