Produktbeschreibungen
Deutsche Rechtschreibung interaktiv lernen Das interaktive Lernprogramm für die deutsche Rechtschreibung wurde in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut entwickelt.
Die Kombination aus sprachlicher Kompetenz und didaktischer Erfahrung ist ein Muss für alle, die die deutsche Rechtschreibung im Selbststudium erlernen oder vorhandene Kenntnisse erweitern wollen.
Alle Funktionen auf einen Blick
- Mit Eingangstest
- 6 Themenbereiche mit 35 Modulen, mit Regeldarstellung und Aufgabenseite
- Gesamtübung nach jedem abgeschlossenen Bereich
- Mit 89 Kurzregeln zu Abkürzungen, Fremdwörtern, Satzzeichen uvm.
- 78 Aufgabenseiten (Multiple Choice, Lückentext, Drag & Drop, Sortieren usw.)
- Anzeige des Lernfortschritts
- Abschlusstest mit Duden-Zertifikat
- Unterstützt Windows, Mac OS X und Linux
Über das Produkt
Systemvoraussetzungen:
Microsoft Windows 2000 (SP4) / XP (SP3) / Vista (SP1) / 7 (32/64 Bit); Internetbrowser: Internet Explorer ab Version 6.0 oder Firefox ab Version 3.0; mind. 512 MB RAM; 100 MB freier Festplattenspeicher
Der neue Duden-Rechtschreibtrainer 2.0 : jetzt auch für Windows 7 und Mac OS X 10.6.
Das interaktive Lernprogramm wurde in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut entwickelt. Die Kombination aus sprachlicher Kompetenz und didaktischer Erfahrung ist ein Muss für alle, die die deutsche Rechtschreibung im Selbststudium erlernen oder vorhandene Kenntnisse erweitern wollen.
Der Duden Rechtschreibtrainer enthält sechs Themenbereiche mit 35 Modulen und 78 Aufgabenseiten. Zu jedem Modul werden die verbindlichen Rechtschreibregeln erklärt und mit Dudenkommentaren zu Abkürzungen, Fremdwörtern, Worttrennungen, Satzzeichen usw. ergänzt.
Nach jedem abgeschlossenen Themenbereich gibt es eine zusammenfassende Gesamtübung, der erzielte Lernfortschritt wird angezeigt. Mit aktualisierter Benutzeroberfläche und Duden-Zertifikat bei bestandenem Abschlusstest.