Hey,
zu diesem Buch kann man einiges sagen und schreiben, viel wird mir nicht sofort einfallen.
Es gibt ein paar Punkte die man erwähnen sollte:
Das Buch sieht auf den ersten Blick schwer verdaulich aus, es ist aber recht gut strukturiert und geschrieben. Bei letzteren muss man immer erwägen, dass ein Wissenschaftler nicht unbedingt ein guter Autor ist. Und das merkt man bei vielen Fachbüchern. Manchmal wird es dann ein wenig trocken - aber es ist ja auch kein Roman.
Das Buch ist ausreichend bebildert um alles gut zu verstehen.
Pluspunkt sind direkte Definitionen auf der jeweiligen Seite, wo der gesuchte Begriff dann auch fällt. Eindeutig besser für den "Workflow". Das Buch gibt es nicht als Softcover, auch wenn es mir beim Kauf so angegeben wurde. Es kommt auf jeden Fall ein Hardcover ins Haus.
Nun muss man dann auch nochmal ein paar Sachen erwähnen. Laut meinem Blokkoordinator sind in diesem Buch auch ein paar Fehler versteckt. Bilddreher (also Bilder unter falscher Überschrift) und auch mal Fehlschlüsse. Momentan begrenzt sich das soweit ich weiß auf 2. die man dann aber mit anderen Quellen auch umgehen kann. Nicht so gravierend. Ein Bilddreher und einmal die sleep-stages über einen Kamm geworfen, jedoch bei Schlussfolgerungen konform mit anderen Büchern.
Also 4 Sterne, sollte der Verlag bzw die AUtoren diese Fehler noch verändern, dann kann man eine volle Kaufempfehlung aussprechen.
Mfg Ralf