Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Best of Musikalisch-Amerika: die gute Seite.

Anja T. "gloeckchen72"
 
Violent Femmes
Violent Femmes
"Allerbestens. Unglaubliches Debüt der Band um Gordon Gano. Punkrock, wie ihn in dieser Form die Welt zuvor noch nicht gesehen hatte."
The Velvet Underground
The Velvet Underground
"Mit dieser Platte bin ich groß geworden. Unvergeßlich vor allem 'Afterhours' von der wunderbaren Nico."
Doolittle
Doolittle
"Für mich bestes Pixies-Album... obwohl auf der Surfer Rosa die tanzsalonfähigeren Klopper drauf sind."
69 Love Songs
69 Love Songs
"Sehr, sehr gutes, superfacettenreiches Konzeptalbum handgemachter Musik."
The Moldy Peaches
The Moldy Peaches
"Herrlich schräg, und so nonchalant aus dem Ärmel gerotzt."
Mellow Gold
Mellow Gold
"Mein Musikgott. Ich liebe alles, was aus seiner Hand kommt. Dieses 'Looser'-Album war sein Erfolgstürchen. Lieblings'hit': beercan."
Philadelphonic
Philadelphonic
"Verschmilzt Blues und Hip-Hop. Früher sehr puristisch wird G Love auf diesem vierten Studioalbum zunemend poppiger - und funky."
Crooked Rain-Crooked Rain
Crooked Rain-Crooked Rain
"Zweites und bestes Album der Ex-Band von Steve Malkmus."
Come on Feel
Come on Feel
"Meine liebste Lemonheads-Platte, schon wegen 'Big Gay Heart'."
Mellon Collie+Infinite Sadness
Mellon Collie+Infinite Sadness
"Und wieder ein Konzeptalbum. Legendär, damals mutig, und einfach wunderschön."
MTV Unplugged
MTV Unplugged
"Ein Glückstreffer für die MTV 'unplupped'-Reihe. Bezeichnenderweise die einzige Nirvana-CD, die ich besitze."
Prolonging the Magic
Prolonging the Magic
"Ausgefeilteste und auch komerziell erfolgreichste, dennoch aber nicht glatte oder gar platte Cake-Scheibe."
Long Gone Before Daylight
Long Gone Before Daylight
"Die kommen zwar nicht aus USA, aber diese neue Platte von ihnen passt soundmässig ziemlich gut dahin. Ein kleines und feines Meisterwerk."
Daisies of the Galaxy
Daisies of the Galaxy
"Geniale Indieplatte mit Witz, Intelligenz und wahrscheinlich völlig durchgeknalltem 'e'."
Flood
Flood
"Pop-Perlen mit unvergleichlichem Melodienreichtum, Wortwitz und Originalität."
Friends of Mine
Friends of Mine
"Sehr tolles, zweites Album. Die Melodien haben zwar nichts vom Experimentellen der Moldy Peaches, aber die Texte sind weiterhin herrlich verquer."
The Man Comes Around
The Man Comes Around
"Derzeit einziges Album der American-Recordings-Reihe, das ich besitze. Absolut minimalistisch, supereindringlich. Die anderen mögen ebenso brillant sein, was u.a. die 'one'-version verspricht."
Gold
Gold
"Superangenehmer, countrylastiger Gitarrenpop der bei jeder Laune wieder und wieder laufen kann."
Marcy Playground
Marcy Playground
"Sex and Candy."
Celebrity Skin
Celebrity Skin
"Mir ist Courtney lieber, wenn sie nicht ganz so dolle rockt."
Slush
Slush
"Howe Gelb von Giant Sand und Mellencamp-Geigerin Lisa Germano. Schön schräg und trotzdem kuschlig."
I Oughtta Give You a Shot in the Head
I Oughtta Give You a Shot in the Head
"...was ziemlich Gutes aus der alternativen Country-Szene Amerikas. Melodiöse, eigenwillig besondere girl-fronted Band aus Virginia."