Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Januar 2015
Endlich mal wieder eine Top-Produktion von meinem Lieblings-Soundtrackkomponisten. Wer die vier BSG Alben genauso sehr ins Herz geschlossen hat wie ich, sollte hier blind zugreifen. Nach so einigen schwachen Scores, wie die DaVinci Dinger oder diverse Gametitel, steht das Ding hier in der feinsten BSG Tradition. Abwechslungsreich, spannend, von beschwingt bis abartig düster, brilliant aufgenommen und produziert, mit wunderschönen exotischen Instrumenten gewürzt - so muss ein McCreary klingen :-)

Interessant ist auch hier wieder, dass er nicht nur mit klassischen und folkloristischen Elementen spielt, sondern auch gute Tricks aus dem Hut zaubert, die mancher eher vom Rock und Metal kennen wird. Trotzdem wirkt das Ganze keinesfalls zerfranst oder zusammengestoppelt, sondern alles sitzt perfekt und passt wie Arsch auf Eimer. Besonders die Eleganz, mit der wuchtige Drums mit Aufnahmen von Akkustikinstrumenten und teilweise sogar E-Gitarren produktionsseitig verwoben werden, haut mich hier genauso aus den Socken, wie bei manchen Stücken aus der BSG Reihe. Die Vielzahl verschiedenster Percussions - allesamt hervorragend aufgenommen, beeindruckt ebenso, wie die vielen kleinen Verrücktheiten, die immer wieder mal den Streichern aufs Auge gedrückt werden. Genial!
Jetzt muss Amazon nur langsam mal zu den doofen MP3s auch Flacs anbieten, am besten High Resolution, wie das angehende Pono-Ökosystem von Neil Young!!!
am 11. August 2014
Diesen Soundtrack kann ich empfehlen, wenn man nichts gegen die gute alte Drehleier einzuwenden hat, denn von der hört man hier häufig....schöne ruhige Stücke, dann auch wieder mitreißender, hat die Serie, die sicher auch zu den sehenswerteren Produktionen gezählt werden darf, auf jeden Fall bereichert...
am 15. Dezember 2014
Ich kannte den Soundtrack bevor ich die Serie kannte und mußte und muß den immer wieder hören.
Herr McCreary ist für mich ein absoluter Garant für gute Filmmusiken, so wie es einst auch John Wiliams für mich war, auch wenn die beiden so ganz unterschiedliche Musiken machen...
Das schnarrende Fiedeln der Drehleier, das immer wieder zu hören ist, der raue, ja gegrölte Gesang... das ist eher ein Piraten Soundtrack als der von Herrn Zimmer!
Absolute Empfehlung!
am 19. Juli 2016
Tatsächlich kannte ich den Soundtrack eher als die Serie selbst und bin von beidem absolut begeistert.
Der Soundtrack ist unkonventionell, hier und da gewollt schief gespielt und insgesamt absolut hörenswert!!!!
am 12. Mai 2015
Für Fans der Serie und guten Soundtracks eigentlich ein Muss! Elemente ähnlich des OST von AC-Black Flag mit einem dezenten (zum Glück sehr dezenten Hauch) Fluch der Karibik. Endlich mal ein guter OST der nicht von Hans Zimmer kommt!
am 9. Februar 2014
Fantastic Soundtrack once more and this Time more sophisticated as in Bones Percussion and screaming fiddles.
Highly recomended not only for the Bear Fans.
am 20. Januar 2015
Ja die MP3s wären super, wenn ich sie nur downloaden könnte und nicht noch ein zusätzliches Programm downloaden und installieren müsste. Leute das ist für mich ein no go!
am 20. August 2014
musik ist halt geschmackssache das Album ist ok rockig der zeit angepasst preis und Leistung ok nicht schlecht aber na ja