weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 13. Januar 2015
Ich habe die Hülle günstiger über ein anderes Onlineportal erworben, möchte aber gerne hier eine Rezension verfassen.

Für den stolzen Preis von +- 30,- erwartet das Smartphone einen Schutz gegen grobe Schläge, Stöße und Kratzer, teils sogar gegen das Display.
Die zweischichtige Kombi aus Plastikinlay und Silikonmantel wird sich ohne menschliches und vorsätzliches Zutun nicht öffnen und den wertvollen Inhalt preisgeben. In einer filigranen Nut im Plastikinlay wird der Mantel aus dickem, zähen Silikon eingepasst.
Dabei besteht der Plastikteil wiederum aus einer Unter (mit Schaumstoffeinlage)- und Oberschale mit integrierter Displayschutz"scheibe", die via Nasenclips einrasten.

Nach dem Anbringen ist aus dem zerbrechlichen Highendgerät ein schwerer, robuster, gefühlt doppelt-so-dicker Brocken geworden, den man guten Gewissens jeder Gefahr aussetzen möchte - ausser Staub und Wasser.
Die Einpassung des Silikons in das Inlay suggeriert zwar etwas dichtes, jedoch dringt durch die Plastikscheibe mit Leichtigkeit Staub aus der Hose ein und die Öffnungen für die Knöpfe/Buchsen lassen Wasser durch.

Frei liegt alles was zum Gebrauch benötigt wird: USB, On/Off, Lautstärke, Klinke, teils Infrarot, alle Kameras und die Lautsprecher.

Ich kann kaum sagen, dass sich das fertig verpackte Handy angenehm in der Hosentasche trägt, aber es ist möglich.

Die Konstruktion lässt sich zuguterletzt noch in eine weitere Plastikschale clipsen, die das Display wahlweise verdeckt oder freigibt.
Diese dient als (sehr stabiler) Gürtelclip und zum Aufstellen des Telefons. Als Clip ist es durch mehrere Einrastpositionen sehr individuell (hochkant, quer, versch. Winkel) anzubringen und - sollte die Schale das Display verdecken - bietet noch mehr Schutz.

Ich bin froh die Investition getätigt zu haben und mit dem Einsatz von 30,- meine gut angelegten 400,- in Sicherheit zu wissen. Die Otterbox ist ehrlich, durchdacht, leider nicht kompromisslos weil weder wasser- noch staubdicht und definitiv ein Eyecatcher, ebenso wie das HTC One M8 ;)
am 19. September 2014
Die Hülle ist prima; ich finde sie sogar besser, als die Hülle, die beim Handy dabei war, da mich bei dieser die Lasche unten stört, die den Kopfhörer- und Ladeanschluss verdeckt und nach 2 Monaten Gebrauch schon nicht mehr richtig reinging und somit immer blöd wegsteht. Hier zum Glück anders. Die Farbe ist wie abgebildet und die Transparenz lässt die Hülle nicht globig erscheinen. Alle Zugänge sind gut erreichbar und werden nicht "versehentlich" gedrückt. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall!
am 13. Februar 2015
Eine super Hülle,.....besonders da sie hinten nicht glatt ist sondern sie ist geriffelt und rutscht dadurch nicht aus der Hand.
Ausserdem ist es super das in der Oberschale für das Handydisplay eine Klarsichtfolie drin ist. Ein zusätzlicher Schutz .
Würde ich immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen.
am 24. September 2014
Nachdem mein Sohn zwei Handys geschrottet hat, weil sie ihm runtergefallen sind, sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Schutz auf die Otterbox gestossen. Mittlerweile ist auch das neue Handy, natürlich mit Otterbox, runtergefallen und es ist nichts kaputt gegangen.
DANKE für dieses tolle Produkt.
am 28. September 2014
Sehr gute Ergänzung für das Mobiltelefon für Arbeit und Outdoor. Schützt das Telefon sehr gut und ich bin hochzufrieden. Ich kann es nur empfehlen!
am 12. Januar 2014
Gute Passform, gute Qualität, schöne Farbe. Guter schutz beim herunter fallen. Preis passt. Sieht genauso aus wie beschrieben. Bin total zufrieden.
am 18. Juni 2014
Wie immer wenn ich ein neues Smartphone kaufe bestelle ich so schnell es geht eine Otterbox Defender.Natürlich zerstört dieses Case die sehr geile Optik des M8 aber mir geht es in erster Linie darum das mein M8 nicht kaputt geht.Wer sein M8 Schützen will sollte Otterbox kaufen.

Ich werde nach einigen Wochen in benutzung noch einmal die Rezesion überarbeiten.
am 3. Juli 2015
Hatte diese Hülle schon einmal bestellt, sie aber zurückgeschickt, weil sie meine Display-Schutzfolie aus Glas hochdrückte. Auf der Suche nach einer neuen Hülle kam ich doch noch einmal auf das pinke Schmuckstück zurück, um (wie in einer anderen Rezension empfohlen) einfach ein wenig an der Seite mit einem Messerchen wegzuschneiden. Das ist jedoch gar nicht mehr nötig! Entweder es liegt am heißen Wetter und das Plastik ist kurz vorm Zerfließen, oder der Herstelle hat die Passform der Hülle verändert: sie sitzt nicht mehr so unglaublich bombenfest und ragt auch nicht mehr so weit auf den Bildschirm wie damals. Mir soll's recht sein - aber mal schauen wie lange sie hält, denn sie sitzt zwar gut am Handy, jedoch nicht bombenfest. Möglich, dass sie ausleiert wie die damals von HTC mitgelieferte Hülle... Daher und auch weil die Lautstärke- und Ein/Aus-Taste nicht bedeckt ist, ein Stern Abzug. Preis-Leistung scheint aber definitiv okay zu sein. Und die Hülle steht dem silbernen One M8 definitiv sehr gut - wenn man das Pink mag. Ich find's toll :)
am 29. April 2015
Ich finde dass die Otterbox Defender Schutzhülle einfach perfekt ist und empfehle sie auf jeden Fall, Leute. Mein m8 sieht vielleicht etwas klotzig aus, es ist aber geschützt!!!
am 25. März 2015
So muss eine Schutzhülle für Handwerker sein. Stabil, stoßfest und gut am Gürtel zu befestigen. Trotz allem Schutz immer noch gut bedienbar.
Immer wieder.

1 beantwortete Frage anzeigen