holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire HI_KAERCHER_COOP Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 80 x 80 cm|Farbe: Weiß|Ändern

am 8. Oktober 2012
Ich habe drei Billerbeck-Kissen zur Auswahl bestellt, und zwar
Gold 15,Platin 30 und Platin 50.

Nach direktem Vergleich kann ich folgendes berichten:
Gold 15 ist ein pralles Kissen mit hoher Stützkraft. Man liegt sehr weich und ziemlich hoch. Sofort, wenn man sich mal kurz umdreht, bauscht sich das Kissen wieder hoch auf und man liegt wieder wie „auf“ einer Wolke. Definitiv nichts für Leute, die lieber flach schlafen. Man kann es natürlich wieder niederringen, aber tendenziell will das Kissen sofort wieder hoch …
Platin 50 ist ein traumhaft weiches Daunenkissen, das man super knuddeln kann und das (durch den hohen Daumenanteil) auch schön flach bleibt - also so, wie man es sich hingewurstelt hat ... man muß sich nicht drauf werfen, um es wieder auf Liegehöhe zu drücken ;-). Mein persönlicher Favorit, da ich lieber flacher, aber trotzdem gern weich liege!
Platin 30 liegt von der Stützkraft zwischen den beiden obigen Varianten. Etwas "knuddelbarer" als Gold, aber lange nicht so wie das Platin 50.
Alle drei Kissen bekommen von mir 5 Sterne.
Behalten haben wir übrigens Gold 15 und Platin 50, da sie unseren persönlichen Bedürfnissen am besten entsprechen.
am 26. Dezember 2012
Ich hatte mich von den positiven Rezessionen leiten lassen, muß allerdings jetzt sagen, dass das Kissen doch nicht so toll ist. Für diesen Preis hätte ich wirklich mehr erwartet.
Wenn man eine Weile auf dem Kopfkissen liegt, wird es ziemlich hart und man muss es wieder aufschütteln, damit es angenehmer wird.
Jetzt kommen auch schon die ersten Federn durch das Inlett, was auch gar nicht in Ordnung ist.
Ich würde es nicht noch einmal kaufen.
am 8. Oktober 2012
Ich habe drei Billerbeck-Kissen zur Auswahl bestellt, und zwar
Gold 15,Platin 30 und Platin 50.

Nach direktem Vergleich kann ich folgendes berichten:
Alle drei Kissen bekommen von mir 5 Sterne.
am 21. Januar 2013
Ich habe mich von den positiven Bewertungen leiten lassen, dieses Kissen zu kaufen. Ich finde, so toll ist das Kissen nicht!
Der grobe Federanteil im Kissen ist störend. Ich habe eine Feder von 14 cm Länge und mit einem Kieldurchmesser von ca. 4 mm herausgefischt.
Ich finde dies nicht in Ordnung und ich würde es nicht wieder kaufen.
am 16. September 2014
in der Verarbeitung. Liegt sich sehr schnell durch. Nach ein paar Wochen spießen die Enden der Federn durch den Bezug und stacheln Nachts im Gesicht. Da kommt Freude auf...

Update 6/2015:
Billerbeck - Frau-Holle-Feeling inklusive. Das Kissen wurde heute - 9 Monate nach dem Kauf - entsorgt. Die Daunen kamen immer häufiger durch den Bezug und flogen beim Aufschütteln durch das Zimmer - 60€ in den Sand gesetzt. Wie ein anderer schon geschrieben hat: Hält bestenfalls ein Jahr.
am 9. Mai 2012
Gestern bekam ich zwei dieser Kissen geliefert. Es mag voreilig sein, aber ich
bin schon jetzt von dem Kissen begeistert.

Vorweg: ich ersetze damit meine zwei alten Daunenkissen (100% Entenfedern; keine kanadischen), welche
über die Jahre stark an Volumen und Wohlfühlfaktor verloren haben.

- Das Volumen wirkt gigantisch. Sehr flauschig.
- Das Inlett (Stoff/Nähte) wirkt solide. Die Füllung schimmert nicht durch (kein pieksen bisher).
- Keine lässtigen Kammern o.Ä. - damit auch für mich, einen Bauchschläfer, geeignet.

Sicher, nicht super günstig, aber Qualität hat seinen Preis und Haltbarkeit.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Update (16.04.2013):
Jetzt nach fast einem Jahr gibt es nichts zu beanstanden :)
am 7. Januar 2014
Auch ich habe mich von den guten Bewertungen verleiten lassen. Leider wurde das Kissen schon nach 3 Wochen so schnell hart und unbequem, dass es sich wie mein 2 Jahre altes Kissen angefühlt hat.

Nach nun 3 Monaten werde ich mir wieder ein neues Kissen kaufen müssen, da ein nächtliches Aufschütteln zu ziemlich unruhigen Nächten führt.

Für den Preis habe ich mehr erwartet, schade.
am 24. Dezember 2012
Billerbeck 5454250001 Platine Kissen
Sehr gutes Liegegefühl und angenehm beim Schlafen. Nimmt den Kopf auf und ist sehr weich. Das Kissen ist leich und sehr flauschig
am 18. Februar 2013
Kissen ist wie beschrieben sehr kuschelig, eher etwas für Leute die gern etwas flacher schlafen, da man es gut zusammen knautschen kann, wie es einem gefällt.
am 25. Juli 2013
Hatte das Kissen November 2012 gekauft. War am Anfang auch sehr zufrieden, weil es genau die richtige Stärke hatte und man bequem "etwas flacher" schlafen konnte und nicht zu aufgepustet. Inzwischen ein 3/4 Jahr später ist aus den Federn bzw. aus dem Kissen "komplett die Luft raus" es fühlt sich inzwischen an als ob nur noch die Hälfte der Federn drin sind, wie zu dem Zeitpunkt als ich das Kissen gekauft hatte. Da das Kissen doppelt so teuer ist wie ein anderes Kissen von mir ist das schon ziemlich ärgerlich! Nie wieder!

1 beantwortete Frage anzeigen