holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 13. August 2013
Nach bald 20 Jahren Treckingtouren war ich für den Jakobsweg auf der Suche nach einem günstigen und leichtem Kochgeschirr bei dem ich nicht weinen muss wenn ich es auf der Reise verliere oder zurücklasse. Hier war ich absolut positiv überrascht. Die Qualität ist einwandfrei für den Preis. Inzwischen wurden dutzende kleinere und größere Mahlzeiten unterwegs gekocht. Das Material ist stabil und lässt sich ohne Risse "wieder in Form dengeln" wenn doch mal ne Delle reinkommt. Sogar Angebranntes war leicht zu entfernen und auch spartanisches mit Flusssand ausreiben hat der Topf prima vertragen. Kaufempfehlung für alle die nichts für die Ewigkeit suchen und kleine Preise schätzen!
am 9. September 2013
In der Produktbeschreibung wird angegeben, dass es sich hier um ein hochwertiges Produkt aus hart anodisiertem Aluminium handelt. Tatsächlich ist das Material nur ganz einfaches unbehandeltes Aluminium. Weder typische Festigkeit oder Härte eines hart anodisierten Produkts werden erreicht.
am 30. Juli 2014
...zumindest für den kleinen Campingausflug :)

Also ich habe das Set für ein Festival-Wochenende bestellt und war total zufrieden. Die Töpfe sind schön leicht und werden sehr schnell heiß, also perfekt für alle, die nicht lange auf ihr essen warten wollen. Da der Griff, der für alle drei Gefäße benutzt werden kann, aus dem selben material ist, wird dieser leider auch sehr heiß. Das Problem beim Loslassen ist, dass dieser dann automatisch seine Greifeigenschaft verliert, hält also leider nciht von selbst.
Ansonsten war ich aber sehr zufrieden und mit etwas Geschick, verbrennt man sich auch nicht die Finger.

Was noch zu erwähnen ist, wäre, dass die Töpfe auf dem Bild etwas größer wirken als sie in der Realität sind. Wer also mehr als zwei Münder versorgen will, bekommt vermutlich ein kleines organisatorisches Problem.

Ansonsten bin ich mit diesem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr sehr zufrieden.
am 31. Mai 2013
für den Preis und den Gelegenheits Camper ist das Set gut , 1 Stern abzug für die scharfen Kanten von der Griffzange, die Ich selber nachgefeilt habe
am 22. September 2014
Wir haben uns dieses Kochset für einen 1 Wöchigen Zelturlaub gekauft.
Der Preis ist Top, die Qualität hält sich dafür in Grenzen, gemessen am Preis allerdings in Ordnung.
Das Set ist sehr leicht, man kann es gut verstauen und es passt noch einiges beim Transport hinein.

Was uns schnell negativ auffiel war der Griff, dieser liegt nicht so angenehm in der Hand und man kann
nicht so gut und sicher damit die Töpfe halten. Gerade wenn der Topf voll ist merkt man das.
Wenn man den Deckel als Pfanne benutzt hat konnte man noch am besten damit arbeiten.
Benutze man die Pfanne als Deckel konnte man mit dem Griff nichts mehr anfangen.

Das mitgelieferte Festzurrband war hingegen gut, wenn man alles richtig gemacht hat klapperte und rutschte nichts.
Nach einer Woche haben sich die Töpfe leicht verbogen und haben kleinere Dellen abbekommen, das ist aber wohl dem leichten Material geschuldet und bei einem so preiswerten Outdoorset zu verkraften.

Für regelmäßiges Campen raten wir allerdings davon ab, da sollte man mehr Geld investieren.

Fazit, für den Preis ist das Set eher für Gelegenheitscamper/Festivalbesucher ausreichend. Wir würden es aber nicht nochmal kaufen, da wir häufiger auf Reisen gehen wollen.
am 30. Juli 2013
Das Kochset war mit mir in der Eifel auf RAR. 6 harte Tage für Mann und Material. Hat alles gut überstanden und zum Aufwärmen von Konserven auf der Gasflamme mehr als gut. Das Abspülen war mit etwas Ausschwenken und durch's Wasserziehen erledigt.
Preis/Leistung einwandfrei.
am 13. August 2014
Hatte dieses Kochset auf meinem letzten Camping-Urlaub dabei und kann nur Gutes darüber berichten. Es mag nicht "anodisiert" sein, wie hier ein Rezensent bemängelt hat, aber wer braucht das schon. Für den günstigen Preis ist dies ein überaus praktisches und zweckmäßiges Kochgeschirr; stabil und einfach zu reinigen. Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 7. September 2014
Gutes Kochset für 2 Camper, für mehr als 2 oder 2+ kleines Kind nicht geeignet.
Die Idee mit dem Griff ist super und dass die Pfanne oder der Deckel für beides verwendet werden kann.
Insgesamt zufrieden- hat meine Erwartungen zu dem Preis erfüllt.
am 14. Juli 2014
Dieses Kochset habe ich mit einem Notkocher getestet, der mit Brennpaste funktioniert und auch normal zuhause am E-Herd. Positiv ist, dass es relativ leicht ist und man trotzdem etwas anspruchsvoller kochen kann. Also Kartoffeln kochen und Fleisch anbraten ist z.B. möglich und dann gäbe es immer noch einen extra Topf für den Kaffee danach. Positiv ist auch, dass sich das Kochgeschirr bei grosser Hitze nicht verzieht, es dürfte also recht haltbar sein. Negativ ist, dass das Aluminium eher schwer zu reinigen ist und Verfärbungen durch die Hitze auftreten können. Weiters stört, dass der wechselbare Haltegriff sehr gut die Hitze leitet und man sich bei längerem Kochen deswegen daran die Finger verbrennen kann. Ansonsten tut das Set was es soll. Angesichts des günstigen Preises kann man mit den Schwachstellen leben. Edelstahl wäre teurer und schwerer und Titan wäre um sehr vieles teurer.
am 19. August 2014
die Spülmaschine geben! Bei mir gabs Verfärbungen trotz handelsüblicher Waschmittel. Wer der jüngsten Aluminuimhysterie folgt wird das Set ohnehin nicht kaufen.