Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-23 von 23 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.03.2012 12:05:36 GMT+01:00
Ich meint:
Hallo zusammen,

ich spiele mit einhandwaffe und Schild und laufe im Moment mit einem Ebenerzkolben rum. Der daedrische Kolben hat die gleichen Schadenswerte, nur mehr Gewicht und einen höheren Wert.

Wo ist da der Unterschied?

Gibt es im späteren Spiel irgendwo eine Einhandwaffe, die stärker ist? (Ggf auch eine Axt)

Habe zwar schon 3/4 der Karte aufgedeckt, aber alle Waffen, die ich finde, sind schwächer.

Bitte nicht so hohen Wert auf die Verzauberung legen, die kann ich ja selber drauf machen. Mir geht es um den Grundschadenswert.

Veröffentlicht am 09.03.2012 20:12:38 GMT+01:00
RKUnited meint:
Hm also ich habe bei der Bürgerkriegsquest ein Deadrisches Einhandschwert mit Feuer (30 Schadenspunkte Feuer) bekommen und dies nochmal verbessert. Das geht gut ab eigentlich.
Wenn du Verzauberung auf 100 hast kannst du 2 Zauber auf ein Deadrisches Schwert anwenden das sollte dann an sich alles Toppen.

Veröffentlicht am 12.03.2012 08:33:52 GMT+01:00
Ich meint:
Ja, aber das kann ich dann uf jede Waffe, daher geht es mir ja um den grundschaden.

Veröffentlicht am 13.03.2012 09:25:48 GMT+01:00
Deadrisches Einhandschwert ist bisher das stärkste vom Grundschaden welches ich in 200 Spielstunden finden konnte.
Schmiede es dir selbst, hau davor nen starken trank rein das deine geschmiedeten Sachen besser sind, so erhöhst du auch den Grundschaden.

Veröffentlicht am 14.03.2012 08:13:08 GMT+01:00
Ich meint:
Ok, werd ich dann so machen (bzw das selbe einfach mit dem Kolben, der liegt mir mehr)

aber wo ist der unterschied zum ebenerzschwert, das hat den gleichen schaden?

Veröffentlicht am 14.03.2012 09:21:18 GMT+01:00
Wo soll der Unterschied sein?^^ Wenn es den selben Schaden hat, gibt es wohl kein Unterschied.
Eventuell ist es leichter, oder schwerer.

Veröffentlicht am 14.03.2012 09:32:24 GMT+01:00
Stefan Köck meint:
@ich. Die Reihenfolge der Waffen (Werte habe ich nicht im Kopf). von den schlechtesten zu den besten:
Ork Waffen
Zwergenwaffen
Elfenwaffen
Vulkanglaswaffen
Ebenerzwaffen
Daedra Waffen
Das das Daedra Schwert den gleichen Grundschaden wie Ebenerz hat, stimmt nicht. Die Daedra Sachen sind eine Spur stärker. Vielleicht hast du den 1 Gegenstand schon geschmiedet und den anderen nicht?

Veröffentlicht am 15.03.2012 08:51:15 GMT+01:00
Ich meint:
@Thomas
Ja, die Daedra Waffen sind schwerer und haben einen höheren Verkaufswert, das ist für mich als Waffe aber uninteressant.

@Stefan
Beim Schwert weiss ich es nicht, da ich mit dem Kolben spiele. Hier habe ich aber beide schon geschmiedet und verbessert um zu sehen, was am Ende dabei rauskommt und es ist gleich.

Vielleicht hast Du schon einen Patch installiert? GGf wurde das da geändert. Ich habe noch die Urversion ohne Update

Veröffentlicht am 15.03.2012 09:22:59 GMT+01:00
Wieso updatest du nicht? Es wurde nichts verschlechtert, nur massenweise fehler ausgemerzt.
Diese Fehler werden dich eventuell später dazubringen das du bestimmte Quests etc nicht abschließen kannst.

Beim Schwert wie gesagt, hau dir Tränke rein das deine geschmiedeten Sache besser werden, das selbe auch kurz vor der Verzauberung.

Grüße

Veröffentlicht am 15.03.2012 13:27:44 GMT+01:00
Ich meint:
Weil ich keinen Netzwerkanschluss in der Nähe meiner PS3 habe....

Noch nicht, zumindest, ist noch in Arbeit.

Veröffentlicht am 16.03.2012 09:15:40 GMT+01:00
Aha okay.
Also ich denke schon das es für dich sehr wichtige wäre schleunigst mal zu updaten. Trag doch die PS3 kurz wohin wo du nen Anschluss hast, z.B in nen anderen Raum? Oder kauf dir ein langes Netzwerkkabel, gibts unter 15 euro, und kann man immer mal gebrauchen.

Könnte sein das du bestimmte Quests nicht abschließen kannst, das wird SEHR ärgerlich wenn dieser dann immer verbuggt im Log hängen bleibt.

Grüße

Veröffentlicht am 20.03.2012 17:51:53 GMT+01:00
Ich meint:
Ich geb jetzt auf und nehm einfach weiterhin meine aktuelle Waffe, wollte trotzdem eben einen Status geben. Ich habe mir drei Gegenstände (ring, hand, körper) geschmiedet, die die schmiedekunst erhöhen und dann einen daedrischen kolben geschmiedet und verbessert. Er hat jetzt 115 Grundschaden, genau wie der ebenerzkolben...immer noch.

Mit weiteren gegenständen kann ich ggf die Items weiterverbessern, allerdings sehe ich da immer noch keinen Unterschied zwischen den beiden

PS. Update hatte ich vorgestern gemacht, daran kanns also nicht liegen

Veröffentlicht am 20.03.2012 20:30:22 GMT+01:00
Blaze meint:
Ich würde ehrlich gesagt die nehmen,die mir am optisch-besten gefällt! Durch Verzauberung auf Waffe/Rüstung kann man quasi mit jeder Waffe alles kurz und klein hauen...^^

Veröffentlicht am 21.03.2012 09:23:52 GMT+01:00
"ich" hast du dise auf Legendär aufgewertet? Auch musst du geskillt haben, das du verzauberte Gegenstände verbessern kannst, dann machst du die Tränke, das deine TRÄNKE besser werden, und DANN machst du dir einen Trank, der schmieden besser machst, und dann schmiedest du.
Das selbe Prozedere bei Verzauberungen, Tränke machen die die Wirkung erhöhen, dann verzaubern.

Es kann eigentlich nicht der selbe Grundschaden wie Ebenerz haben, Daedra is besser, da stimmt irgnedwas nicht oder du machst etwas falsch :_/

Veröffentlicht am 21.03.2012 10:54:48 GMT+01:00
Daten Schutz meint:
Ich vermute, (ausgehend von Erfahrungen bei Oblivion) dass man mit einer nichtmagischen Ebenerzwaffe keine ätherischen Gegner (Geister, etc.) treffen wird können. UM solche Gegner zu treffen, wird man entweder eine magische oder eine daedrische Waffe benötigen. Wenn du deine Waffe also ohnehin verzauberst, ist es egal, ob du daedrisch oder ebenerz verwendest. Wie gesagt, ist nur meine Vermutung, bei Oblivion wars zumindest so (auch wenn dort die daedrische zusätzlich einen höheren Grundschadenswert hatten, aber das wurde vermutlich geändert.) Zumindest gibt es für mich sonst keinen Grund, wieso sie dieselben werte haben (und ja, das haben sie). Dafür spricht auch, dass man , bis auf das daedra-herz, dieselben Materialien braucht.

Veröffentlicht am 21.03.2012 13:28:12 GMT+01:00
Ich meint:
Gute Vermutung, bin mir nicht sicher ob sie stimmt.
Ich habe eine Verzauberung auf der Waffe, die aber schon lange keine Aufladungen mehr hat. Ich habe also eine Verzauberung drauf, mache aber trotzdem nur physischen Schaden und kann definitiv Geister treffen und besiegen (war gestern zufällig in einem Dungeon, der voll von Geistern war)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2012 14:59:48 GMT+01:00
Anonymous meint:
Ebenerzstreitkolben Grundschaden 180+,Frost- und Blitzschaden je 40 Schaden..
Schmiedekunst auf 100,bis auf daedra alles freigeschaltet.
Verzauberung auf 100(Elementarverzauberungen noch nicht freigeschaltet).
Schmiederüstung,-handschuhe,-kette und -ring.
Zaubertrank Schmiedekunst verbessern(+39%(nicht nachfragen,krieg´s Rezept nicht mehr zusammen...))
Wieso lädst du deine Waffe nicht auf?

Veröffentlicht am 21.03.2012 15:34:17 GMT+01:00
Ich meint:
Hallo Anonymous.

Ich lade sie nicht auf, weil ich in den Dungeons die normalen gegner eh mit 1-3 schlägen umhaue. Und ich brauche meine Seelensteine gerade um Verzaubern weiter zu skillen, bin erst bei 87.
Der Rest ist wie beschrieben nur noch eine Sache der Verbesserung einer bereits bekannten Waffe (ich hab einen etwas schwächeren trank, vielleicht probiere ich da noch rum um einen stärkeren zu finden).
Der letzte Punkt war für mich eigentlich nur noch, der Unterschied zwischen Daedra und Ebenerz

Veröffentlicht am 21.03.2012 16:39:46 GMT+01:00
Blaze meint:
Verzauberungen o.ä. sind egal für Geister... :-/

Veröffentlicht am 05.04.2012 12:54:39 GMT+02:00
AO meint:
1. Was brauche ich den für die verschiedenen Tränke oder kauft ihr euch die immer?
2. Hab jetzt die Deadra Sachen freigeschaltet, nur brauch ich jetzt Ebenerz und Seadra-Herzen. Wo find ich dìe beiden Sachen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2012 14:16:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.04.2012 14:17:22 GMT+02:00
Animus-Unum meint:
Wenn man eine Liste braucht mit den benötigten Gegenständen für eine Rüstung und wo ihr diese findet kann ich unser The Elder Scrolls Wiki empfehlen. Dort findet man meistens was.

-> http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Elder_Scrolls_Wiki <-

Daedra Rüsrung beispielsweise :

Materialien :

Daedra-Herzen
- findet man bei einem Händler in der Akademie von Winterfeste oder im bzw beim Schrein von Meruhnes Dragon (respawnen alle 7 Tage).

Ebenerzbarren
- gibt es oft bei Schmieden oder auch im Schrein von Meruhnes Dragon , oft auch in Minen.

Lederstreifen
- hat generell jeder Schmied im Verkaufsinventar.

Perks:
- Schmiedefähigkeit 90 im Perkverlauf "Schwere Rüstung".

Veröffentlicht am 06.04.2012 07:32:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.04.2012 13:06:13 GMT+02:00
Eljoris meint:
Empfehlung:
- Schmiedekunst und Verzauberung auf 100 skillen
- Fertigkeitenbaum "Verzauberung" bis oben zur Spitze hin durchlaufen.
- Es ist nun möglich, zwei verschiedene Zauber auf den zu verzaubernden Gegenstand zu legen.
- Alchemie in den Basiswerten maximal aufleveln (also 5/5)
- Halskette, Ring, Hut, Handschuhe verzaubern mit "Alchemie"
- So ausgerüstet Tränke der Schmiedekunst und des Verzauberns brauen (Rezepte, s.u.)
- Handschuhe, Hemd, Stiefel, Halskette und Ring alle mit "Schmiedekunst" verzaubern und in einer Schmiede anlegen
- Die aufzuwertende Waffe (oder das Rüstungsteil) ins Inventar legen und einen selbst gebrauten Trank der Schmiedekunst trinken
- Danach (während der befristeten Wirkung des Tranks) den Gegenstand aufwerten (Schleifstein oder Werkbank).
- Anschließend zu einem Verzauberungstisch gehen, dort einen Trank der Verzauberung trinken.
- Zwei Zauber, z.B. Feuer- und Frostschaden, auf die Waffe legen (während der Wirkungsdauer des Tranks).

Diese Waffen und Rüstungen sind ausgezeichnet, dermaßen gut, dass ich den Schwierigkeitsgrad auf "Experte" erhöht habe.

Rezept zum Trank der Schmiedekunst: Blasenpilz, Schimmerpilz, Säbelzahntigerreißzahn, Zweiglingssaft
Rezept zum Trank der Verzauberung: Blauer Schmetterlingsflügel, Hexenrabenklaue, Schneebeeren, Zweiglingssaft

Je zwei der vier Zutaten reichen aus, die Tränke erzielen auch dann eine optimierende Wirkung, wenn man 100 in den Fertigkeiten Schmieden und Verzaubern erreicht hat.

Veröffentlicht am 14.04.2012 19:23:12 GMT+02:00
RaiJin meint:
Weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber die Nordheldenwaffen aus der Himmelsschmiede (man braucht den dazugehörigen quest) sollten die allerstärksten sein.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  23
Erster Beitrag:  09.03.2012
Jüngster Beitrag:  14.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition)
The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Standard-Edition) von Bethesda Softworks (ZeniMax) (PlayStation 3)
4.0 von 5 Sternen   (457)
Neu kaufen: EUR 29,99 Auf Lager.