summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Beurer KS 25 Küchenwaage
Anzahl: 1Stil: CLASSICÄndern
Preis:15,28 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

40 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Anzahl: 1Stil: CLASSICVine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Beurer Küchenwaage bis 3 kg hat ein sehr schönes modernes Design, ist schön flach, leicht und lässt
sich gut im Küchenschrank verstauen.
Alle Teile sind zwar aus Plastik, sie wirkt aber trotzdem nicht 'billig'. Alles ist sauber Verarbeitet.
Die zusätzliche Waagschüssel ist ein nettes Extra.
Man kann jede beliebige Schüssel oder auch Teller (sollten nur nicht zu schwer sein) drauf stellen und als 'Wiegefläche' nutzen.
Um die Waage mit Schüssel/Teller zu "Nullen" einfach drauf stellen und noch einmal kurz die ON/OFF Taste
drücken.
Das LED-Display wirklich sehr groß, die Zahlen (bis 3 Stellen hinter dem Komma bei kg) sind
sehr gut zu lesen. Das bläuliche Leuchten des Displays ist sehr angenehm.
Wir benutzen sie jetzt seit ca.7 Monaten und das ziemlich häufig. Sie funktioniert immer noch ohne Macken.
Übrigens eignet sie sich auch ausgezeichnet als Briefwaage.

Fazit: Wir finden sie immer noch empfehlenswert.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2013
ohne großen Schnick-Schnack, einfach zu bedienen. Bisher hochgradig zufrieden. Auch die Wiegeergebnisse weichen nicht voneinander ab, wenn man ein Stück mehrmals auflegt um die Genauigkeit der Waage zu testen

NACHTRAG: es sind jetzt 4 Monate seit dem Kauf vergangen. Die Waage wurde nicht sonderlich oft benutzt. Leider ist nun die ON/OFF/TARA Taste ohne Funktion. Schade. Waaage ist ohne Probleme an Amazon zurück gegangen. Grundsätzlich war ich in dieser Zeit recht zufrieden damit. Aber da es scheinbar schon mehrfach vorgekommen ist, (siehe 1 Sterne Rezension) dass die Taste nicht funktioniert, gibt es eine Abwertung von 5 auf 3 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2014
Die Waage wiegt relativ präzise, die Handhabung ist einfach und gut. Nur muss man tierisch aufpassen, dass kein Tropfen Flüssigkeit auf den Display fällt. Das verursacht einen irreversiblen schmierigen Belag unter der Oberfläche und die Zahlen sind nicht mehr sehr deutlich erkennbar. Ich bin wieder auf der Suche nach einer neuen Waage...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Kaufmotivation

Sie war zwar noch nie wirklich teuer, aber der Preis von 15,99 Euro lockte dann doch.
Die Waage hat dazu noch eine praktische Schüssel. Die große und praktische Wiegeschüssel ist spülmaschinengeeignet und hat ein Fassungsvermögen von 1,2 Litern.
Das blau hinterleuchtete LCD-Display passt perfekt zum modernen Design der Küchenwaage.

Produktdetails in der Übersicht

' Betriebsart: Batterie
' Zifferngröße: 22 mm

Abmessung

Auch ist die Waage nicht wirklich groß sie hat die Abmessungen 22 x 15 x 5 cm
Und das Display ist relativ groß mit großen Zahlen, genaue Abmessungen 6,6 x 2,8 cm

Lieferumfang

-Die Waage mit Schüssel
'-Bedienungsanleitung

Die Bedienungsanleitung ist einfach und übersichtlich geschrieben, wenn man sie einmal gelesen hat kann man die Waage ohne Probleme bedienen, eigentlich ist das sogar überflüssig wenn man sich bereits mit einer Waage dieser Art auskennt.

Die Waage gefiel vor allem aus dem Grund, dass sie preiswert war und zudem noch zusätzlich mit einer Schüssel geliefert wird.
Wobei die Schüssel nicht unbedingt genutzt werden muss, da man sie herunternehmen kann ist es jederzeit möglich auch andere Schüsseln oder Teller auf die Waage zu stellen.

Und da ist es auch nicht von Bedeutung, ob die anderen Gefäße auch genau wie die mitgelieferte Schüssel auf die Waage passen. Die Schüssel ist nämlich dem Durchmesser der Ablagefläche der Waage angepasst. Leider kann man die Schüssel aber nicht in die Mikrowelle stellen...
Praktisch ist auch die Funktion, dass auf Tastendruck die Anzeige auf "0" zurückgesetzt werden kann, so kann man die verschiedenen Zutaten nach und nach in der richtigen Menge zugeben.

Wichtig ist halt nur, dass die Tarafunktion auch genutzt wird, ansonsten bekommt man kein genaues Wiegeergebnis.
Um die Waage mit Schüssel/Teller zu "Nullen" muss man sie einfach drauf stellen und noch einmal kurz die ON/OFF Taste drücken. Schon passt alles.
Das ganze funktioniert aber verständlicherweise nur, wenn die Batterien eingelegt sind.
Dann leuchtet auch das große Display blau, eine nette Ergänzung zum schon tollen Design.
Alles ist aus stabilem Kunststoff gefertigt und die Waage ist auch nicht besonders schwer.

Einen kleinen Nachtteil hat die Waage aber doch, denn mehr als 3 kg kann man damit nicht wiegen, was aber bei den meisten Dingen, die man so backt und kocht kein Problem sein sollte.
Wer macht schon einen Kuchen, der 5 kg wiegt ;).

Das Display

Ist zwar gut lesbar, aber ein wenig vertieft eingebraucht und hier sammelt sich schnell alles was daneben fliegt. Das muss im Grunde immer nach der Nutzung ausgewischt werden. Nicht immer von Vorteil.
Zudem muss man sich einen Platz in der Küche suchen, wo die Sonne nicht direkt auf die Waage scheint, denn dann kann man kaum noch wirklich was erkennen. Das ist auch ein Nachteil würde ich meinen. Dafür sieht man aber alles gut wenn man die Küche nicht all zu hell beleuchtet hat, was aber eher seltener vorkommt wenn die Frau backt.

Fazit

Für den Preis ist das schon eine ganz gute Waage mit Kleinigkeiten, die zu bemängeln wären, aber die sind zu verkraften.
Das Reinigen geht leicht, die Schüssel mit der Bürste, die Waage mit feuchtem Lappen. Nur halt beim Display sollte sich nicht erst was festsetzen, Teig z.B., das sollte sofort nach gebrauch abgewischt werden.
Die Waage wiegt perfekt bis aufs Gramm, die Nullstellung ermöglicht immer neue Zutaten zugeben zu können ohne die Schüssel vorher zu entleeren. Sie schaltet sich auch nach kurzer Zeit alleine ab.

Alles in allem gebe ich eine klare Kaufempfehlung. Den Punktabzug gibt es für das "ungünstig angebrachte" Display.

Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder bei Ihrer Kaufentscheidung geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Danke!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Dezember 2011
Die Beurer KS 25 ist platzsparend und funktionell zugleich.

Im Vergleich zu anderen Küchenwaagen ist im Lieferumfang gleich eine passende Schüssel mit dabei. Man kann aber auch jede andere Schlüssel verwenden.

Praktisch ist die Funktion, dass auf Tastendruck die Anzeige auf "0" zurückgesetzt werden kann, so kann man die verschiedenen Zutaten nach und nach in der richtigen Menge zugeben.

In der von Beurer gewohnten Qualität ist auch die Gewichtsangabe - wir haben die KS 25 mit der Soehnle Page verglichen, und beide zeigten bei fünf verschienden Produkten fast immer bis aufs Gramm das gleiche Gewicht an.

Die Verarbeitung ist ebenfalls einwandfrei, das Display gut ablesbar - auch aus verschiedenen Blickwinkeln.

Lediglich die Plastikschüssel haben wir durch eine aus Glas ersetzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2013
Die Waage, die zufriedenstellt. Vor allem das Display lässt sich gut ablesen. Dies ist nicht bei allen Digitalwaagen möglich, große,
deutliche Ziffern..
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2014
Von einer Küchenwaage erwarten wir, dass sie Fett- und Wasserspritzer überlebt. Aber diese Waage ist für den Gebrauch in der Küche gar nicht geeignet, da sie am Display undicht ist. Schon in der ersten Woche ist Fett hinter das Display eingedrungen, wodurch es schwer abzulesen war. Amazon hat uns eine neue Waage zugesandt. Nach 3 Monaten tropfte etwas Wasser auf das Display, wieder das gleiche Problem. Jetzt suchen wir eine andere Waage.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Beurer KS 25 ist eine Küchenwaage, die mit einer transparenten Kunststoffschale geliefert wird.
Sie hat einen Wiegebereich bis 3 kg, der für Küchenzwecke ausreichend sein sollte (man will ja nicht die Zutatenmengen einer Großküche abwiegen).

Eine Tara-Funktion erlaubt es, entweder die mitgelieferte Schüssel oder auch einen anderen Behälter wie z. B. eine Tasse zu verwenden: einfach kurz auf die On/Off-Taste drücken, dann ist die Anzeige "genullt."

Das LED-Display ist angenehm groß, die Zahlen (3 Nachkommastellen) sind einwandfrei zu lesen.

Die Waage funktioniert absolut problemlos und fehlerfrei.

Fazit: Praktischer Küchenhelfer, für den ich gern eine Kaufempfehlung ausspreche.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2015
Vor fast genau einem Jahr erwarb ich diese Küchenwaage.
An und für sich ist sie großartig - großes, gut lesbares Display, TARA-Taste, eine wirklich schöne passende Schale ist dabei..ich war so begeistert das ich sie sogar weiterempfohlen habe.

Kurz nach meiner Empfehlung begann dann die TARA Taste zu spinnen, d.h., sie reagierte erst nach mehrmaligem drücken. Das war schon etwas nervig. Ein, zwei Wochen später ging die Waage dann nicht mal mehr an. Auch ein Batteriewechsel half nichts.

Ich wandte mich an den Hersteller, bekam aber nicht mal eine Antwort, was ich wirklich sehr ärgerlich finde, denn 1 Jahr für eine Küchenwaage ist einfach lächerlich. Schade, aber so gibt es einfach nur 1 Stern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2014
Das Weihnachtsgeschenk machte schon nach mehrmaligen Drücken der on/off- Taste schlapp. Die Taste blieb hängen.
Das Gerät wird umgehend zurück gesendet.
Ich empfehle den Kauf dieser Waage nicht.