Black Canyon Luftmatratze grün, 200cm x 66cm x 5-10 cm, BC4193
Größe: 10 cmFarbe: GrünÄndern
Preis:39,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

109 von 120 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juli 2011
Habe 3 dieser Matten für einen Campingurlaub (Zelten) gekauft.
Matten haben ein ziemlich großes Packmaß, also nur geeignet wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Das Selbstaufblasen funktioniert eigentlich nur beim ersten mal wirklich gut, bei den nächsten Einsätzen muss man schon kräftig nachhelfen damit genug Luft drinn ist.
Zum Liegen sind die Matten echt gut, sind groß genug (für große Leute) da 2m lang, man drückt trotz der 3cm Dicke nicht bis zum Boden durch (auch nicht bei seitlichem Liegen) und die Matte macht keine unangenehmen Geräusche bei Bewegungen.
Wenn das alles wäre was es zu berichten gäbe wärs eignetlich recht positiv, aber...

bei mir wurden 2 der 3 gekauften Matten nach sehr kurzer Zeit kaputt.
Die erste gleich beim ersten Mal aufblasen- scheinbar hielten die "inneren Verklebungen" der Matte nicht und so entstand eine riesige Luftblase auf einer Seite und die Matte war somit unbrauchbar.
Die Zweite wurde nach 4 Tagen bei einer Naht neben dem Ventil undicht, so dass die Luft nach dem Aufblasen schön langsam entwich und somit ebenfalls unbrauchbar war.

Wenn man eine Matte bekommt die keine dieser Mängel aufweist, dann hat man denke ich einen guten Kauf gemacht, in meinem Fall wars nur bei einer von 3 so.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 24. Oktober 2011
Ich habe diese Luftmatratze auf einer viertägigen Pilgerreise benutzt und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Mich wundern daher etwas die negativen Rezensionen. Vielleicht scheint es bei dem Produkt eine sehr hohe Fertigungstoleranz zu geben. Das ist natürlich inakzeptabel. Trotzdem sind meine Erfahrungen sehr positiv:

"Selbstaufblasbar" ist die Matratze natürlich nicht. Sie saugt sich zwar ein bisschen voll, aber wer mit dem Po nicht auf dem Boden (in meinem Fall: Übernachtung in Turnhallen) schlafen will, sollte noch ein wenig nachfluffen. Wenn man sich dann auf die aufgeblasene Matratze legt und dann ganz langsam das Ventil öffnet, kann man den Härtegrad regulieren. Insgesamt habe ich sehr gut auf der Matratze geschlafen und vermisse die Jahre, in denen ich Gelenkschmerzen auf diesen blöden Isomatten bekommen habe, kein bisschen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
67 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2010
Ich teste gerne mal preiswerte Produkte für Erlebnisse mit schmalem Geldbeutel. Dieses hat den Test auf meiner letzten Tour super bestanden.
Einige Daten zu meiner Person: 1,92m und 92kg Kampfgewicht;-)
Super bequem,Härte kann gut reguliert werden,tägliches auf-und abbauen geht schnell und problemlos.
Eine Änderung nach der Bestellung (Farbänderung) wurde problemlos vom Lieferanten angenommen und bearbeitet.
Also, überlegt nicht lange, Preis-Leistung ist TOP!
Gruß an alle, der Camper
Vielen Dank für Ihr Feedback.
47 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2010
Habe die Matte ca. 2 Wochen lang im Urlaub verwendet. Bis sie sich völlig gefüllt hat braucht es zwar etwas Geduld, jedoch dann hält sie was sie verspricht, Luft nachfüllen war nie notwendig. Man liegt bequem und der Härtegrad ist gut regulierbar indem man entweder etwas Luft heraus lässt oder eben nochmals kurz das Ventil öffnet und Luft nachströmen lässt. Das Luft auslassen und Zusammenrollen gehen recht gut, wobei ich nicht mehr das gleiche Packmass wie bei der Lieferung geschafft habe, jedoch ist der Verpackungssack ausreichend groß und daher dies auch kein Problem.
Würde das Produkt sofort wieder kaufen!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2014
Das Teil sieht zwar anfangs amtlich aus. Habe allerdings 3 Stück gehabt und alle gingen in 0,nix kaputt. Der Fehler war immer der gleiche. Man muss die Matte etwas aufpusten um komfortabel darauf zu liegen, sonst ist es zu hart. Bläst man aber etwas Druck hinein und legt sich dann darauf (dafür ist das Ding ja schließlich da) steigt der Druck an manchen Stellen so an, dass sich eine Blase bildet. Damit ist der Druck dann wieder weg aus den Teilen wo das Gewicht draufliegt.
Habe noch keine vernünftige Alternative zu den schlichten und robusten Thermarest-Matten gefunden. Diese kann man ja so hart aufblasen wie man möchte und dann darauf tun was man will.
Also - Finger weg von diesem Ding hier.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
41 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Februar 2012
Ich hatte mir diese Matte aufgrund der durchschnittlich guten Kundenrezensionen bestellt. Ich wollte diese dicke Matte, da ich mir aufgrund von Rückenproblemen davon guten Liegekomfort versprach.

Verwendungszweck war ein 4-wöchiger Kanutripp in der Wildnis Kanadas im Yukon-Teritory.
In der ersten Woche hielt die Matte auch was sie versprach: sie bliess sich selbst gut auf, es war nur wenig nachblasen mit dem Mund notwendig. Beim Liegen recht guter Komfort, auch wenn die Oberfläche etwas rutschig ist. Das Zusammenlegen war bei dieser Dicke natürlich aufwendiger aber mit Übung und Erfahrung geht das auch recht gut.

Nun der SCHWACHPUNKT: Nach ca. 1 Woche Nutzung wurde die Matte UNDICHT, obwohl ich sie nur im Zelt genutzt hatte und pfleglich behandelt hatte. Die undichte Stelle bildete sich an den Schweißnähten nahe beim Ventil - KEINE CHANCE ZUM REPARIEREN trotz mitgenommenem Flickzeug - und das wo ich noch 3 Wochen Zelten in der Wildnis ohne Ersatzmöglichkeit vor mir hatte.
Ab da bin ich jeden Tag in der Nacht mit Schmerzen aufgewacht, da ich bis auf den harten Untergrund durchgelegen bin - eine Alptraum der mir den Wildnis-Trip ziemlich vermiest hat.

Nach meiner Rückkehr habe ich die Matte mit o.a. Informationen an Amazon zurückgeschickt. Die Matte wurde anstandslos zurückgenommen und als "Trostpflaster" bekam ich einen Amazon-Gutschein von 5,- € ......
Ob das den vermiesten Urlaub und die Schmerzen aufwiegt?

Nachträglich habe ich in ein paar Kundenrezensione gesehen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Also: Liegekomfort und Anwendung gut für Kurztripps zum Campingplatz, wer verlässliche Ausrüstung braucht: Finger weg!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2010
War direkt im 2-wöchigen Surfurlaub und die Matte hat sich als super erwiesen!
Die 10 cm werden eingehalten und man schläft sehr gut drauf. Außerdem isoliert sie super feucht kalten Boden.
Das Zusammenrollen jedoch, gestaltet sich als etwas anstrengend, aber dies muss man nun mal bei dickeren Matten in Kauf nehmen.
Sehr gute Qualität und absolut empfehlenswerte Thermomatte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2010
War mit meiner Familie 1 Woche beim Zelten, und kann diese selbstaufblasbare Luftmatratze nur empfehlen.
Habe meine Bettmatratze nicht vermisst.
Man liegt sehr bequem auch mit einer Größe von fast 1,9m und 98 kg Gewicht.
In ca. 15 - 20 Minuten ist die Matratze einsatzbereit, sie läßt sich auch problemlos wieder zusammenrollen.
Bei einem nächtlichen Dauerregen war auch der feuchte Zeltboden kein Problem, ich lag auf der Matratze im Trockenen.

Dieses Produkt ist für diesen Preis unschlagbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2011
Inzwischen ist das meine dritte selbstaufblasende Isomatte.
Und es ist die erste auf der man wirklich bequem schlafen kann.
1. eine schöne gedeckte dunkle blaue Farbe
2. sie bläst sich innerhalb von ca. 5 min tatsächlich selber ausreichend auf. Da ist nichts mehr mit nachblasen einfach hinlegen und wenn man Zeit hat zusehen wie die Luft reingeht.
3. nach dem die Luft in die Polster eingedrungen ist entsteht eine glatte Fläche auf der man sehr gut zur Ruhe kommt.
4. das Oberflächenmaterial ist hautfreundlich und angenehm zum drauf liegen. Leichte Verschmutzungen lassen sich abwischen. Ein gesondertes Laken ist nicht erforderlich.
5. Die Matratze ist relativ leicht. Also mühelos von einem Ort zum anderen zu transportieren.
6. 10cm dick. OK ich hab nicht nachgemessen was viel wichtiger ist -- dick genug um einen 85 KG schweren Mann zu tragen ohne das der die Steine darunter spürt oder sich seine Knochen scheuert. Grundlage eines erholsamen Schlafes.
7. die angegebene Breite ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen da die Seitenflächen abgerundet sind und dadurch Liegefläche verloren geht. Ich bin relativ breit gebaut... also nicht dick aber mit breitem Kreuz da hätten es ein paar Zentimert mehr sein können ideal wären für mich so um die 80 cm. Aber dennoch im Zelt ausreichend.
Nachteil ??
Nun ja das zusammenrollen erfordert Geduld und ist nicht ganz so einfach wie das selber aufblasen. Also nicht einz zwei drei und schon vorbei....
Alles in allem volle Punkzahl und sieht auch noch mit dem Logo wertig aus.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juli 2014
Mir war klar, dass ich für den Preis nicht so viel erwarten kann, aber die Ernüchterung war noch größer: Die 10cm Dicke werden kaum erreicht - auch nach nachträglichem aufblasen. Das größere Problem lag aber im Aufbau der Matte: Das Innere ist kaum Formgebend, so dass sich die Matte in der Mitte leicht aufwöllbt und zu den Rändern abfällt - erinnerte mich mehr an eine Luftmatratze. Dadurch ist natürlich auch die Breite der Liegefläche eingeschränkt und insgesamt ist die Druckverteilung sehr unterschiedlich. Auch das Liegegefühl war im Vergleich zu anderen Matten nicht besonders angenehm. Habe sie wieder zurückgeschickt.