Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken calendarGirl Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Oktober 2013
Die Tasche (großes Wort für so ein kleines Ding) passt perfekt, ist praktisch, schützt optimal und ist formschön (das bedeutet für mich, dass sie ohne jeglichen Firlefanz ist).
Ich finde sie sehr empfehlenswert.
am 26. März 2014
Da ich beruflich ein Blackberry Q5 benutze, habe ich nach einem guten Schutz für mein Diensthandy gesucht. Nach längerer Suche habe ich mich für diese Leder Brieftaschen Kombi entschieden.

Aussehen:
Die Hülle selbst ist sehr gut verarbeitet. Es stehen keine Nähte ab, die Ränder sind sauber verarbeitet. Die Liegeschale/ Klemmschale ist optimal verarbeitet und auch die Plastikränder sind entgratet. Der Blackberry lässt sich mit wenig Kraft einfach rein- und rausklippen. Der Blackberry selbst sitzt in der Halterung bombenfest. Die Kamera-Aussparung ist groß genug um ohne Probleme Fotos schießen zu können. Zur Größe lässt sich erwähnen, dass der Q5 mit der Hülle zwar noch vorne in die Hosetasche passt, diese sich aber dadurch deutlich ausbeult. Das Herausholen dauert daher, je nach Anzughose, ein wenig länger.

Nutzung:
Die Kartenfächer sind groß genug um dort jeweils 2 Karten unterzubringen. Das Rein- und Rausziehen funktioniert problemlos. Das hintere Fach lässt sich wie auf der Produktabbildung dargestellt, gut für Geldscheine verwenden. Diese müssen allerdings einmal geknickt werden, um sie sauber zu verstauen. Aufgrund des geringen Fassungsvermögens der Handytasche eignet sie sich aber nicht wirklich als Brieftaschen-Ersatz. Ein Personalausweis, ein Fahrzeugschein oder auch der alte Führschein passen nicht hinein. Auch Kleingeldstücke würde ich nicht in das Geldfach tun, da diese herausrutschen können und möglicherweise so das Handy beschädigen. Zum Aufladen des Blackberry muss die Hülle leider aufklappt werden und muss für die Dauer des Ladevorganges offen gelassen werden (da sich der Mini-USB-Anschluss auf der linken Seite vom Blackberry Q5 befindet). Mich persönlich stört das kaum. Zum Telefonieren kann man die Abdeckklappe einfach umklappen und das Handy wie gewohnt ans Ohr halten. Für Viel-Telefonierer könnte das auf Dauer anstrengend werden, da aber diese meistens eh mit dem Headset telefonieren, ist das kein wirklicher Nachteil.

Sonstiges:
Bei der Lieferung waren neben der Tasche auch ein kleines Tuch und eine Displayschutzfolie, passend für den Q5 dabei. Das Tuch hat eigentlich keinen Nutzen, Fingerabdrücke kann es nicht entfernen und zum Staub wegwischen reicht es auch nicht. Es ist zwar ganz nett, dass es dabei ist aber brauchen tut das kein Mensch. Die beigefügte Displayfolie ist dafür umso besser. Es handelt sich bei der Folie hier um eine Klarsichtfolie, sie hat somit keinen Anti-Spiegelungseffekt oder ähnliches. Das Aufbringen ist wie bei anderen Handys auch etwas hakelig und eine reine Übungssache. Die Folie besitzt eine optimale Form, was bedeutet man hat etwas Spielraum (0,2 - 0,5 mm) zum Rand. Wenn die Folie erst einmal staubfrei auf den Blackberry Q5 aufgebracht ist, merkt man kaum noch, dass eine Folie drauf ist, was ich persönlich sehr gut finde. Am Anfang muss die Hülle leider etwas auslüften, da diese in den ersten Tagen noch nach den Lösungsmitteln/ Klebstoffen oder ähnlichem riecht.

Fazit:
Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Die Handyhülle erfüllt genau den Zweck für den ich sie gekauft habe. Gerade die Möglichkeit die Hülle als Sichtschutz, durch schnelles Zuklappen, zu verwenden empfinde ich als Vorteil. Lediglich die fehlende Aussparung für das Ladekabel sowie der am Anfang störende Geruch trüben ein wenig den guten Eindruck. Aufgrund des sehr guten Preisleistungsverhältnisses kann man aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 18. März 2016
Ich habe diese Tasche zusammen mit meinem Q5 gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe beide jetzt deutlich über 1 Jahr im Einsatz und die Tasche hat mein Handy sehr gut vor Schäden geschützt. Trotz eines eher rauen Umgangs mit dem Handy (es viel doch öfters mal runter oder flog beim Radfahren aus der Tasche) hat es nur an der oberen rechten Ecke einen ganz kleinen Schrammer und das ist Quais ein Wunder :D. Die Plastikhalterungen der Hülle sind irgendwann langsam kaputtgegangen (was erwartet man anderes? durch die Stecker/Knöpfe ist es an einigen Stellen nur sehr dünn, und bei diesem Preis kann halt nicht der beste Plastik verwendet sein!!!) aber das war erst nach etlichen Stürzen, langer Benutzung und das Handy hält trotzdem noch wie am ersten Tag (womit wir zur Passform kommen: kein Wackeln, rutschen, rausfallen oder ähnliches). Ich denke ich werde mir diese Hülle noch einmal holen, sollte sie irgendwann den Geist aufgeben. Weil wer kann von seinem Handy behaupten, dass es nach über einem Jahr noch aussieht wie frisch aus der Verpackung? (ok ein wenig übertrieben aber wenn man es mit so manchem Handy vergleicht was keine Schutzhülle hat und nur wenige Wochen alt ist sieht es aus wie neu :D)

Zusammenfassung: Super Preisleistungsverhältnis, Absolute Kaufempfehlung
am 2. Dezember 2014
Ich habe die Hülle jetzt seit 5 Monaten in Benutzung gehabt.

Zur Verarbeitung der Hülle:

Nach ein paar Monaten lösen sich ein paar Fäden, was aber nichts an der Funktionalität oder dem Aussehen großartig ändert. Bis heute sieht die Tasche noch ordentlich aus.

Zur Verarbeitung der Halterung:

Das Q5 passt perfekt rein und wird durch das sehr starre Plastik festgehalten das ist auf der einen Seite natürlich gut aber auf der anderen Seite der Grund warum ich nur 3 von 5 Sternen für das Produkt gebe. Das Plastik ist so steif, dass nach dem ersten Sturz von einem Sessel auf einen weichen Teppich eine Ecke abgebrochen ist, nach 2 weiteren stürzen der gleichen Art (auf weichen Teppich) sind 2 weitere Ecken abgebrochen. Das Gerät wird zwar immer noch fest in der Hülle gehalten, ich denke aber in 2 weiteren Monaten werde ich dann mir eine neue Tasche für mein Gerät kaufen müssen.

Zur Verschlussmechanik:

Starker Magnet der nach 5 Monaten immer noch die Tasche fest zusammenhält.
am 13. Oktober 2014
Was für ein Schock! Aus rund 6 Meter Höhe rutschte mir mein BB vom Baugerüst. Wütend auf mich selbst kletterte ich hinunter, um zu retten, was noch zu retten ist.
Doch siehe da: Das BB blinkte immer noch munter vor sich hin und hatte nicht einmal einen Kratzer abbekommen. Die Plastikschale der Tasche überlebte den Sturz zwar nicht, aber da das Handy unverletzt blieb, möchte ich die Schutzwirkung als wirklich sehr gut bezeichnen.

Über den weiteren Praxisnutzen der Tasche lässt sich sicherlich streiten: Die Kartenfächer nutze ich für Visitenkarten - das passt. Eher unpraktisch ist die Tasche beim Fotografieren, da man das BB mit Tasche schlecht in einer Hand halten kann. Das Herausnehmen aus der Tasche ist etwas mühselig. Hier wäre irgendein Klickmechanismus wäre hier echt hilfreich.

Dennoch: Die sicherste Tasche, die ich je genutzt habe. Daher meine ganz klare Empfehlung!
am 4. Dezember 2014
Innerhalb eines halben Jahres die zweite Hülle kaputt gegangen. Ich werde mir das nicht mehr kaufen.Die Plastikaufhängung reisst immer aus.
am 16. November 2014
Ich habe seit einiger Zeit eine stabile Hülle für mein Handy gesucht.
Diese schwarze Brieftaschenhülle ist sehr praktisch, das Smartphone passt perfekt in die Plastikschale und schließt sicher mit dem Magnetverschluss.
Die Einstecklaschen für Visitenkarten werde ich sicher nicht benutzen, aber sind ein nettes Detail. Ich bewahre zum Beispiel das Putztuch darin auf.
Die Hülle ist einfach und praktisch, das Design schlicht. Zu diesem Preis eine klare Empfehlung.
am 11. März 2016
Erster Eindruck war recht gut, mir ist jedoch aufgefallen, dass das Ladekabel eher schwierig zu benutzen ist, wenn die Schutzhülle drum herum ist. Irgendwann ist dann genau die Stelle gebrochen, weil das Plastik im Weg war.
Positiv ist die Mitlieferung eines Tuchs und der Displayfolie.
Würde ich wieder bestellen, wenn das Ladekabel ohne Probleme passen würde und man das Handy nicht immer heraus nehmen müsste.
am 16. Juli 2015
Ich hatte binnen eines halben Jahres gleich zwei Exemplare dieser Blackberry-Lederhülle und kann meinen Vorsprechern nur beistimmen.
Leider hat sie mich nicht überzeugt, da diese wie bereits schon beschrieben, gerade an den Kunststoffseitenteilen dazu neigt, abzubrechen was die ganze Sache recht unschön und vor allem wackelig machte.

Kann jedem nur davon abraten.
am 10. November 2014
Schneller, zuverlässiger Versand. Der Artikel ist genau so wie er beschrieben wurde. Sieht wirklich gut aus. Ich kann den Artikel ohne Bedenken weiterempfehlen. Der Preis ist absolut okay. Ein Führerschein / Visitenkarte findet neben dem Handy problemlos Platz.