am 13. Juni 2014
Wirklich klasse und sehr sehr praktisch.
Auch die Qualität des Radtourenbuches ist einmalig.
Es kann wirklich nass werden und man kann es prima aufschlagen und hat eine handliche Größe.
Sehr zu empfehlen!
am 30. Juni 2014
Ich habe mir dieses Buch für meine Radtour von Stuttgart an die Nordsee zusammen mit den Büchern Emsradweg und Rheinradweg 3 gekauft. Dazu habe ich mir die GPS-Tracks auf mein Etrex geladen. Gefahren bin ich die Strecke nur von Stuttgar bis Mannheim, über den Rest kann ich keine Auskunft geben.
Positives:
+ Aktuell: Die komplette von mir gefahrene Strecke konnte ich so fahren wie im Buch beschrieben. Auch die Wege waren größtenteils gut bis sehr gut, auch mit 20 Kilo Gepäck hinten drauf. Einzig und allein gibt es die ein oder andere Steigung, die im Nachhinein auf einer von der Region am Wegrand aufgestellten Karte betrachtet gar nicht hätte sein müssen

+ Wetterfest: ich sags mal so: ins Wasser legen würde ich das Buch jetzt nicht, jedoch machen ein paar Regentropfen oder ne ausgelaufene Wasserflasche dem Buch recht wenig aus.

+ Alternativstrecken, Ausflüge etc: Immer wieder gibt es in dem Buch Alternativstrecken zur Umfahrung der ein oder anderen Steigung oder Ausflugsziele zu interessanten Sehenswürdigkeiten

+ Übernachtungsverzeichnis: Hinten im Buch gibt es ein ordentliches und brauchbares Übernachtungsverzeichnis. Leider sind die Preise nicht mehr aktuell, jedoch mit Smartphone und Internet kein Problem vor der Buchung die aktuellen Preise nachzuschauen. Ich habe meine Tour komplett ohne Übernachtungspläne gestartet und mir immer erst am Mittag vor der Nacht in de Karte geschaut wie weit ich noch fahren will und dann nach ner Übernachtung gesucht. Hatte die ganze Tour über kein Problem ein Bett zu finden

Negatives:

- vor allem Die Karte: Diese ist an manchen Stellen, zum Beispiel in Städten wenn dann noch Ausflüge und Alternativrouten eingezeichnet sind, doch sehr unübersichtlich. Ich empfehle auf jeden Fall den GPS-Track runterzuladen um in solchen Situationen nicht die Orientierung zu verlieren

Alles in Allem jedoch ist es ein super Kartenbuch und wenn ich in Zukunft nochmal eine längere Radtour plane kommt auf jeden Fall wieder so ein Buch daher
am 5. September 2013
mit diesem Führer hat man alles, was für Radfahrer relevant ist in superübersichtlicher Darstellung und in praktischem Format. Die Bücher nehmen es nicht übel, selbst, wenn sie feucht geworden sein sollten,auch aufgeklappt unzählige Male aus- und eingepackt zu werden. Wertvoll sind auch die Innenstadtpläne mit eingezeichneten Radwegen und die Übersicht der Übernachtungsmöglichkeiten. Kompliment ! Nie mehr ohne....
am 21. Mai 2013
Ich unternehme seit mehreren Jahren immer wieder Radtouren und nutze jedes mal die Radwanderführer von bikeline. Die Karten und Wegbeschreibungen sind immer top - man kann sich praktisch nicht verfahren!
am 27. April 2014
Wir sin dsehr zufrieden mit der prompten Bearbeitung und dem erwartet guten Inhalt des Hikeline- Buches. Falls wir die weiteren Rheinstrecken fahren, werden wir wieder bei Amazon kaufen
am 27. Oktober 2013
Sehr gute Verarbeitung und sehr praktisch , Genaue Beschreibung, guter Preis und sehr zu empfehlen.
Würde ich mir privat auch kaufen. Wurde mit anderem Kartenmaterial gekauft.