am 31. Dezember 2011
Ich selber habe das spiel nicht gespielt aber meine Tochter(9) hat sehr viel Spaß an Wettreiten, Dosenwerfen, ballancieren, Kuchenbacken... Sehr abwechslungsreich und sehr gut für Kids erklärt. Schön ist das bei dem Wettreiten bis zu 4 Leute gegeneinander antreten können.
am 3. Juni 2012
Dieses Spiel wurde mit viel Liebe zum Detail programmiert. Natürlich ist die Grafik nicht mit der Grafik einer PS3 oder eines Intel P7 zu vergleichen, die Bilder langsam. Man darf nicht vergessen das dieses Spiel für kleine Kinder gedacht ist und diese eben hochauflösende, schnell beweglichen Details gar nicht wahrnehmen können und dies auch nicht die Philosophie von Wii für die Altersstufe 5 - 12 ist. Die Welt in der man sich in diesem Spiel bewegt ist trotzdem sehr schön dargestellt. Auch die Aufgaben die zu bewältigen sind, sind gut durchdacht. Es können bis zu vier Spieler mitspielen. Einzelspieler=ganzer Bildschirm, Zwei Spieler=halber Bildschirm, etc. Jeder Spieler benötigt für seine Fernbedienung einen Nunchuck.
Zum steuern von Bibi & Co. sollte das Kind aber schon gute, bis sehr gute motorische Fähigkeiten mitbringen. Es muss mit der einen Hand geschüttelt, dabei gehüpft und am Nunchuck gelenkt werden. Dies überfordert viele Kinder am Anfang und lässt sie u.U. den Spaß verlieren (selbst erlebt).
Ich würde das Spiel frühestens für Kinder ab fünf Jahren empfehlen und auch nur, wenn das Kind von Haus aus sportlich, motorisch engagiert ist. Wenn das Kind die Steuerung versteht und umsetzen kann ist es ein Heidenspaß.
0Kommentar23 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2011
Die Steuerung des Wettreitens ist für die Kinder schwierig. Die Minispiele sind lustig. Insgesamt ist der Spielspaß jedoch vorhanden. Für echte Bibi und Tina Fans echt empfehlenswert. Achtung: Jeder Spieler benötigt einen Nunchuk. spielbar bis zu 4 Personen
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Einige der Spiel bei Bibi und Tinas großem Reiterfest sind ein wenig "gewöhnungsbedürftig" und fummelig in puncto Steuerung (z.B. das Trampolinspringen und beim Pferdereiten), so dass vor allem für kleinere Kinder, die ehrgeizig sind, einiges nicht erfolgreich gespielt werden kann. Die Zielgruppe sind ja hauptsächlich Mädchen bis maximal Ende der Grundschulzeit. Von daher finde ich die Steuerung recht schwierig. Meiner Tochter macht das allerdings nichts aus, da sie so viel Spass an Bibi, Tina und den Pferden hat, dass es ihr nicht aufs Gewinnen ankommt.

Für meine pferdeverrückte Tochter klar das Lieblings-Wii-Spiel. Aber eben nicht das Wii Spiel in dem sie am besten ist!
am 8. Januar 2014
Tolles Spiel und macht richtig Spaß, auch für die Mama! Die Stuerung ist nicht schwer, wie manche schreiben, jedoch muss man den richtigen Dreh rausbekommen. Aber das ist ja auch der Sinn eines Spieles. Übung macht den Meister!
am 2. Januar 2014
Unsere 8-jährige hat schon viele Spiele für die WII, nur mit so viel Elan sah ich sie selten vorm Fernseher zappeln. Selbst habe ich es aber noch nicht probiert. Die Kleine ist begeistert.
am 5. Januar 2012
habe meiner Pferdebesgeisterten Tochter das Spiel zu Weihnachten schenken lassen. Nachdem es meine Tochter alleine versucht hat und total enttäuscht war habe ich mich mal näher damit beschäftigt. Nicht nur das die Grafik sch... ist ist das Spiel einfach zu schwer zu Spielen habe nach einer weile auf gegeben. Die Minispiele gingen ja noch die habe ICH einigermaßen hin bekommen aber das Wettreiten hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht die Figuren bewegen sich einfach nicht wie sie sollen beim Hinderniss überspringen habe ich die Bewegungen so gemacht wie beschrieben (in allen Variationen ) und der erfolg davon war das ich mir das Kabel vom Nunchuk ordentlich um die Ohren gehauen haben und mir nach einer weile die Schultern und die Arme weh taten von den heftigen bewegungen. Auch habe ich das mit den Schmetterlingen nicht ganz verstanden trotz lesen der Anleitung beim Trampolin Springen war es ähnlich das beste Minispiel war noch das Kuchen verzieren das ging richtig gut also alles in allem finde ich und auch meine Tochter (10J)das Spiel nicht empfehlenswert wenn sie ihrem Kind einen gefallen tun wollen dann lassen sie es wo es ist. Spart ihnen und iherm Kind Nerven :-))
33 Kommentare11 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2015
Hab das Spiel meiner Tochter gekauft. Ich finde es für Kinder zu schwierig. Teilweise reagiert das Spiel nicht auf die Bewegung der Fernbedienung.
Meiner Meinung nach ein absoluter fehlkauf
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2015
Als eingefleischter Bibi und Tina Fan, sowie Wii-Fan habe ich mir diese Spiel zugelegt.
Ich muss sagen es ist genau nach meinem Geschmack.
Da es ja ein Kinderspiel ist, ist die Schwierigkeitsstufe auch nicht zu hoch.
Man kann es toll alleine spielen oder auch zu zweit oder mehrere.
Das Reiten ist zwar nicht ganz so leicht aber das ist bei keinem Wii-Spiel leicht!
Ein super großer Vorteil ist es, dass man hier das Pferd auch mit dem Nunchuck lenken kann und die Wii-Fernbedienung "nur" zum schneller Vorwärtstreiben braucht. Somit hat man das alles besser im Griff.
Auch die anderen Spiele wie das Balancieren oder Trampolinspringen sind toll.
Zudem kann man bei jedem Spiel immer wieder wählen wer man sein will. Bibi, Tina, Holger oder Alex. Man kann auch Bibi z.B. auf Amadeus reiten und später kriegt man mehrere Strecken sowie auch andere Pferde freigeschaltet!
Also ein wirklich tolles Spiel das auch hält was es verspricht.
Oft haben ja solche Spiele die nach einem Film oder einer Serie kommen nicht wirklich was mit dem Film / Serie zu tun, hier aber schon und das ist schön.
am 27. März 2013
sehr gut gefällt mir gut und war schnell zur stelle, sehr gut gefällt mir gut und war schnell zur stelle, sehr gut gefällt mir gut und war schnell zur stelle
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden