Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. März 2013
Zu den Filmen:
Es ist jeweils die "Extended Edition" und zumindest bei "DaVinci Code" steigert der zusätzliche Inhalt das Filmvergnügen spürbar. Ansonsten ist es gut gemachte Hollywood-Unterhaltung ohne herausragende schauspielerische Leistungen.

Zur Qualität der BluRays:

Bild: Die Bildqualität ist vor allem beim älteren "DaVinci Code" nicht überragend. Da gibt es ältere Filme die besser skaliert wurden. Gefühlt entspricht es dem Niveau der DVD. "Illuminati" hingegen reicht schon eher an neue 1080p-Filme heran, kann aber nicht vollständig überzeugen. Die Qualitätsabstriche sind aber erheblich weniger auffällig als beim "DaVinci Code"

Ton: "Illuminati" bietet DTS-HD-Master was aus meinem subjektivem Empfinden im Zusammenspiel mit meiner Anlage das beste Tonerlebnis bietet. Das Klangspektrum ist detailreich abgestimmt und vermittelt ein echtes Kinoerlebnis.
"DaVinci Code" kommt leider nur mit Dolby-True-HD daher und klingt etwas matschiger. Auch hier muss man das Alter des Films berücksichtigen und dafür ist es vollkommen in Ordnung. Im Vergleich mit der DVD ist der Ton auf jeden Fall besser, da der Bass im Verhältnis zu den anderen Kanälen sauberer abgestimmt ist und nicht mehr so übermäßig dröhnt.

Zusammenfassend kann ich die Edition empfehlen, sollten Sie bereits die DVD Fassungen besitzen wird zumindest "DaVinci-Code" keine kaufrelevanten Qualitätsverbesserungen bieten.
TOP 500 REZENSENTam 30. Dezember 2015
Ich hatte die Filme bisher nur als DVDs und habe sie mir wegen der besseren Bildqualität als Blu-ray zugelegt. Verglichen mit den DVDs ist eine Qualitätsverbesserung auf Blu-ray vorhanden. Vor allem der Film Illuminati weist ein Top-Bild auf. Alles ist gut ausgeleuchtet und sehr scharf. Die Farben sind frisch und satt. Mir sind bei beiden Filmen keine nennenswerten Bildmängel aufgefallen. Der Ton ist nach meinem Empfinden kraftvoll und klar.

Auf den Blu-rays sind die etwas längeren Extendet-Versionen vorhanden. Ich halte die Filme für Meinensteine dieses Genres.
am 20. Januar 2016
Zu den Filmen ansich gibt es ja nichts zusagen. Sie gut gemacht. Aber was mich stört, ist bei Illuminati der Ton. Bei einer Blue-Ray erwartet man ja hervorragenden Ton. So aber nicht bei diesem Film der Ton ist insgesamt sehr dumpf abgemischt. Das ist bei Davincicode nicht der Fall. Hier ist der Ton klar und sauber - so wie er sein sollte. Nur die vielen Passagen in französisch mit englischen Untertiteln ist störend.
Ich würde das Filmpaket in der schlechten Qualität nicht noch mal kaufen.
am 14. August 2014
Best of Hollywood 2012 - 2 Movie Collector's Pack 52 (Illuminati / The Da Vinci Code - Sakrileg) [Blu-ray], beide Teile laufen bei mir einwandfrei, ohne Fehler und Störungen. Bild und Ton sind qualitativ gut, klar und deutlich. So kann man einen gute Filme noch besser genießen.
am 11. Februar 2016
Ich liebe die Filme. Sie haben einen so schönen Flow und besonders Illuminati eine tolle Atmosphäre. Tom Hanks ist sowieso super und Hans Zimmers erstklassige Musik erst.

Es handelt sich bei beiden Filmen um die Extended Edition, allerdings muss ich sagen das diese zusätzlichen Szenen die Filme nicht noch aufwerten. Während sie bei The DaVici Code das Tempo heraus nehmen, machen sie Illuminati eigentlich nur blutiger.

Dennoch, super Filme, ich hoffe es wird noch ein Dan Brown Buch von Ron Howard verfilmt.

Ach ja, Bild und Ton sind super.
am 14. Juni 2015
super Film, ich beachte hier keine Quali Merkmale, mich intereressieren nur die Filme. Aus diesem Grund nehme ich hier auch nicht Bild und Ton auseinander
am 3. Januar 2016
Tolle Filme im Doppelpack. Diese Filme sind sehr gut, unterhaltsam und spannend, Man kann sie sich immer wieder anschauen. Muß man haben.
am 12. Oktober 2013
Was soll man hier sagen MEGA COMBO !!!
Ich wollte beides nochmal auf BLU haben mit diesem PACK habe ich weniger Müll zu entsorgen und ich muss nur eine Schachtel aus den Regal holen wenn ich mir die Filme ansehen will^^

Super sache MEHR COMBOS please !!!
am 9. Februar 2013
Tom Hanks ist ein toller Schauspieler,für diese beiden Filme konnte man wohl kaum einen besseren finden.Beide Filme zu einem super Preis,da muss man zugreifen
am 9. November 2014
ich finde diese beiden filme einfach klasse, auch wenn skeptiker und andere wissenschaftler
vieles in frage gestellt haben. aber alleine die vorstellen das es so sein hätte können, macht diese beiden filme
auch spannend und interessant. vorallem der 1. teil (The Davinci Code). im 2. teil (wenn man das so nennen kann) ist dafür etwas mehr action angesagt und zum schluss des filmes vieleicht auch etwas überzogen, dennoch beeindruckt der ganze film.

über die darsteller muss man ja kein wort verlieren, sie machen ja meistens immer gute filme.
ich finde also diesen doppelpack genial, preislich kann man auch nichts sagen. über die qually sage ich nichts, denn jeder hat seine eigene sichtweise. dem einen ist die qually zu schlecht, der andere sagt sie ist super. ich sage nur, es sind Blu-Rays.zusatzmaterial interessieren mich eigentlich weniger, darum kann ich dazu auch nicht viel sagen.