Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Februar 2013
Habe das Buch von meinem Arbeitsamt empfohlen bekommen. Anfänglich war ich skeptisch, da es sehr viel zum Durcharbeiten ist und ich endlich anfangen wollte mit den Bewerbungen. Im Nachhinein musste ich zugeben, dass ich ohne dieses Buch viele entscheidende Fehler gemacht hätte.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der ernsthaft an einer Jobsuche interessiert ist.
am 13. September 2012
Ich habe mir diese Buch gekauft, weil es an erster Stelle der Bewerbungshandbücher steht. Ich habe mir aber auch Nr.2 gekauft, Püttjer & Schnierda. Nachdem ich beide 500 Seiten Schinken durchgearbeitet habe, mein Resüme:

Der Stil von Hesse/Schrader gefällt mir nicht so gut, die Informationen und Tipps kann man auf zwei DIN A4 Seiten zusammenfassen. Wenn man Püttjer & Schnierda kauft, braucht man dieses Buch nicht. Zudem macht es schon einen komischen Eindruck, dass die Internetseite "Xing" so in den Himmel gelobt wird, aber die Erfahrungsberichte im Nezt etwas anderes wiederspiegeln. Die Beispiele auf der CD fand ich unübersichtlich und nicht zeitgemäß. Sehr aufgebläht und langweilig. Bin jetzt von meiner Nr. 1 Püttjer & Schnierda überzeugt und ärger mich, dass ich mich durch Stiftung Warentest zu dem Kauf habe hinreißen lassen.

Sollte man keine anderes Buch zur Verfügung haben, naja, dann geht es. Deshalb gebe ich auch zwei Sterne.
am 24. April 2016
Das ich mich letztes Jahr nach vielen Jahren wieder Bewerben musste, und nicht so recht wusste wie die Perfekte Bewerbung aussehen soll habe ich mir dieses Buch von Hesse/Schrader bestellt. Es sind sehr viele Muster vorgestellt und auch auf der CD und auf der Homepage ist noch mehr wenn es nicht reichen sollte. Habe auch den Rat befolgt und Ordentliche Bilder bei einer empfohlenen Fotografin gemacht. Was soll ich sagen... habe mehrere Angebote bekommen, wo auch immer meine Bewerbung gelobt wurde. Vielen Dank an Hesse/ Schrader
am 29. April 2012
Viele praktische Tipps

Dieses Buch bietet einen großen Rundumschlag zu vielen Bewerbungsthemen: Allgemeine Erfolgsfaktoren, Jobsuche, Bewerbungsunterlagen, Einstellungstests, Vorstellungsgespräche, Probezeit und Arbeitszeugnisse. Für mich als Leser waren die vielen praktischen Tipps besonders wichtig. So ergänzen sich theoretisches Hintergrundwissen und konkrete Beispiele ideal. Man findet beispielsweise Muster von Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgesprächs-Fragen/Antworten oder auch Einstellungstests-Aufgaben. Auf der beigefügten CD sind außerdem weitere Bewerbungs-Muster und auch Videos enthalten.

Mein Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Bewerbungs-Ratgeber, für den ich 5 Sterne vergebe.
am 30. Januar 2015
Hat sich nicht gelohnt die neue Ausgabe zu kaufen. Ich dachte, dass es in dem Buch Aktualisierungen geben würde, die den heutigen Anforderungen entsprechen. Hat aber leider mit einer etwa 20 Jahre alten Ausgabe fast identisch, die ich von einem Verwandten bekommen hatte.
am 19. Februar 2014
Das Buch ist logisch aufgebaut und sehr umfangreich. Ich habe es im Laufe meines Bewerbungsprozesses als Hochschulabsolvent (BWL) oft genutzt und es war mir eine große Hilfe. Es wird auf alle Belange eingegangen, welche wichtig sind. Darüber hinaus gibt es, auch auf der CD, viele anschauliche Beispiele. Klare Kaufempfehlung.
am 28. Februar 2013
Wer nicht viel Zeit hat und ganz schnell einen Job braucht, für den
ist das Buch meiner Meinung nach zu umfangreich (es gibt von den selben
Autoren dünnere Bücher für diesen Zweck).
Wer aber Zeit hat und sich ohne zu viel Druck von aussen bewerben kann
und will, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Es beleuchtet ausführlich jeden Aspekt der Bewerbung, von der mentalen
Vorbereitung und (Selbst-) Reflexion/-Analyse bis zur Durchführung.
Es bietet einem eine Menge Stoff, um über sich selbst und seine Qualitäten
und Schwächen nachzudenken, sich besser kennenzulernen und seine
Fähigkeiten an der Arbeit zu verbessern, auch ohne daß man sich bewirbt.

Ich lese immer mal wieder darin, eben aus diesen Gründen, aber natürlich
auch, um im Falle eines Falles schnell reagieren zu können und
"bewerbungsbereit" zu sein.

Ich finde das Buch sehr ansprechend geschrieben. Es regt zum kritischen
Nachdenken an, ist aber zugleich sehr motivierend. Ich finde es lohnenswert,
darin zu lesen.
am 6. Mai 2015
Passagen, die Empfehlungen geben wie eine Bewerbung per Fax oder Post aussehen soll, lässt darauf schließen, dass das Buch einfach veraltet ist.
Die viel wichtigere Online-Bewerbung bekommt nur ein kleines Kapitel.
am 4. Januar 2015
Vor einigen Jahren habe ich mir ein Bewerbungshandbuch von Püttjer und Schierda gekauft, das ist auch meine Vergleichsbasis. Der Leitfaden von Hesse und Schrader ist meiner Meinung nach Unmengen von unübersichtlichem Text. Sogar die Zusammenfassungen "Auf den Punkt gebracht" sind teilweise eine 3/4 Seite Text - ohne Hervorhebungen, Aufzählungen etc.
Am Handbuch von Püttjer und Schierda schätze ich nun besonders die Checklisten und Übungen, die mir konkret sagen, wie ich vorwärts komme.
am 29. Dezember 2013
Alles von A bis Z was man über Bewerbungen wissen sollte findet man in diesem Buch. Hat mir sehr geholfen beim Schreiben der Bewerbung bis hin zum Vorstellungsgespräch. Für alle die sich fundiert auf Bewerbungen vorbereiten wollen, ist diese Buch absolut empfehlenswert.