75 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hi Bibi-und-Tina-Fans!
Pferde-Abenteuer-Bibi und Tina- ein schönes Spiel das nur einen Haken hat: es ist recht kurz und für Kinder über 10 Jahren etwas einfach. Auch das Pflegen der kleinen, süßen Kätzchen, die Alexander auf dem Dachboden gefunden hat, wird mit der Zeit etwas langweilig, da man dies ziemlich oft machen muss.
Die Geschichte, um die es in diesem Spiel geht, ist sehr interessant: Alexander von Falkenstein muss wegen seiner schlechten Noten in die "Knabenerziehungsanstalt" nach Rotenbrunn. Aus lauter Trauer büxt sein Pferd, Maharadscha, aus.
Damit das nicht noch einmal passiert, gründen Bibi und Tina zusammen mit Alex den "geheimen Pferdeclub", der auf keinen Fall auffliegen darf.
Mit lustigen Spielen wie das Schleichspiel durch's Internat; Wettreiten, bei dem man selbst entscheiden kann, wer man sein möchte (Bibi, Tina oder Alex); Reiten um die Zeit; Blätter fangen; Pferde pflegen, Hufspuren verfolgen und, und, und... die wirklich Spaß machen, weshalb ich diesem Spiel auch 4 Sterne gebe, wird das Spiel zu einem netten Pferdeabenteuer, das vor allem 7-10-jährige anspricht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2007
Hauptsächlich hab ich mir das Spiel wegen der Wettreiten gekauft!!!

Aber auch der Rest ist super!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2009
Die verschiedenen Spiele und Handlungsstränge passen m.E. nicht zusammen.

So ist das Nevau teils sehr gering (Versorgung der Katzen) teils aber dann wieder höher (Ausritte mit den Pferden)
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Bibi und Tina - Das große Herbstturnier
Bibi und Tina - Das große Herbstturnier von KIDDINX Media GmbH (Windows 2000 / 95 / 98 / Me / XP)

Bibi und Tina - Mikoschs großer Auftritt
Bibi und Tina - Mikoschs großer Auftritt von KIDDINX Media GmbH (Mac, Windows 98 / Me / NT 4)

Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch
Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch von KIDDINX Media GmbH (Mac, Windows 2000 / 98 / Me / NT / XP)