Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Bewaffnetes Amerika: Waffenbesitzer und ihr Zuhause im Portät
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Bewaffnetes Amerika: Waffenbesitzer und ihr Zuhause im Portät [Gebundene Ausgabe]

Kyle Cassidy , Nico Laubisch
4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
  • Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf; Auflage: 1 (1. Februar 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3896028103
  • ISBN-13: 978-3896028105
  • Größe und/oder Gewicht: 30,4 x 24,6 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 381.628 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Warum besitzten so viele Amerikaner eine Schusswaffe? Um dieses Phänomen zu ergründen, reiste der Fotograf Kyle Cassidy zwei Jahre lang durch die USA. Entstanden ist ein einzigartiger Bildband. Cassidys Arbeit ist keine Begegnung mit gewaltverherrlichenden Freaks, sondern mit Durchschnittsbürgern der amerikanischen Gesellschaft." (Focus)

"70 Millionen Amerikaner besitzen eine Schusswaffe. Aber eben nicht, weil sie schießwütig sind, sondern weil Waffen fester Bestandteil der Kultur Amerikas sind. Deswegen sind die Bilder, die Kyle Cassidy von amerikanischen Normalbürgern und ihren Waffen gemacht hat, so brilliant." (Süddeutsche Zeitung)

Kurzbeschreibung

Der bekannte Fotograf Kyle Cassidy stellte sich die Frage, warum so viele Amerikaner Schusswaffen besitzen. Ihm wurde klar, dass er, um eine Antwort zu bekommen, die Menschen in ihrer Umgebung fotografieren musste. Für seine Recherche bereiste er mit dem Auto zwei Jahre den nordamerikanischen Kontinent, legte dabei 15.000 Meilen zurück und traf auf die unterschiedlichsten Waffenbesitzer, die ihn in ihre Häuser einluden und ihm auf die Frage nach dem Warum die unterschiedlichsten Antworten gaben. Entstanden ist dabei ein beeindruckender Bildband mit imposanten und aussagekräftigen Bildern. Längst nicht jeder Waffenbesitzer entspricht dem Stereotyp des rechtskonservativen Waffennarren, doch bei manch einem Bild überkommt den Betrachter dennoch ein ungutes Gefühl. Aus europäischer Perspektive erstaunt die Unbefangenheit, mit der ein Großteil der Porträtierten mit der Schusswaffe posiert. Kyle Cassidys überwältigendes Werk gibt einen tiefen Einblick in die amerikanische Seele.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
50 Durchschnittsbürger legen nachvollziehbar ihre Argumente für das Recht auf Selbstverteidigung dar und zeigen ihre "Hilfsmittel". Überzeugte US-Bürger schildern unverkrampft und einleuchtend ihre positive Einstellung zum Waffenbesitz und zum ihnen gegebenen Recht auf Selbstverteidigung - von der Oma über den Familienvater bis hin zu Minderheiten. Ein (zumindest in Deutschland) mutiges Buch, dass veranschaulicht, das Waffenbesitz ein normaler Bestandteil des Alltags sein kann.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
9 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von C. Hess
Der zweite Zusatzartikel zur Verfassung der USA sichert jedem US-Bürger das Recht auf den Erwerb, Besitz und die Benutzung von Feuerwaffen. Die praktischen Auswirkungen dieser Gesetze werden anschaulich in diesem Buch dargestellt. Menschen wie Du und ich, Familien und Singles, Heteros + Homos schreiben zu Ihren Waffen, Ihrem Bild Gedanken auf.

Ich weiss nicht, ob es obszön/schamlos ist, wie ein/e Rezendent/in vor mir geschrieben hat, ich finde es ehrlich. Es sind ja auch teilweise einfache Leute, die da über Ihren Bezug zu Waffen sprechen. Wer den Umgang von klein auf mit Feuerwaffen kennt, für den stellen sie auch nicht den grossen Dämon dar, der vielerorts hierzulande daraus gemacht wird. Gerade wenn man Waffen hat, geht man sehr verantwortungsvoll damit um. Sicher passieren schlimme Unfälle, aber was tagtäglich noch anderes passiert, was viel schlimmer ist, möchte ich nicht in Vergleich stellen.

Auf jeden Fall ist das Buch einen Blick wert, und beim Lesen kann man ja mal darüber nachdenken, wie Vertrauen der deutsche Staat in seine "mündigen" Bürger hat. Nämlich gar keins, ausser als Milchkuh...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Christian von Montfort HALL OF FAME REZENSENT TOP 500 REZENSENT
Warum besitzen Sie eine Waffe? Das fragte der Fotograf auf seiner zweijährigen Reise durch die USA immer wieder, und über 100 der 70 Millionen amerikanischen Waffenbesitzer gaben Antwort und ließen sich für diesen Hochglanz-Fotoband zuhause mit ihren Revolvern und Gewehren ablichten.

Im Zentrum stehen große Fotos, und da muss man wissen, ob man nette, zufriedene, zumeist etwas dickliche Amis mit ihrem Gewehr in der Hand immer wieder anschauen will. Auch wenn die Qualität erstklassig ist und die Waffenmodelle stets akkurat gelistet werden, konnte ich nicht wirklich was damit anfangen. Kernaussage: Der durchschnittliche Waffenbesitzer in den USA ist ein ganz normaler, gesetzestreuer Bürger mit guten Werten. Viele wirken geradezu spießig, Frauen sind dabei, kleine Kinder, und zuweilen schauen auch Hunde und Katzen zu.

Als Grund geben die Leute zunächst einmal ihr Grundrecht an, Waffenbesitz steht nämlich auf Platz 2 in der US-Verfassung. Die Gründerväter hatten sich etwas dabei gedacht - mit Artikel 2 soll nämlich Artikel 1 gesichert werden, die Meinungsfreiheit, und gerade die hatten sich die Kolonialisten 1776 kurz vorher erkämpft. Waffenbesitz schützt das Volk vor totalitären Repressionsversuchen durch die Herrschenden (und nicht wenige Amis sehen diese Gefahr in Zeiten, in denen US-Armee und gepanzerte Polizeieinheiten den Einsatz gegen das Volk trainieren, wieder akut gegeben). Aber es gibt auch andere Gründe, der Spaß am Sportschießen zum Beispiel oder an der Jagd. Nicht wenige haben auch Angst vor Einbrechern (und umgekehrt haben wohl nicht wenige Einbrecher Angst vor bewaffneten Hausbesitzern). Es fehlen eigentlich nur die Bandenmitglieder, die ihre Pistole zum Eintreiben der Schutzgelder benötigen :-)

Seit Jahrtausenden haben die Menschen Waffen gehabt und sich mit Waffen geschützt, insofern kann ich die Einstellung durchaus nachvollziehen. Je mehr Waffen in Volksbesitz sind, desto schwächer ist die Position der Herrschenden. Waffenbesitz - ob nun Schutz oder Gefahr - ist in den USA eine alltägliche Sache. In Deutschland nicht, weil alles verboten ist. Die Amis hätten auf den Bildern auch ihre Hunde, Fernseher oder Pappbechersammlung zeigen können, so normal, aber auch so langweilig wirken die Waffen in den Bildern. Ich habe mich gefragt, wer die Übersetzung eines solchen Buches ins Deutsche wohl finanziert hat, weil mir als Verlag in diesem Land keine große Auflage erwarten würde. Die NRA vielleicht?
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar