Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,89

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Bildung. Kunst und Musik. 2 CDs. . Alles, was man wissen muss
 
Größeres Bild
 

Hörprobe: Jetzt reinhören [Real Media Audio]
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Bildung. Kunst und Musik. 2 CDs. . Alles, was man wissen muss [Audiobook] [Audio CD]

Dietrich Schwanitz , Matthias Ponnier
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Eichborn (2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3821851937
  • ISBN-13: 978-3821851938
  • Größe und/oder Gewicht: 14,4 x 12,9 x 1,5 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 322.824 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Amazon.de-Hörbuchrezension

Nach der "Entrichtung eines Obulus" bittet uns Dietrich Schwanitz zum Gang durchs virtuelle Museum. Schnell werden wir mit den Stilformen der Romanik und Gotik vertraut gemacht. Nach der mittelalterlichen Kunst -- mehr Handwerk im Dienst der Kirche, denn Kunst -- brachte die Renaissance den Durchbruch der ersten großen Malerpersönlichkeiten. Die Zentralperspektive sprengte endgültig die Dimensionen der Leinwände. Eine Bildmeditation über Velázquez' grandios-verrätseltes Werk "Die Hoffräulein", auf dem das spanische Königspaar (nicht) zu sehen ist, zählt -- nicht zuletzt dank Matthias Ponniers eindringlich-suggestivem Vortrag -- zu den Highlights dieser Fahrt durch die europäische Kunstgeschichte.

"Eine kleine Terz, sollte man meinen, ist ein unnötiges Pseudonym für das, was jedermann aus Feld, Wald und Wiese kennt: den Kuckucksruf!" Harmonielehre á la Schwanitz. Der zweite Teil des Doppelpacks Kunst und Musik präsentiert sich als einzige Tour de force. Von den Ursprüngen der Klangerzeugung vermittels Holzstäben auf Baumstümpfen bis hin zur Musik in ihrer verfeinertsten Form, Bachs Kunst der Fuge, dem Everest des Spätbarock, liefert uns Schwanitz ein profundes musikhistorische Grundwissen und bringt gleichzeitig unsere Herzen zum Swingen. --Ravi Unger

Lesung; 2 CDs mit Booklet; Gesamtspielzeit ca.146 Minuten.

Kurzbeschreibung

Von der Renaissance über den Barock bis zur Moderne: pointiert und lustvoll in der Sprache, aber kraftvoll im Ton, führt Dietrich Schwanitz mit kühnem Schwung durch Epochen und Stilrichtungen der westlichen Kultur und erschafft eine Welt, in dem Künstler und ihre Werke, aber auch Begriffe und Zusammenhänge von Musik, Kunst und Architektur anschaulich werden.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
16 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Dietrich Schwanitz Versuch auf 2 CDs dem Höhrer eine umfassende "Allgemeinbildung" zum Thema Kunst und Musik zu geben ist nicht von Erfolg gekrönt.

Für all diejenigen, die bereits vorhandes Wissen auffrischen wollen oder aber eine Anregen zur Vertiefung von Wissen in diesem Bereich zu erhalten ist dieses Werk bestens geeignet.

So einfach mal nebenher hören ist jedoch auf keinen Fall möglich. Man muß schon Vorkenntnisse besitzen, (und genau zuhören) um bei diesen CDs klarzukommen.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schwer verdaulich 27. März 2003
Von Ein Kunde
So einfach mal nebenher hören und dabei schlau werden-nicht wirklich! Man muß schon sehr konzentriert zuhören und auch Vorkenntnisse besitzen um bei diesen CDs mitzukommen. Leider fehlen auch bei der Musik-CD kurze Musikeinblendungen und Hörbeispiele, so daß man das Ganze rein theoretisch mitbekommen muß. Um vorhandenes Wissen wieder mal aufzufrischen aber genau das Richtige!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
kurzweiliger Crashkurs 11. September 2004
Von Ein Kunde
Ich finde gerade die Audioumsetzung des Kapitels über Kunstgeschichte von Schwanitz Buch "Bildung,.." als sehr gelungen. Kurzweilig wird man durch ein virtuelles Museum geführt. Besonders der Teil über moderne Kunst ist auch audiotechnisch interessant gestaltet.
Auf der CD zum Musikkapitel würden zwar kurze Musikbeispiele den Gang durch die Musikgeschichte noch mehr veranschaulichen, dies entspräche aber nicht dem Gesamtkonzept der Audiobookversion von Schwanitz Buch. Außerdem sei ergänzend auf:
"Musik, Alles, was man hören muss, 10 Audio-CDs" verwiesen, wo die Musikbespiele ausführlich nachgeholt werden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar