Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Billy Elliot, I will dance
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Billy Elliot, I will dance [Taschenbuch]

Melvin Burgess
3.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  
Taschenbuch, 2001 --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 2 (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3473352187
  • ISBN-13: 978-3473352180
  • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 12,6 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 426.960 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Melvin Burgess
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Melvin Burgess auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der 12jährige Billy, Sohn einer Bergarbeiterfamilie, boxt sich durch: er hängt die Boxhandschuhe an den Nagel, um seiner Leidenschaft fürs Tanzen nachzugehen, und wird ein begnadeter Balletttänzer. - Der Roman zum Kultfilm.

Klappentext

Der 12-jährige Bergarbeitersohn Billy kämpft leidenschaftlich für seinen Traum: Er will tanzen! Gegen den Willen seines Vaters tauscht er die Boxhandschuhe, die ihn auf den rauen Alltag vorbereiten sollen, gegen Ballettschuhe und schafft den fulminanten Sprung zum Startänzer. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Fantastisch! 25. Januar 2004
Von R. Kloppe
Format:Taschenbuch
„Die Musik begann wieder und die Mädchen traten alle zusammen vor. Das war wirklich ziemlich schlau. Alle in einem Schritt, die Arme hoch, im Bogen. Schritt und zwei und runter und zwei und rum und zwei. Das war interessant, wirklich. (...) Sie alle verharrten mitten in der Bewegung. Ich hielt die Luft an. Es sah wirklich ziemlich gut aus. Ich streckte mein Bein aus wie sie. Leicht."Diese erste Begegnung mit Ballet ist für den 12-jährigen Billy ein Schritt in eine neue Welt. Nach und nach wird er mitgerissen und entwickelt Talent. Doch sein Vater und sein Bruder, zwei arme streikende Bergarbeiter, wollen das gar nicht sehen. Ballett als Junge? Nein, Boxen soll Billy, wie es sich für einen richtigen Jungen gehört. Doch um aus den schlechten Alltagsverhältnissen zu entkommen, geht er mit Ehrgeiz seinem neuen Hobby nach, bis er sogar an der Königlichen Ballettschule in London vortanzen soll, das Ziel aller Balletttänzer! Doch wie soll er seinen Vater und seinen Bruder überreden? Dieses Buch, geschrieben nach dem erfolgreichen Kinofilm, ist nicht etwa eine langweilige Geschichte über Ballettschnulze, sondern ein faszinierender Roman, den man unbedingt lesen sollte!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Buch ist besser als der Film 23. November 2008
Format:Taschenbuch
Das ist das Buch zu dem gleichnamigen Film. Zugegeben, den Film fand ich nicht wirklich gut. Aber was Burgess in seinem Buch daraus macht, ist beeindruckend. Es ist die Geschichte des zwölfjährigen Billy aus einer nordenglischen Bergarbeiterstadt, der während eines Streiks während der Regierungszeit der eisernen Lady sein Talent zum Tanzen entdeckt. Er muss seinen Vater und seinen Bruder überzeugen, aber am Ende ist klar, dass er ein Genie ist. Der Autor erzählt aus wechselnden Perspektiven die Geschichte von Billy. Natürlich kommt Billy zu Wort, aber auch Jack, sein Vater, der langsam die Kontrolle verliert, sein Bruder Tony, ein Radikaler, der plötzlich die Verantwortung für die Familie übernehmen muss, und Michael, Billys Freund, der plötzlich seine Homosexualität entdeckt. Sie erzählen jedoch nicht nur von Billys Vorbereitungen auf die Prüfung bei der Tanzakademie, sondern es geht auch um das Leben der Bergarbeiterfamilie während des Streiks, in einem kalten Winter ohne Heizung, wo am Ende das Klavier verfeuert und der Schmuck der verstorbenen Sarah, Billys Mutter, verpfändet werden muss. Was im Film leicht gespielt am Betrachter vorbei ging, gräbt sich hier ganz anders in das Bewusstsein des Lesers ein. Mit viel Gefühl für Details hat Burgess hier das Letzte aus dem Stoff herausgeholt. Entstanden ist ein lesenswertes, tiefsinniges und sehr sensibles Kaleidoskop der englischen Unterschicht während der Thatcherregierung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Billy Elliot-I will dance 10. Dezember 2002
Von quaiko
Format:Taschenbuch
Meiner Meinung nach ein sehr gut geschriebenes Buch und im Vergleich zum Film um einiges besser! Billy entdeckt sehr früh seine Leidenschaft für das Tanzen und geht nicht dem Boxe nach, so wie es sein Vater und Bruder wollen.
Billy nimmt zunächst Unterricht in der Gruppe, später aber auch privat, da er als besonderes Talent gleich auffällt.

Später kommt ein Zeitsprung, der für mich zu schnell ging, denn auf enimal ist Billy nicht mehr 11 sondern 25 und steht geschminkt auf der Bühne.
Damit endet das Buch auch so ziemlich,
trotzdem klasse geschrieben!

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar