Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.02.2010 01:35:20 GMT+01:00
M. Quell meint:
Hallo,

ich habe das Problem das bei mir bei Live Übertragungen über meinen Humax PR-HD 1000 C Kabelreceiver das Bild und der Ton nicht immer synchron laufen. Aufgefallen ist es mir beim Superbowl und bei der Live Übetragung von Metropolis auf der Berlinale. Bei normalen Sendunden und manchmal auch bei live Bildern läuft alles synchron. Aber hauptsächlich ist es stark asynchron. Ich hatte alles zuerst über meinen AV-Receiver (Onkyo TX SR 607) laufen, dann habe ich das hdmi Kabel direkt an meinen Fernseher (Philips 52 PFL 7404 H/12) angeschlossen und es war besser. Später war es aber kurzzeitig wieder nicht synchron! Dies is mir bei der Halbzeitshow von The Who beim Superbowl auch schon aufgefallen und dachte es wäre ein technischer Fehler der Übertragung. Ich frage mich nun wirklich an welchen Komponente dies leigen kann. Ich bin wirklich verzweifelt :(

Wenn jemand Rat weiss bitte um schnelle Antwort...

MfG

Michael

Veröffentlicht am 14.04.2010 08:36:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2010 08:39:30 GMT+02:00
das liegt in erster linie an deinem fernseher. das phänomen nennt sich input lag und tritt dann auf wenn der ton schneller verarbeitet wird als das bild. laut mehreren foren einträgen ist der grund dafür meißt die größe des fernsehers. das sollte mit dem onkyo behebbar sein. in der anleitung steht das unter audio/ video synchronisation unter erweiterte einstellungen. dort kannst du die verschiebung in 10ms schritten anpassen. hoffe das war hilfreich

grüße
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  13.02.2010
Jüngster Beitrag:  14.04.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz
Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver (Dolby Pro Logic Iiz, 6x HDMI 1.3a IN, 1080i Upscaling, Dolby TrueHD, DTS HD) schwarz von Onkyo
4.3 von 5 Sternen   (49)