-
Tipp für Studenten
Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Big Ideas for Small Stands: Kleine Messestände ganz groß gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 13,10 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
Jetzt für Amazon Student anmelden und um 20% erhöhten Eintauschwert sichern. |
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Ob auf Konsumgüter- oder Industriemessen, Publikums- oder Fachmessen, national oder international 95 % aller Messestände sind kleiner als 50 qm und müssen auch auf dieser Fläche alle Anliegen eines Unternehmens präsentieren und kommunizieren als verkaufsförderndes Marketinginstrument. Genau hier setzt dieses Buch an und zeigt ungewöhnliche Erfolgskonzepte für die Gestaltung von kleinen Messeauftritten.
65 Messestände aus den unterschiedlichsten Bereichen der Konsum- und Industriegüter-, der IT- und Dienstleistungsbranche werden mit Farbfotos und Plänen vorgestellt und ausführlich beleuchtet. Angaben zum Marketingkonzept der ausstellenden Unternehmen und der daraus entwickelten Design-Lösung, Objektdaten, beteiligten Planern, ausführenden Firmen, Standbauweisen und -größen sowie eingesetzten Materialien ergänzen die Darstellung. Die gezeigten Stände vermitteln ungewöhnliche und äußerst vielfältige Präsentationsideen, die trotz ihrer Größe auffielen und erfolgreich waren.
Ein vorangestellter Ideenpool wertet die Beispiele aus, gibt Tipps und Hinweise zur Planung und Umsetzung von Unternehmensanliegen.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Im ersten Teil werden auf 14 Seiten Leistungs,- Konzeptions- und Planungselemente für Messestände aufgezeigt, erläutert und bewertet. Direkte Querverweise zu Beispielen und Skribbles veranschaulichen die profunden Ausführungen. Neulinge können hier viel lernen und „alte Hasen" erleben eine lebendig geschriebene Wiederholung und Zusammenfassung, angereichert mit sehr guten und oft schon vergessenen Tipps aus der aktuellen Praxis.
Der über 140 Seiten umfassende Hauptteil ist untergliedert in drei relevante Ziele eines Ausstellers: Präsentation des Unternehmens, Präsentation von Produkten und Dienstleistungen sowie in Kommunikation mit Kunden.
Für jeden vorgestellten Stand sind mehrere Fotos, Designskizzen oder Grundrisse sowie abrundend das Marketingkonzept ein Indiz einer gelungenen Lösung. Gerade die Angaben über Standgröße, Bauweise und der teilweise angeführten Kosten der Messestände geben der Zielgruppe einen sehr guten vergleich zum eigenen Messestand oder Vorhaben.
Professionelles Bildmaterial in Kombination mit dem übersichtlichen Layout spannt den Bogen von einem informativen Fachbuch zu einem gelungenen Bildband.
Meiner Meinung nach ein interessantes und gelungenes Buch für Anfänger und Fortgeschrittene aus (Messe-)Marketing, (Messe-)Design und (Messe-)Architektur.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|