"Linnea liebt alles was wächst: Blumen, Bäume und natürlich Tiere. Sie hat ausserdem tolle Ideen, was man mit Samen, Blumen und Blättern alles machen kann. Wunderschöner "Immerwährender Kalender" !"
"Maulwurf Grabowski lebt zufrieden unter der Erde, bis er von großen gelben Ungetümen, den Baggern, verdrängt zu werden droht. Toll gezeichnet und mit unaufdringlicher Umweltschutzbotschaft"
"Mit der kleinen Raupe Nimmersatt kann man geniessen und nebenbei auch noch zählen lernen. Diese Geschichte nach dem "Ich packe meinen Koffer"-Prinzip habe ich als kleines Kind geliebt!"
"Tomi Ungerers sehr menschliche Tiere haben mich total begeistert: Crictor, die gute Schlange, Adelaide, das fliegende Känguruh, Emil, der Tintenfisch, Rufus und Orlando. Einfallsreich und schön!"
"Die spannende Geschichte der Tiere am Fluss ist nicht nur für Kinder schön zu lesen, die Übersetzung preisgekrönt. Mir gefällt eine englische Ausgabe, illustriert von Helen Ward, sogar noch besser."
"Kein Kind sollte ohne Frederick aufwachsen: von der Maus kann man lernen, sich an Erinnerungen zu sonnen und sich etwas schönes vorzustellen, wenn es einem mal nicht so gut geht."
"An die lustigen Geschichten vom Sams erinnert man sich gern, hier nur einer von 5 Bänden. Kein Bilderbuch, aber super geeignet für Leseanfänger, mit hohem "Ich will wissen wie es weitergeht"-Faktor."
"Lindwurm und Schmetterling sind todunglücklich: beide sind mit ihrem Namen nicht einverstanden. Glücklicherweise treffen sie sich und vereinbaren einen Tausch. Entzückende Reime und Bilder!"
"Zwerge und Trolle, "wissenschaftlich" betrachtet. Dieses liebevoll illustrierte, detailverliebte und -reiche Buch überzeugt sogar hartgesottene Erwachsene (fast) von der Existenz der lustigen Wichte."
"Die zarten Geschichte von den Wurzelkindern, die unter der Erde überwintern und im Frühling als Blüten und Käfer aus dem Boden tanzen, habe ich geliebt! Mittlerweile gibt es auch eine 3D-Version."
"Alle Babar Bücher sind toll, die Originale genau das Richtige für Kinder, die Französisch lernen. Dieses ist eine amüsante Kunstgeschichtelektion: berühmte Gemälde in der Elefantenversion. Herrlich!"
"Alice ist das wohl einfallreichste und respektloseste Kindermärchen. Christina Björk, Autorin der Linnea Bücher, stellt hier Alice Liddell vor, die für "Alice" Pate stand. Bildschöne Illustrationen!"
"Die einsame Mary verliebt sich in einen verlassenen Garten und bringt ihn mit der Hilfe von Dickon, der mit Tieren sprechen kann, wieder zum Erblühen. Schöne Geschichte, phantastische Illustrationen."
"Eine meiner liebsten, frühesten Weihnachtserinnerungen: der Bäckerengel Buttergelb blieb mir besonders im Gedächtnis und natürlich das kleine Botenenglein Pitt. Und der Christbaum für Tiere! Sehr süß!"
"Nochmal Else Wenz-Vietor: die rührende und komische Geschichte von Sankt Nikolaus, der die kleine brave Cäcilie zu bedenken vergißt und zu unorthodoxen Mitteln greifen muss."
"Für ABC-Schützen gibt es von der gleichen Illustratorin die Schule im Walde. Die Qualität der Illustrationen spricht für sich, die Reime und Botschaften können etwas altbacken sein. Trotzdem schön!"
"Dieses Buch erzeugt eine Atmosphäre wie sonst nur Binette Schröders Bilder. Jaromir inspiriert zur Toleranz und Neugier zwischen Kulturen und Generationen und der Traum vom Fliegen wird wahr! Famos."
"Ein Zauber, auf den ich als Kind immer neidisch war: der einsame Bertil lernt von Nils Karlsson Däumling, sich klitzeklein zu machen, um ihn in seinem Mauseloch-Haus zu besuchen."
"Der glückliche Löwe war eines meiner Lieblingsbilderbücher als Kind, zusammen mit der immer vergriffenen Ente Angelina des selben Illustrators. Sonnig schön."
"Die Mumins entführen einen in eine gänzlich andere Welt. Dies ist nur ein Band aus einer langen Reihe von kleinkindgerechten Abenteuern, bestens zum Vorlesen geeignet."
""Traumfresserchen, Traumfresserchen, komm mit dem Hornmesserchen, komm mit dem Glasgäbelchen, sperr auf Dein Schnapp-Schnäbelchen!" Alpträume verfliegen garantiert mit dem kleinen blauen Stachelwicht."
"Der Findefuchs ist eine virtuos illustrierte, realistisch recherchierte schöne Geschichte über einen Fuchswelpen, der seine Mutter verliert und von einer anderen Füchsin adoptiert wird."
"Ein Band, stellvertretend für all die bezaubernden Findus-Bücher. Die schlaue Katze und den schrulligen Pettersson muss man einfach lieben! Und Zauberwesen gibt es auch noch reichlich zu entdecken."
"Für deutsche Leser vielleicht noch kein Klassiker. Diese schön aufgemachte Gesamtausgabe lädt jedoch dazu ein, dieses Phantasiereich mit in den eigenen Geschichtenschatz aufzunehmen. Zarte Aquarelle."
"Und noch ein Junge, der sich klein machen kann: die lustigen Abenteuer von Hänschen, dem Blaubeerjungen und Preiselbeermädchen seine Körbe füllen, während er im Spinnennetz schaukeln darf! Herrlich!"
Die folgenden 13 Artikel können mit diesem Feature leider nicht in den Einkaufswagen gelegt werden. Möchten Sie diese Artikel kaufen oder sich näher informieren, besuchen Sie bitte die jeweilige Produktseite.
Die kleine Raupe Nimmersatt
Der Wind in den Weiden: Der Dachs lässt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.
Frederick: Edition ELTERN "Abenteuer Lesen". Nr. 4
Der Lindwurm und der Schmetterling oder Der seltsame Tausch