Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,01

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Big Bad City. Stern Krimi-Bibliothek Band 5
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Big Bad City. Stern Krimi-Bibliothek Band 5 [Gebundene Ausgabe]

Ed McBain , Ed MacBain , Uwe Anton
3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  

Hinweise und Aktionen



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: Bertelsmann, München (17. Januar 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570068358
  • ISBN-13: 978-3570068359
  • Größe und/oder Gewicht: 19 x 13,4 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 438.252 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Ed McBain alias Evan Hunter ist ein Phänomen. Seit Jahrzehnten begeistert er eine stetig wachsende Lesergemeinde mit seinen ungewöhnlichen Kriminalromanen um das 87. Polizeirevier und die Helden Carella, Brown, Meyer, Kling und Co. Ebenso außergewöhnlich erscheint das sensationelle Niveau, auf dem sich der Autor stets bewegt, gerade angesichts vieler Schriftstellerkollegen, denen bereits nach ein paar Romanen mit Seriencharakter die literarische Puste ausgeht. Big Bad City ist der mittlerweile 49. Roman, in dem die fiktive Großstadt Isola und ihre Polizisten im Mittelpunkt stehen, und der Leser stellt mit Erstaunen fest, dass McBain seinen unverwechselbaren Stil weiter verfeinert hat.

Vor einer Parkbank wird die Leiche einer Frau gefunden. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass das Opfer erwürgt wurde und es sich um eine Nonne handelt. Carella und Brown verfolgen die Lebensspuren von Schwester Mary Vincent, die sie bei Freunden, in der Familie und in Marys Orden vorfinden. Richtig problematisch wird es jedoch, als der Gerichtsmediziner Brustimplantate bei der Obduktion feststellt. Was zum Teufel, fragt sich Carella, macht eine Nonne mit Brustimplantaten? Die Ermittlungen schlagen eine neue Richtung ein und führen zu den Mitgliedern einer Rockband.

Unterdessen beschäftigen sich Carellas Kollegen Meyer und Kling mit einer Einbruchsserie, die auf das Konto des "Cookie Boy" gehen. Aus welchen Gründen auch immer hinterlässt der Einbrecher Schokoladenplätzchen am Ort des Geschehens. Krümel des Gebäcks finden sich schließlich auch am Schauplatz eines brutalen Doppelmords.

Ed McBain gehört zu den modernen Klassikern des Krimi-Genres. Großartige Dialogführung, Humor und Ironie, die Gebrochenheit seiner Helden und ein toller Plot machen auch seinen neuen Roman zu einem großartigen und unverzichtbaren Krimi-Erlebnis auf höchstem Niveau! --Ulrich Deurer -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kurzbeschreibung

Im 87. Polizeirevier herrscht Verwirrung: Im Park wird die Leiche einer Nonne gefunden. Als ihre Obduktion ergibt, dass der Frau vor kurzem Brustimplantate eingesetzt wurden, erscheint die Tat in ganz neuem Licht.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
Ein neues Puzzleteil 11. März 2012
Von NN TOP 1000 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Von Ed McBain habe ich schon gut 50 Bücher gelesen, und noch nie, noch nie, hat er mich enttäuscht! Auch wenn sich die 87th-Precinct-Stories über 50 Jahre lang stilistisch fast nicht ändern, kann man nicht genug davon bekommen. McBain ist einfach ein geborener Erzähler, unglaublich locker, voller Humor und doch nie banal. Denn eigentlich sind seine Krimis mehr als nur Krimis. Es ist - auch wenn das hochgestochen klingt - Gesellschaftsanalyse. Es funktioniert wie ein Puzzle: jedes Buch stellt ein neues Puzzleteil dar, jedes Mal schildert er einen anderen kleinen Ausschnitt des Lebens im Moloch, und wenn man alles zusammensteckt, dann entsteht ein sehr realistisches Bild der Big Bad City, der modernen Großstadt, aus der Sicht des Kriminalbeamten, des Kriminellen und des Opfers. Hier nun werden etwa das karitative kirchliche Gesundheitswesen und die Rockszene näher beleuchtet ...

Wer ein klein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, der wird bei Ed McBain mehr über die soziale Kälte, den Rassismus, die Logik des Drogenhandels, des organisierten Verbrechens, Prostitution, die Armut ... aber auch den Wert der Liebe und der Freundschaft erfahren als in vielen ausgewälzten Romanen oder gar theoretischen Werken. Manchmal ist es nur eine einzige Geste, ein einziges Wort, um das wahre Innere eines Menschen offenzulegen - das können nur große Meister!

Eine Schwierigkeit allerdings gibt es: Ed McBain funktioniert schwer auf Deutsch oder es bräuchte eine extrem akribische, kongeniale Übersetzung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Bob
Format:Gebundene Ausgabe
Ich habe mittlerweile einige Krimis der Stern-Reihe gelesen. Der hier hat mir bisher mit am besten gefallen, vor allem durch die Art, wie er geschrieben ist. Ich finde das geht los, wie eine Folge von Emergency room: Überall im Polizeirevier ist was los, man springt vom einen Raum in den nächsten. Ich fand das sehr lebendig. Außerdem sind die einzelnen Erzähltstränge sehr realistisch und nachvollziehbar geschrieben. Da geht das bei den amerikanischen Krimis aber sonst ganz anders los. Ich fühle mich da oft für dumm verkauft (Lee Child-Größenwahn z.B.), weil hanebüchen. Hier ist das wirklich toll. Ich finde, das ist mal ein Amikrimi, den auch jemand lesen kann, der sonst nur auf die gemächlichen Skandinavier steht. Hier ist mehr Tempo und mehr Humor dabei, man merkt, dass der Autor sein Handwerk versteht und einen spannend unterhalten kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von helmut seeger TOP 1000 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
McBain schreibt routinierte Polizeithriller - nicht mehr und nicht weniger. Eher weniger Thrill, viel Polizeialltag. Die Story einer Nonne, welche ermordet aufgefunden wird und deren Lebensgeschichte die Cops vom 87. Revier nach und nach aufdecken, ist so aufregend nicht. Von daher müssen einige Nebengeschichten parallel laufen - so die vom professionellen Einbrecher "Cookie boy", welcher bei seinen Einbrüchen immer eine Dose selbst gebackener Kekse für die Bestohlenen hinterlässt - sozusagen als Anerkennung für die gewährten Güter. Außerdem die Geschichte des Kleinkriminiellen, der den Vater des Detective Carella erschossen hat und wegen Fehlern des ermittelnden Staatsanwalts auf freien Fuß kam und der jetzt versucht, auch noch Detective Carella aus dem Weg zu räumen.

Der Staatsanwalt, der den Mörder des Vaters davonkommen ließ, ist zwischenzeitlich mit Carellas Schwester liiert.

Usw. usf. So fügen sich die Handlungssträge zusammen. Es gibt originelle Ideen, die Geschichte ist passabel erzählt. Etwas Psychologie, etwas Lokalkolorit, einiges an Gewalt.

Allein, es ist alles sehr routiniert - man merkt, dass dies der xte Roman einer Reihe ist. Nichts ist wirklich aufregend oder herausragend. Durchschnitt halt. Da gibt es in der Stern-Reihe von den Amerikanern weit Besseres zu lesen.

Was der Kniff soll, die Stadt, in der das ganze spielt, mit dem fiktiven Namen Isola zu belegen, ist dem Leser auch schlecht zu vermitteln. Von literarischem Wert ist das sicher nicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:









Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar