Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Bild-Text-Atlas zur Anatomie und Klinik des Pferdes Band 1. Bewegungsapparat und Lahmheit (Schlütersche Vet)
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Bild-Text-Atlas zur Anatomie und Klinik des Pferdes Band 1. Bewegungsapparat und Lahmheit (Schlütersche Vet) [Gebundene Ausgabe]

Ronald J. Riegel , Susan Hakola , Susan E. Hakola , Jeffrey B. Dirig , Andrea O Shea , Clemens Schickling , Ingrid Elter , Sven Reese
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 92,00  
Gebundene Ausgabe, 8. August 2006 --  

Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
  • Verlag: Schlütersche Verlag; Auflage: 2., unveränd. A. (8. August 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899930290
  • ISBN-13: 978-3899930290
  • Originaltitel: Illustrated Atlas of Clinical Equine Anatomy and Common Disorders of the Horse
  • Größe und/oder Gewicht: 29,4 x 22,2 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 508.314 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Tanja Richter in "Therapie am Pferd" (September 2006)

"Das, was den `Bild-Text-Atlas' an Qualität so ausmacht, beginnt nun im eigentlichen Teil der beschreibenden Anatomie. Jedes Gelenk wird nun eingehend von allen Seiten beleuchtet. Einzigartig sind die verschieden farblich gestalteten Ansatzstellen an den einzelnen Knochen. So kann sich der Schüler, der sich bereits in der Muskelanatomie grob auskennt, interessante biomechanische Aspekte herausziehen. [...] Die reichhaltige Bebilderung und der angenehm zu lesende Text, der didaktische Aufbau von der Anatomie gleich hin zu der Pathologie, der Diagnose und der Therapie von Region zu Region, macht den `Bild-Text-Atlas' lebendig. Das Lernen macht Freude Das ist die Hautsache. Aus diesem Grund empfehle ich allen jungen Kollegen den `Bild-Text-Atlas zur Anatomie und Klinik des Pferdes/Bewegungsapparat und Lahmheit' für den Anfang seines Studiums. Den `Alteingesessenen' kann ich dieses Buch als lockeres interessantes `Refreshing' empfehlen."

Christiane Pfarrer in "Tierärztliche Praxis" (5/2007)

"Das Buch weist eine ausgesprochen übersichtliche Strukturierung auf, da der Inhalt jeder Textseite auf der gegenüber liegenden Seite sehr anschaulich illustriert ist. Eine umfassende Einleitung führt den Leser didaktisch gekonnt an Anatomie, Biomechanik und diagnostische Verfahren heran."

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr überzeugend 11. Februar 2002
Von "iw2511"
Format:Gebundene Ausgabe
Super Abbildungen, leicht verständlicher Text. Ist sehr zu empfehlen zur Ergänzung, sowohl für Tierhalter, die wissen möchten wie es in Ihrem Pferd aussieht, als auch für Pferdephysiotherapeuten. Nicht nur die Anatomie, auch die häufigsten Erkrankungen des Bewegungsapparates werden gut verständlich mit deutlichen Abbildungen erklärt und dargestellt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlich! 30. Juli 2004
Format:Gebundene Ausgabe
Endlich hab ich es mir "gegönnt"! Dies Buch ist das Geld wert, unbedingt! Die Zeichnungen verdeutlichen genau, um was es geht, der Text ist klar und verständlich. Wobei "verständlich" schon heißt, dass man sich in die Begriffswelt der Pferdemedizin einarbeiten muss, doch auch dazu gibt das Buch hervorragende Hilfestellung in einem Glossar am Ende. Für mich als Pferdehalterin ist es ein wichtiges Hilfsmittel geworden, Pferde (und auch Tierärzte) zu verstehen, erklärt unendlich Vieles und ist darüber hinaus auch einfach hochinteressant.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Anatomie mal anders 9. Januar 2010
Format:Gebundene Ausgabe
Die Erwartung eines anatomischen Bildatlas, wie in der Humanmedizin mit Beschreibung, wurde auf den ersten 30 Seiten enttäuscht. Strukturen auf der linken Seite harmonierten nicht mit den Beschreibungen auf der rechten. Teilweise wurden Details weggelassen dafür andere gezeigte Details nicht beschrieben.
Ab Seite 36 erreicht das Buch humanmedizinisches Niveau und die Texte stimmen mit den gezeigten Bildern überein.
Das Buch arbeitet mit Kompromissen, es ist nicht überladen mit anatomischen Details und auch verständlich für nicht Mediziner. Es beschreibt alle wesentlichen Strukturen und was noch wichtiger ist, es zeigt die häufigsten Krankheiten und deren Ursachen.
Auch hier wieder mit Mut zur Lücke, denn Sehnenstelzfuß und Bockhuf sucht man vergebens, ebenso so auch die Verkalkung von Sehnen.
Trotzdem ist es ein Werk das den state of the art beschreibt, sowohl der Diagnosemöglichkeiten und Therapie als auch die Heilungschancen.
Es eignet sich in der Tat um auch Laien schnell medizinische Sachverhalte schlüssig zu erklären, da alles Geschriebene auch bildlich dokumentiert ist.
Es ist definitiv ein sehr detailliertes Werk mit Alleinstellungscharakter, denn ich habe noch kein vergleichbares Buch zu diesem Thema gesehen.
Aufgrund des Preises ist m.E. die Zielgruppe jener Berufe die an oder mit dem Pferd Arbeiten. Für den normalen Reiter" ist es zu speziell und setzt viel anatomisches und medizinisches Grundwissen voraus um alles zu verstehen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar