Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Perfekt...., 20. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Black Celebration (Audio CD)
wäre das richtige Wort, um dieses Geniestück zu beschreiben, kein Stück ist wie das andere und doch fügt sich alles zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Black Celebration ist das erste so genannte Konzeptalbum der Gruppe und ohne zu untertreiben als fantastisch und wegweisend zu bezeichnen. Stripped zum Beispiel in der neu eingespielten Version gegenüber der Singleversion ist auch heute noch immer hypnotisch fazinierend, wenn man sich im Vergleich dazu die 1986 in den Charts plazierte Musik anhört, können einem fast die Tränen kommen. So schön die Harmonie, die Melodie gräbt sich in die Erinnerung und doch ist da diese Prise Schrägheit, diese künstlerische Präsenz - ganz klar eines meiner Lieblingsalben dieser Gruppe!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das beste Album aller Zeiten!, 19. September 2000
Von Ein Kunde
Depeche Mode, das ist die wohl begnadetste Pop-Synth-Electro (man kann den Stil nur von Album zu Album definieren) Band der Achtziger, und sogar jetzt noch. Martin Gore ist ein Songschreiber wie kein anderer, er versteht es, mit Musik Stimmungen zu erzeugen, die das menschliche Gehirn manchmal nur im Unterbewusstsein aufnimmt, weil sie so genial sind. Dave Gahan ist vielleicht nicht der beste Sänger, aber seine Stimme hat Ausdruck, welchen viele nicht einmal annähernd erreichen! Black Celebration ist ihr bestes Album, obwohl viele DM und nichtDM Fans zu "Violator" tendieren. Ich bin selbst Musiker, und versuche seit langem etwas von der Genialität Martin Gores mitzunehmen - was mir kaum gelingt, denn er ist ein Magier in Sachen songwriting. Black Celebration hat Stimmungen in sich, welche andere Alben von berühmten Bands in keinster Weise erreichen. Was DM mit wenigen Synthesizer Sounds anstellen können, ist schlichtweg sagenhaft! Besonders zu empfehlen auch wegen der Meisterwerke "Black Celebration", "Stripped", "Here Is The House", "But Not Tonight", "Question Of Time" und "Dressed In Black". Aber die anderen Lieder habens auch in sich! Unbedingt kaufen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Die dunkle Seite des Pop..., 2. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Nach den Alben "Construction Time Again" und "Some Great Reward", die deutlich in Richtung der metallischen Kläge gingen, schlugen Depeche Mode mit "Black Celebration" wieder mehr die Richtung der atmosphärisch dichten Klänge ein. Die CD beginnt mit dem Stück "Black Celebration", das zu einem absoluten Klassiker von Depeche Mode wurde, obwohl es noch nicht einmal als Single veröffentlicht wurde. Auch Stücke wie "A Question of Time" und "Stripped" werden immer unvergessen bleiben. Leider sind auf diesem Album ein paar Ausrutscher dabei, die nicht ganz an die Qualität der anderen Stücke heranreichen, diese fallen allerdings nicht stark ins Gewicht. Mit diesem Album zementierten Depeche Mode ihren Anspruch als beste Synthie-Band und befreiten sich endgültig vom Image der Teenie-Gruppe. Ein absolutes Hörerlebnis! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|