Fashion Sale Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Software Download|Ändern
Preis:38,53 €

am 16. Februar 2014
Ich bin begeistert von diesem Produkt, ebenso meine Tochter (7Jahre). Allerdings möchte ich anmerken, es wäre schon gut, wenn die Eltern wenigstens ein bisschen Schach können. Das Kind mit der Software völlig alleine zu lassen, muß nicht unbedingt funktionieren. Meine Tochter ist clever und konzentriert, aber hat noch nicht ein so dickes Fell, wie es manchmal hilfreich wäre. Ich bin nicht sicher, ob sie noch mit der Software weiterspielen würde, wenn ich nicht hin und wieder an schwierigen Stellen ein bisschen motiviert und geholfen hätte. Die Erklärungen und Aufgaben sind gut, aber hin und wieder braucht es dann doch mal ziemlich viel Geduld, bis etwas klappt. Einfach, weil Schach eben kein einfaches Spiel ist, auch wenn man es noch so kindgerecht präsentiert. Tivola hat aber mit "Schach und Matt" einen wirklich guten Zugang für Kinder geschaffen. Viel Spaß damit!
am 22. Juli 2015
Unser Sohn (7) spielt seit einigen Monaten im Hort in einer AG Schach und er wollte zu Hause noch mehr lernen. Mit dieser Lernsoftware hat er den perfekten "Partner" gefunden. Als Schachlehrer fungiert das sympathische Burggespenst Giselmund, das seine kleinen Schachlehrlinge Schritt für Schritt begleitet. Unser Sohn kommt mit dem Programm problemlos allein zurecht. Wichtig ist, dass das Kind schon einigermaßen gut lesen kann, um alle Aufgabenstellungen zu verstehen.
am 2. Juni 2015
Unser Sohn (4 J) liebte dieses Spiel auf anhieb und war vom Rechner für ein paar Tage kaum weg zu bekommen. Im Anschluss musste dann auch sogleich ein echtes Schachbrett und ein Buch dazu her. Ein ideales Einsteigerspiel für kleine Kinder, superschön gemacht mit den Figuren die lebendig Schach nahe bringen, intuitive Bedienung des Spieles, so dass ich selbst gar nichts machen musste, er konnte das ganz allein bedienen.
am 15. Januar 2014
Meinem Sohn (6 Jahre) macht es sehr viel Spaß mit diesem Programm Schach zu spielen.
Alles gut erklärt und sehr motivierend. Ich muss ihn fast bremsen, damit er nicht zu viel spielt.
Wir warten dringend auf den 2 Teil als Download!!!
am 3. Januar 2016
Das ist wirklich ein tolles Spiel. Die Kinder spielen das gerne und lernen Schritt für Schritt das Spiel. Es macht aber auch Spass, wenn man selbst schon lange nicht mehr gespielt hat.So etwas hätte ich gerne gehabt, als ich noch jung war :)
am 20. Mai 2014
Ein sehr schönes Schachspiel lustig aufgemacht. Es ist besonders geeignet für Kinder aber auch Erwachsene die das Schachspielen lernen möchten.
am 25. Oktober 2013
Gutes Programm, einfach und sehr ansprechend für Kids ab 6 Jahre dargestellt. Gute Animation, gute Grafik. Würde ich immer weiterempfehlen.
am 26. November 2007
Der Spieler wird anspruchsvoll (Ab 8 Jahre), jedoch ohne zu überfordern in die Schachwelt eingeführt, die Story rundherum ist ansprechend sowie amüsant - die Charaktere sind gut synchonisiert (Kennen Sie Monty Arnold?) und wirken sympatisch.
Das Tutorial ist maßvoll eingeteilt und alles lässt sich komfortabel ansteuern.
Nach einem eigentlichem Tutorial kann man sich nachträglich zusätzliche Tutorials und Tipps ansehen oder gegen 2 CHaraktere spielen. Da das Spiel auf Shredder, dem mehrfachen Weltmeisterprogramm, basiert, ist es sehr abwechselungsreich und kann, nach eingestelltem Schwierigkeitsgrad, sehr fordernd sein.
Ich gebe zu, die Schach-Regeln vorher schon gekannt zu haben, habe aber noch Einiges dazugelernt!
am 25. Mai 2007
Sehr zu empfehlen, das Ziel ist, für das Schlossgespenst gegen den Piraten anzutreten, um pro Partie eine seiner Schachfiguren zurück zu gewinnen. Anfängern erklärt das Schlossgespenst, wenn erforderlich, alle Spielfiguren. Bevor man den Piraten herausfordert, muss man zuerst gegen das Schlossgespenst spielen, als Training. Er macht auch Vorschläge für andere Züge, die man annehmen und auch ablehnen kann. 3 Schwierigkeitsstufen sind wählbar! Sehr übersichtlich. Einfach zu bedienen! Auch für Erwachsene, Schach mal anders, witzig und auf jeden Fall etwas für die Dauer!
am 13. August 2011
Unsere Tochter (7 Jahre) spielt bzw. übt sehr gerne mit dem Schachtrainer. Es macht ihr sogar richtig Spaß! Wir können es nur weiterempfehlen um spielerisch Schach zu lernen.