Billerbeck 2460580002 Nackenstützkissen Novum, 40 / 80 cm weiß
Preis:84,85 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2010
Wer auf individuelle Anpassung seines Schlafkissens wert legt, ist mit dem Produkt bestens bedient. Man kann auf drei, zwei oder sogar auf einer Ebene schlafen. Die gewählten Ebenen kann man dann so zurecht legen, dass das Kissen entweder gleichmäßig oder unterschiedlich hoch (für die Nackenstütze) ist. Und dann besteht noch die Möglichkeit, im Falle mehrerer Ebenen das Kissen umzudrehen und man hat jeweils eine weichere (Kopf sinkt etwas tiefer ein) oder eine härtere Ebene (Kopf liegt etwas höher). Da sind viele Möglichkeiten drin. Im Gegensatz zum Daunenkissen o.ä. sehe ich den großen Vorteil, dass man das Kissen nur einmal richtig anpassen muss (und nicht jede Nacht von neuem)und natürlich die Möglichkeit, den Nacken besonders zu stützen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2010
Ich besitze dieses Nackenstützkissen schon über ein Jahr, es ist super zum schlafen auf dem Rücken oder auf der Seite, bedingt auch zum schlafen auf dem Bauch. Da ich nicht oft auf dem Bauch schlafe, habe ich das Zwischenstück nicht herausgenommen, ansonsten wäre dieses Kissen bestimmt auch für "Nur-Bauchschläfer" super.
Wenn ich auf Reisen gehe, nehme ich mein Kissen immer mit. Wenn man sich einmal an den Komfort gewöhnt hat, will man nie wieder ohne!
Ich denke auch das Material ist super, es hat sich bisher nicht verformt, verfärbt... , dieses Kissen hält wahrscheinlich noch eine Ewigkeit!
am 3. August 2013
Ich habe dieses Kissen vor kurzem nachgekauft, weil mein altes Billerbeck (der Schaumstoff innen) unansehnlich geworden ist, außerdem ging ein Riß dadurch. Von daher war natürlich die Stützung der Schulter-Nacken-Muskulatur nicht mehr optimal. Ich hatte das alte Kissen aber auch mehrere Jahre in Benutzung.

Ich wollte wieder ein Billerbeck-Kissen haben, und schaute zuerst nach etwas günstigeren Varianten, allerdings stellte ich sofort fest, daß diese nicht so variabel sind wie das alte Kissen. So bin ich keine Kompromisse eingegangen und habe mir genau dasgleiche Kissen wieder geholt, was ich schon hatte. Die Gesundheit ist auf jeden Fall wichtiger, als 20 oder 30 Euros zu sparen, zumal ich mit dem "alten" Kissen sehr gut klar gekommen bin. Sehr gut ist auch der Bezug, den man bei 90 Grad waschen kann und der ein sehr flauschiges und angenehmes Liegegefühl vermittelt.

Von mir klare Kaufempfehlung.
am 19. April 2012
Ein super tolles Kopfkissen und ich gebe es nie wieder her....

Nie hatte ich ein so tolles Kissen gefunden wie dieses. Vorab hatte ich im Kaufhaus mit dem Kissen Probe gelegen und konnte mich lange nicht entscheiden. Dennoch habe ich es mir dann gekauft, weil ich ständig Rück- und Nackenschmerzen von so einem Plüdderkissen hatte. Vorteilhaft an dem Kissen ist, dass man das Mittelteil auch verkleinern kann (Schaumstoffeinlage) ist rausnehmbar. Der Kissenbezug ist auch Waschbar. Ich habe mein altes Kissen direkt entfernt und nur noch das tolle Novum kommt für mich in Frage. Eindeutig weiterempfehlbar...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2010
Ich habe mir dieses Kissen aufgrund der Marke gekauft, denn ich wollte keine Experimente mit eher unbekannten Marken.

Ich gebe hier meine Erfahrung als Bauchschläfer ab, daher keine Bewertung für Rücken oder Seitenschläfereigenschaften.

Angenehm aufgefallen ist die sehr gute verarbeitung und der gute Überzug. Das Kissen besteht aus 3 Kernen, welche aus einer Latexschicht, in der Mitte einen Schaumstoff, und aus einer Viscoschicht besteht. Diese 3 Wellenförmige Elemente kann man beliebig miteinander kombinieren, jedoch empfiehlt die Anleitung am Bild der Verpackung wenn ein Kern weggelassen wird, dann der innere Kern.

Leider vermisst man eine genaue Beschreibung, alles reduziert sich auf 2-3 Abbildungen auf der Verpackung (welche hochwertig anmutet).

Nun begann daher meine Testphase, Tag 1: mit mittleren Kern war es mir viel zu hoch als Bauchschläfer, daher Tag 2 Kern raus. Tag 3 Kissenverlauf nach unten, Tag 4 Kissenverlauf nach oben, Tag 5 Viscoschicht oben, Tag 6 Viscoschicht unten, Latexschicht oben, aha da merkte ich auf der Latexschicht schwitz man stärker, es wärmt sich schön auf.

Leider bin ich bis heute nicht draufgekommen wie man am besten darauf liegt..... ausserdem ist der Preis recht hoch. Daher nur 3 Sterne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. Dezember 2010
Vor ca. einem Jahr habe ich mir ein Nackenkissen gekauft, da ich einen stark verspannten Nacken und daraus folgend starke Schmerzen hatte.
Seit ich dieses Kissen habe, sind die Schmerzen Vergangenheit und ich schlafe viel entspannter.! aus diesem Grund habe ich auch ein Kissen für meinen Mann gekauft,
der ebenfalls begeistert von diesem Nackenkissen ist. Absolut weiterzuempfehlen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2013
Ich hatt mir vor einigen Jahren ein Swissflex-Kissen gekauft, da ich häufig unter Kopf- und Nackenschmerzen litt und ich den Eindruck hatte, dass das von Verspannungen aufgrund falscher Nackenlage im Bett herrührte.

Von einem Tag auf den anderen war die "Therapie" erfolgreich. Jetzt war das Kissen durchgelegen, die alten Symptome traen wieder auf und ich brauchte ein neues. Die bisherige Marke ist nur leider kaum verfügbar und man meint jetzt, dafür exorbitante Preis dafür aufrufen zu können.

Ich bin wegen der Lieferbarkeit über Amazon prime auf das Billerbeck Novum ausgewichen: Funktion: Spitze, Preis-Leistungsverhältnis: Hervorragend.

Müsste wegen der segensreichen Wirkung eigentlich von der Krankenversicherung bezahlt werden.
am 15. Februar 2013
Geschätze 10 verschiedene Kissen stapeln sich in unseren Schränken und jetzt liegt endlich eines dauerhaft im Bett ;-)
Für mich bietet es nach diversen Umbauten (die mit diesem Kissen überhaupt kein Problem sind) die ideale Mischung aus Nackenstütze und Kuschelfaktor.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Viel muss ich nicht mehr dazu sagen.

Einfach ein traumhaftes Kissen.
Je nachdem wie die Situation ist, kann man das Kopfkissen entweder auf die weiche oder die härtere Seite drehen.
Die Dicle ist optimal an den Körper anpassbar.

Ich hatte das Glück, das ich die Kissen durch eine Aktion beim Möbelfachmarkt für nur 50€ bekommen habe.
Selbst auch der UVP von 99,95€ sind gerechtfertigt.

Einfach eine ruhige Nacht
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2013
Mittlerweile schlafe ich schon ein gutes Jahr auf diesem Kopfkissen und muss sagen, dass sich jeder Cent bezahlt gemacht hat.
Andere Kopfkissen lösen bei mir immer das Gleiche aus: Verspannungen und Steifheit im Nacken.
Bei diesem kommt sogar mein Nacken mal zur Ruhe und der nächste Tag wird nicht gleich zur reinsten Qual.
Kleiner Tipp:
In den ersten zwei bis vier Wochen muss man sich erstmal an so ein Nackenstützkissen gewöhnen und kann evtl. gar nicht verstehen, was andere daran so toll finden. War bei mir auch so und hätte ich das nicht von meiner Masseuse erfahren, wäre ich wohl voreilig damit bedient gewesen und hätte lieber ganz auf ein Kissen verzichtet.
Das Durchhalten hat sich in jedem Fall gelohnt und das Kissen möchte ich nie mehr missen!

1 beantwortete Frage anzeigen

Nackenstützkissen von Malie, Hefel, Billerbeck, Qualität bei kissen4u
Für alle, die endlich gut schlafen wollen! orthopäd. Gesundheitskissen
Große Auswahl an Nackenstützkissen online & vor Ort bei Ihrem Höffner!