| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Bevor die Stimmen wiederkommen: Vorsorge und Selbsthilfe bei psychotischen Krisen gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 6,55 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
49 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Als selber Betroffene: Kompliment an die Autoren!,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bevor die Stimmen wiederkommen. Vorsorge und Selbsthilfe bei psychotischen Krisen (Taschenbuch)
Vor 6 Jahren selbst mit der Diagnose paranoide Schizophrenie konfrontiert, habe ich dieses Buch in einer erneuten Krise bestellt und gelesen. Einen erneuter Klinikaufenthalt konnte ich so vermeiden. Sehr positiv ist der Vorsorgebogen, der hilft, Krisen vorzeitig zu erkennen. Beruhigend ist der Krisenpaß, den ich seitdem mitführe. Vielen Dank für dieses Buch!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
42 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gut gemacht!,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bevor die Stimmen wiederkommen. Vorsorge und Selbsthilfe bei psychotischen Krisen (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch für eine Freundin gekauft, die gelegentlich in Psychosen rutscht, aber auch selbst gelesen. Kann also nur aus der Sicht einer Angehörigen (bzw. Freundin) schreiben, wie ich das Buch finde. Die anderen Bücher über Psychosen, die ich bisher gelesen habe (waren nicht viele), waren aus der Sicht von Fachleuten geschrieben, und der Betroffene war da eher eine Art Objekt. Hier hingegen sprechen die Betroffenen und Selbsthilfegruppen, was ihnen geholfen oder geschadet hat - mit dem richtigen Medikament in der richtigen Dosierung ist nur ein Teil dessen erreicht, was man machen kann. Ich finde es sehr gut, dass die Betroffenen durch das Buch eine eigene Stimme bekommen haben - schließlich wissen sie am besten, was ihnen helfen kann, und es macht sie "mündig".Auch konnte ich so einige Tipps aus dem Buch ziehen, wie ich mich meiner Freundin gegenüber am besten verhalten kann, wenn sie wieder in eine psychotische Phase rutscht oder zu rutschen droht. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
47 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Höchst empfehlenswert für alle Betroffenen und Angehörigen!,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bevor die Stimmen wiederkommen. Vorsorge und Selbsthilfe bei psychotischen Krisen (Taschenbuch)
Endlich mal ein Buch, daß mit dem Mythos "Psychose" aufräumt. Es gibt Betroffenen die Chance, zu erkennen, das Psychosen in den Griff zu bekommen sind. Damit hebt es sich erfreulich von der gängigen Meinung ab, daß diese Krankheit nur durch Medikamente zu bekämpfen ist; dies betrifft aber leider nur die Symptome, nicht die Ursachen. Dieses Buch macht Mut, Verantwortung für die eigene Gesundheit bzw. Krankheit zu übernehmen und zeigt, daß es möglich ist, Ursachen frühzeitig zu erkennen und ihnen entgegen zuwirken. Danke an alle, die beim Entstehen dieses Buchs mitgewirkt haben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|