MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. Juni 2012
Die Inhalte der Filme dürften bekannt sein, deshalb hier Infos zur Box. Die Filme sind einzeln im Slim Case verpackt, Sprachen (und UT) sind Deutsch, Englisch und Italienisch. Leider gibt es überhaupt keine Extras (auch kein Booklet). Die Qualität in Bild und Ton hat sich zu den Einzelveröffentlichungen nicht verbessert. Auch finde ich das Cover der Box wenig gelungen. Aufgrund der fehlenden Extras und der nicht überarbeiteten Qualität einen Punkt weniger, die tollen Filme und der günstige Preis machen einiges wett. Vier Sterne sind verdient, viel Spaß mit Miss M!!!
am 6. Juni 2012
Doch verdient sie diesen Titel auch ?

Im Grunde genommen handelt es hierbei nur um ehemalige Einzelveröffentlichungen (teilweise nicht mehr erhältlicher Titel) von Touchstone/Buana Vista/Disney die uns hier als Gesamtbox präsentiert werden (7 Filme im Slim Case in einem Hochglanzpapschuber).

Entgegen meiner Hoffnung, erhielten die Filme kein Digitales Mastering, was dazu führt das man ihnen teilweise ihr Alter ansieht (Artefakte, Griesel, Schmutz, Kontrast, Farbe). Die Tonspuren (wenn auch 5.1) sind teilweise etwas leise und für diese Art von Filmen meist auf die Frontlautsprecher beschränkt (doch das ist ok).

Dennoch wurde alles auf 5.1 hochgezüchtet so dass man keine Mono-/Stereo-Tonspuren erhält (sehr schön).

Gerade für Deutschland ja sehr beliebt. Wir erhalten Mono und im Original gibt es einen 5.1 Upmix.

Wieso also 4 Sterne ?

Über die Filme selber muss man nicht viele Worte verlieren. Es sind Glanzstücke von Miss Midlers Karriere dabei. Vermissen tue ich Filme wie For The Boys, Stella, Der Fall Mona, Gypsy u.a. doch die wurden von anderen Studios verlegt und kommen daher für diese Box nicht in Frage.

Es ist 80er Jahre Popcorn Unterhaltungskino mit Seitenhieben, tollen Anspielungen, die einen immer wieder Lachen lassen. Aber auch für die Tränendrüse ist etwas dabei (ich sage nur Freundinnen).

Nur die Aufschrift auf der Box (Alle Extras in engl. Sprache mit dt. Untertiteln) verstehe ich nicht ganz.

Denn es gibt keinerlei Extras.

Weder Kinotrailer noch Interviews.

Für einer Collection wäre sicherlich mehr drinnen gewesen liebes Team von " Disney " oder ????

Es sei denn mit Extras wären die Tonspuren und Untertitel für die Filme gemeint, doch dann hätte man sich diesen Aufrdurck sparen können.

Ansonsten alles in Allem eine schöne Box, die einem unterhlatsame Stunden schenken wird und daher auch nicht in der Sammlung von Freunden gut gemachter Unterhaltung fehlen sollten.

Und vielleicht kommt ja irgendwann auch eine sehr schöne Blu Ray Box auf den Markt.

Das einzige was wie immer bei deutschen Veröffentlichungen wirklich nervt ist dieses übergroße FSK Logo.
Welches leider auch auf jedem Fim Cover vorhanden ist.
Wann wird endlich generell in Deutschland dazu übergangen Wendecover zu drucken oder dieses als reinen, leicht entfernbaren Aufkleber anzubringen ????
33 Kommentare|25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2014
Vor allen anderen gefällt mir dabei "Zwei mal Zwei" am Besten. Da kann ich so richtig ablachen und das immer wieder. Meide alte DVD ist schon ziemlich "dahin". Die anderen Filme sind auch ganz gut aber wie gesagt "Zwei mal Zwei" - einfach super.
am 13. Dezember 2013
Bette Midler in ihren Paraderollen: Sei es die hysterische Mrs. Stone, die entführt wird und ein 'seltsames' Stockholm-Syndrom entwickelt, sei es die Doppelrolle als Frau von Welt und Bauerntrampel in Zwei mal Zwei, sei es als schnodderschnauzige Schauspielschülerin als Gegenpol zur distinguierten Shelley Long in Nichts als Ärger mit dem Typen oder sei es mal sehr ernst in dem Drama Freundinnen. Bette Midler brilliert ein ums andere Mal und läßt kein Auge trocken, kein Lachen im Halse stecken und keinen Fettnapf aus. Grandiose Sammlung!!!!
am 6. Januar 2014
Die Filme von Bette Middler haben wirklich eine weite Spannweite.
Je nach Gemütsverfassung kann man sich aufheitern lassen oder aber
versinkt in einem Strom aus Tränen.
Es ist eine ansprechende Kollektion ihrer schönsten Filme ... zumindest für mich.
am 25. Juli 2012
Die Filme die Bette Midler macht sind nicht nur lustig, sondern enthalten oft auch einen gewissen Sozial kritischen Aspekt. So zeigt sie gerne reiche Familien und deren Lebensweisen, diese treffen dann oft auf Armut und daraus ergeben sich lustige Verwicklungen. Aber auch mit Disney hat sie Erfolg gehabt wie in Hocus Pocus eine witzige Komödie mit ein Schuß Märchen mal locker gesagt. Ihre Filme muss man auf jeden Fall gesehen haben, die sind richtig kultig und vor allem meist schräg. Sie machte aber auch tiefsinnige Filme wie Freundinnen, was sicherlich eher ein Frauenfilm ist, aber eine herzergreifende Story über eine langjährige tiefe Freundschaft bis hin zum Tod.
am 29. Mai 2014
Die Filme haben ja alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber auch nach so langer Zeit machen sie noch immer Spaß! Meine Kinder (11, 13) haben einige der enthaltenen Filme jetzt zum ersten Mal gesehen und waren genauso begeistert wie wir Eltern, die wir die Filme seinerzeit schon im Kino gesehen haben. Es sind sowohl lustige Filme dabei wie auch eher ernste ("Freundinnen") - ein gutes Spektrum Bette Midlers.

Was ich nur überhaupt nicht verstehe ist die FSK-Freigabe ab 16, den hat die Box wegen "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone", der doch tatsächlich erst ab 16 freigegeben ist. Auch fast alle anderen Filme sind erst ab 12. Wenn man das z.B. mit den Harry-Potter-Filmen vergleicht, die ab 6 bzw. 12 Jahren freigegeben sind und teiliweise wirklich heftig sind, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade bei "Mrs. Stone", ich dachte erst, dass ich mich an irgendetwas Schlimmes aus dem Film vielleicht nicht mehr erinnern kann, aber das ist nicht der Fall.
Klar sind ein paar der Filme vom Inhalt eher für Erwachsene verständlich ("Freundinnen", "Hochzeitstag"), aber auch hier ist nichts für Kinder unerträgliches dabei.

Deshalb: nicht schrecken lassen und mit der ganzen Familie Spaß beim Anschauen haben!
am 31. Mai 2013
Ich wünschte so eine Collection gäbe es auch von anderen Schauspielern aus der gleichen Epoche, das wäre mal eine richtig gute Idee!!

Also die Filme Freundinnen, Zwei mal Zwei, Hocus Pocus, Immer Ärger mit dem Typen und Die unglaubliche Entführung der Mrs. Stone bekommen auf jeden Fall 5 Sterne!

die zwei anderen Filme: Zoff in Beverly Hills und Ein ganz normaler Hochzeitstag sind absolut nicht mein Ding, total Stumpf! Da hätte mir der Film der Club der Teufelinnen besser gefallen!

Aber ansonsten sind Ton und Bild wie auf jeder DVD gut, also ich empfehle dieses Produkt! :D
am 28. April 2014
Ich liebe Bette Middler, habe sie als Kind immer so gerne gesehen. Der Grund warum ich diese Box gekauft hab, war nur wegen dem Film "Hocus Pocus", den ich damals immer mit meiner Mutter gesehen habe und ich ihn ihr schenken wollte. Ja... Nicht so einfach, denn einzeln zu kaufen habe ich diesen Film jedenfalls nicht gefunden. Dennoch sind die Filme sehr toll und die Collection sieht im Schrank auch sehr lustig aus - bzw macht etwas her.
Bin grade ein wenig enttäuscht, dass ich es für mehr Geld gekauft habe, wie es jetzt drin steht. :( Nun ja, ... Pech eben ^^
am 12. August 2013
Es ist ja unglaublich was für die einzel DVD's der Filme verlangt wird, die hier in der Box zusammengeführt sind- natürlich wäre eine koplette Box mit allen Klassikern noch besser, aber das ist schon mal ein guter Anfang, insbesondere fehlt mir der Film "Stella", den ich früher auf VHS hatte, aber diese hat inzwischen das zeitliche gesegnet und seitdem bin ich auf der Suche nach dem Film.

Aber dennoch bin ich sehr glücklich mit meiner kleinen Bette Box; alle DVD's sind in Slim cases verpackt und zusammen in einem stabilen Schuber verpackt. Durchaus dekorativ und steht als Auslage in meiner Heimvideothek.

Da alle Filme schon etwas älter sind, kann man auch an der Qualität nicht meckern. Für heutige Qualitätsstandards und BluRay Freunde ist Ton und Bild Qualität sicher ein wenig zu schlecht, aber für Fans ist sie völlig ok.

Extras gibt es leider keine, aber wenn man bedenkt, dass man für z.B. "Zwei mal Zwei" alleine locker 40 Euro bezahlen kann und man hier 7 Filme für knapp 20 Euro bekommt, kann ich nur 5 Sterne vergeben.

Ich bin rundum zufrieden mit der Box ; ))