Fashion Sale Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Sony saison Hier klicken Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 5. Juli 2014
Als ich den Anime im Regal sah, musste ich einfach zugreifen. Da es ihn dort aber leider nur als DvD gab - ging der Kauf letztensendes doch über Amazon. ;)
Heute, nach dem anschauen kann ich mich meinem Vorredner allerdings nur teilweise anschließen. Grafisch als auch storytechnisch ist der Anime wirklich gut geraten - allerdings sollte man ihn als eigenständigen Anime sehen und nicht als verfilmte Version des Spieles oder ein Remake der OVA.
Bei der deutschen Vertonung kann ich persönlich auch nicht meckern. Dass die deutsche Synchro natürlich nie so gut ist wie das Original ist logisch, was zum Großteil aber auch an der deutschen Umsetzung einer Synchronisation liegt. Nichtsdestotrotz gibt es weitaus schlechtere Synchronisation. Auch emfpand ich weder die Actionszenen noch die Sprache weder zu leise - noch zu laut.

Mein Endfazit sieht dementsprechend sehr gut aus. Ein Anime den man sich gerne auch noch weitete Mal anschaut :)
am 5. Dezember 2015
Ich bin ein großer Anime Fan und Black Rock Shooter ist ein sehr schöner Anime
Ich bin sehr froh über den Einkauf, sehr schnelle Lieferung und sehr guter Zustand
Ein MUSS für Anime Fans!!
Emotional hat mich der Anime ebenfalls sehr berührt, vorallem weil ich mich gut in die Lage von Yomi und Mato versetzen kann.
Black Rock Shooter war mein favorite <3
am 29. Juli 2014
Hab mir es als Blu-Ray gekauft.

Der Schuber ist gut verarbeite und als Mitbringsel gibt es ein Briefumschlag mit ein paar Postkarten.

Die Story, der Sound, die Grafik und die Animation sind top.

Beim der Story gibt es ein gelungene Mix aus actionlastige Momente und ruhige Momente. Vor allem die letzten zwei Episoden haben mir sehr gut gefallen. In der Story gibt es zwei Welten, die reale Welt und eine Parallelwelt (nur hier finden die Kämpfe statt, die äußerst gut sind). Der Schnitt zwischen den beide Welten ist sehr gut gelungen. Auch ist die Story nicht verwirrend aufgebaut und man kann ihr gut folgen.
Die Charakter sind sehr gut gestalten und gezeichnet und haben genügen Charaktertiefe.
Beim Sound wurde ein guter Ausgleich zwischen Geräusche und Sprache getroffen. Man kann es auf einer Lautstärkeneinstellung angucken (was beim viele Filmen und Animes ist das leider nicht so).
[Als Randinfo: die deutsche Soundausgabe ist in DTS-HDMA 5.1, die japanische in PCM-Stereo.]

Mit der deutsche Synchronisation bin ich sehr zufrieden. Sie ist sehr gut gelungen.

Auf der erste Blu-Ray Disc gibt es auch ein paar Extrainhalte.

Meine persönliche Meinung nach einer der beste Animes, den jeder Fan von Animes haben sollte.
am 13. Februar 2016
Ich habe diesen Anime zu Weihnachten bekommen und fand ihn einfach klasse! Mit dabei waren auch sechs Postkarten mit sehr schönen Motiven! Wer auf Action steht, wird hier gut bedient.
review image
am 13. April 2016
Ich hab mir BRS angeguckt und hab es mir danach sofort gekauft. Es ist einfach unglaublich geil, diese Kämpfe, aber auch diese Story