Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Mai 2003
In diesem Buch werden zu vielen Anlässen die im Geschäftsleben auftreten können Hinweise und fertige Phrasen aufgezeigt und wirklich brauchbare Tipss gegeben um Fehler zu vermeiden. Weiterhin kann man durch verschiedene Ubungen im Buch seine Kenntnisse verbessern und festigen. In Anbetracht des Preises ein muss für jeden der zwar mal englisch gelernt hat - es jetz aber im Geschäftsleben anwenden muss. Schade, so ein Buch hätte ich bereits vor mehr als 10 jahren ,als ich anfing als Service Ingenieur weltweit tätig zu werden gut gebrauchen können.Aber auch heute noch , als jemand der recht geübt im Gebrauch der englischen Sprache ist , konnte ich noch immer die eine oder andere Information gut gebrauchen.
am 28. März 2001
Man wird anfangs durch den Aufbau des Buches an Schulbücher erinnert. Das ändert sich aber schnell, denn die Texte sind aktueller und man kann auch mehr damit anfangen. Sehr gut sind die Übungen, dadurch prägen sich gleich ganze Redewendungen ein. Gerade, wenn man lange nicht die Möglichkeit hatte Business Englisch/Englisch zu sprechen ist dieses Buch für Wiedereinsteiger sehr zu empfehlen. Auch kann man viele Redewendungen für den Nicht-Geschäftsalltag übernehmen.
0Kommentar|72 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2003
Ich bin begeistert von diesem Buch. Wie bereits von anderen Lesern berichtet wurde, erklärt das Buch in einzelnen Kapitel, wie man typische Fehler in der englischen Sprache verhindert. Die einzelnen Kapitel sind in einer Geschichte eingebettet, die von einem deutschen Mitarbeiter handelt, der von seiner deutschen Firma nach England versetzt wird, um die Übernahme einer englischen Firma vorzubereiten.

Vor allem die Übungen bereiten mir große Freude, s.d. ich innerhalb von 2 Tagen schon mehr als die Hälfte des Buches durchgearbeitet habe. Die Übungen werden von Kapitel zu Kapitel schwieriger, sind aber trotzdem gut zu lösen. Neben der Vermeidung von Fehlern werden dem Leser Redewendungen und Ausdrücke sowie das Vokabular zu verschiedenen Themebereichen näher gebracht, wie Messeveranstaltung, Personalgespräch, Reden, Verkauf, Geschäftsgespräch oder Buchung ines Hotelzimmers.
Alles in allem ein wirklich gutes Buch, das auch "nur" 7,50 € kostet. Wirklich nur zum Empfehlen!!!
am 31. August 2003
Das Buch "Better Your Buisness English" ist für den Geschäftsalltag sehr zu empfehlen. Vieles wird einem schon bekannt vorkommen, wenn man betrieblich schon mit der englischen Sprache zu tun hat. Besonders gut sind die Kapitel zum führen einer Präsentation, sowie das Kapitel "Meetings", hier können auch eingefleischte Englisch-Sprecher/innen noch einige Interessante Satzstellungen finden, die man vielleicht noch nicht kennt. Man kann also seine Wortwahl verbessern. Für Leute die nach langer Pause wieder, aus beruflichen Zwecken, ihr Englisch auffrischen wollen ist dieses Buch zu empfehlen. Für Fortgeschrittene ist es ein gutes Nachschlagewerk.
am 16. Juni 2004
Das Buch ist gut gemacht, erzählt eine Business-Story anhand derer der Schüler sein English unterhaltsam verbessern kann.
Ich bin jedoch nur knapp bis zur Hälfte gekommen. Man sollte sich nicht täuschen lassen, es ist schwer, sich anhand eines Buchs (ohne menschliche Stimme) im Englischen zu verbessern. Relativ wenig mußte ich im Wörterbuch nachschlagen, Lösungen waren meistens mit im Buch angegeben. Vom Nutzen her würde ich 3 Sterne vergeben, obwohl das Konzept wirklich gut erscheint.