Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Mai 2013
Ich suchte eine einfach zu bedienende und abzulesende Pulsuhr ohne viel Schnick Schnack.
Dies erfüllt diese Pulsuhr zu 100%.
Keine überflüssigen Features aber ein klares Display mit Zahlen und Infos die ich auch bei Gegenlicht und Schweiß in den Augen
ablesen kann.
Immer wieder!
VINE-PRODUKTTESTERam 9. Dezember 2010
Vorab etwas zu meiner Sportgeschichte:

Ich gehe seit etwa 5 Jahren regelmäßig (im Frühling/Herbst mehr, im Winter weniger oft) joggen und walken.
Bis jetzt habe ich dazu keine technischen Gerätschaften benutzt, auch wenn ich mich immer reizte,
mir eine Pulsuhr zuzulegen; einerseits weil in vielen Fitnessratgebern empfohlen wird, im persönlichen, idealen Pulsmodus Ausdauersport zu betreiben, andererseits auch um meine Fettverbrennung während des Sports möglichst hoch zu halten.
Daher nun die Pulsuhr von Beurer.

Meine Erwartungen:

Eigentlich keine, da ich ja nie zuvor eine ähnliche Pulsuhr benutzt habe.
Allerdings stellte ich mir vor, die Uhr vor dem Joggen einfach ums Handgelenk zu schnallen,
eventuell kurz noch Daten zu Größe/Gewicht/Alter einzugeben und dann loszulaufen.

Anwendung und Fazit:

(-) Pulsuhr muss mit Brustgurt umgeschnallt werden, was insbesondere für mich
als Frau eher unangenehm ist - wenn er nicht rutschen soll, muss er relativ fest gezogen werden

(-) etwas komplizierte Bedienung zu Beginn (man findet sich aber ein)

(+) schönes Design

(+) waschfähiges Material (z.B. unterm Wasserhahn) um Schweiß abzuwaschen

(+) gute Messwerte, Fettverbrennung & Kalorienverbrauch werden angezeigt, ebenso wie Herzfrequenz

(+) angemessener Preis

Insgesamt ein gutes Ergebnis, wenn einen der Brustgurt nicht stört.
Ohne wäre allerdings angenehmer.
am 3. März 2016
+ gut brauchbar, einfach in der Funktion, deshalb auch einfach bedienbar;
- das Uhr- Armband ist ziemlich kurz. Bei kräftigen Handgelenken deshalb ungeeignet;

Insgesamt OK.
TOP 500 REZENSENTam 19. Dezember 2010
Um es vorwegzunehmen: Wir betreiben seit mehreren Jahren Ausdauersport (längere Mountainbike-Touren), haben bisher auf die Pulsuhren von Polar vertraut. Immer und möglichst genau über die eigene Herzfrequenz Bescheid zu wissen ist bei längeren Touren sehr wichtig, wenn man das Training optimal dosieren will.
Weil meine Frau die Uhr auch beim Joggen tragen möchte, kam eine Kombination mit Tacho, wie beim von mir verwendeten Polar Radcomputer inkl. Trittfrequenz und Textil-Sender CS200cad Testsieger - silber-bronze nicht in Frage. Auch aufgrund des ansprechenden Designs haben wir die Beurer 674.25 PM 58 bestellt.

Der Funktionsumfang der Beurer 674.25 PM 58 ist für Gelegenheitssportler voll ausreichend. Die Bedienung über nur zwei Tasten zwar etwas umständlich, aber in Betracht des günstigen Preises sollte man damit leben können. Auch der Umstand, dass der textile Brustgurt noch als Sonderzubehör gekauft werden muss ist unter diesem Gesichtspunkt zu verschmerzen. Grade Sportlerinnen sollten den aber gleich mit dazu bestellen, der Tragekomfort ist wesentlich angenehmer als bei dem mitgelieferten, halbstarren Gurt.

Was mich zur Abwertung veranlasst ist die Tatsache, dass mein geliefertes Exemplar nach dem ersten Einstellversuch keine Anzeige im Display hatte. Ein Batteriewechsel war erfolglos. Ich habe die Beurer 674.25 PM 58 daraufhin an den Werkskundendienst eingeschickt und mit dem Hinweis, dass kein Defekt vorliegt, zurück bekommen. Leider lässt sich die Uhr nach wie vor nicht zum Leben erwecken.
44 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 22. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Pulsuhr ist optisch recht ansprechend, wobei man sich hierbei vielleicht über das Armband streiten könnte. Allerdings ist die Funktionalität hier das zentrale Kriterium und nicht Fragen modischen Geschmacks.

Wie vom Hersteller zurecht beworben ist die Uhr tatsächlich einfach zu bedienen, wenn man sie erst einmal eingestellt hat. Das ist neben dem günstigen Preis für Trainingseinsteiger ein wichtiges Kriterium. Die vgwl. geringe Funktionsfülle wird hier zum Vorteil: was ist für den Anfang auch mehr notwenig als die Möglichkeit, eine individuelle Trainignszone zu definieren und sich die durchschnittliche Pulsfrequenz und den erreichten Maximalwert angeben zu lassen? Vielleicht noch die Anzeige von Kalorienverbrauch und Fettverbrennung - und auch das ist möglich.

Ob der zur Funktionsnutzung der Uhr notwendige Brustgurt derart stört, dass man lieber auf die Messung verzichtet, ist sicherlich von der gewählten Trainingsart abhängig. Beim straffen Querfeldeinwandern mit dem Hund kann man sich aber dran gewöhnen.

Wer ein Einstiegsmodell für den eigenen Trainingsbeginn sucht, kann hier zugreifen. Bei diesem low-budget Preis passen Qualität und Leistung zusammen.
am 23. April 2015
Die Uhr (Ersatzlieferung) wurde nach Anleitung programmiert und ist ca. eine halbe Stunde danach wieder ausgefallen.
Die Uhr ließ sich nicht mehr starten, hatte also die gleichen Mängel wie die Erstlieferung welche zurückgeliefert wurde.
Auf eine dritte Lieferung verzichten wir und bitten den Rechnungsbetrag zu erstatten.
am 21. März 2015
Hab verzweifelt versucht, die Uhr mit Brustgurt in Gang zu kriegen. Hat aber nicht geklappt. Zurückgeschickt. Kann jetzt ja mal passieren, dass man ein fehlerhaftes Gerät bekommt aber auch die Wertigkeit hat mich enttäuscht. Das Ding sieht ja wirklich sehr billig aus. Leider nichts für mich. Werd lieber ein paar Euros mehr investieren und was vernünftiges kaufen.
am 7. März 2015
Eine schlichte Uhr mit gut ablesbarem Display mit der man bei Bedarf, ohne Selbstoptimierungsschnickschack, schlicht seine Herzfrequenz während einer sportlichen Belastung überwachen kann. Das waren meine Erwartungen und die Uhr erfüllt sie.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Dezember 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Habe die Uhr gestern erhalten und sofort einer genauen Prüfung unterzogen. Die Einstellung der diversen Parameter war zunächst einmal etwas aufwändig, funktionierte letztendlich aber doch tadellos. Es ist lediglich eine designerische Schwäche, dass man für das daudernde Linke Taste / rechte Taste Drücken kaum den Raum hat, das Gerät zum Drücken anders als mit dem Finger auf der anderen Taste zu halten - man gewöhnt sich aber daran.

Zunächst mal ist der Brustgurt, der erforderlich ist, um Herzfrequenzen zu messen etwas lästig, es wäre eigentlich meine Vorstellung, dass das Gerät in der Lage ist, diese Daten vom Puls zu messen, ohne einen solchen doch etwas störenden Gurt zu fordern. Für längere Jogging- oder Biketouren etc. ist das schon ein relevanter Punkt.

Die Messwerte sind dafür dann einwandfrei, auch die Darstellung ist verständlich und nachvollziehbar. Die Genauigkeit kann ich jetzt nicht bewerten, aber es wirkt plausibel.

Insgesamt für den Preis mit Sicherheit OK, aber doch mit einigen designerischen und konzeptionellen Schwächen ausgestattet. Daher gibt es eine "3"
am 3. Januar 2015
Die Pulsuhr ist optisch recht ansprechend, wobei man sich hierbei vielleicht über das Armband streiten könnte. Allerdings ist die Funktionalität hier das zentrale Kriterium.

1 beantwortete Frage anzeigen