Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. September 2013
Gegen Fancy und seine Kulthits kann man nichts sagen, die fand ich schon in den 80ern klasse.

Was aber hier bei dieser Compilation unterirdisch schlecht ist, ist die Leistung des "Rappers" bei den 1998er Remixen. Selten oder noch nie so schlechte Rap-Parts bei irgendeinem 80er Remake/Remix gehört.

Nervige Rapstimme, der Rapper kann weder das "th" aussprechen, sondern rappt "sat" statt "that". Furchtbar nervig und schlecht. Macht die an sich ordentlichen Remixe zu einem sehr eingeschränkten Hörvergnügen.

Man höre sich als Gegenpol mal den 1998er Remix von "Flames Of Love" an, den David Brandes produziert hat. Enthalten zB auf der Compilation "Fancy Hit Party", ebenfalls 1998 erschienen. DAS sind geile Raps!

Die Originalhits sind wie gesagt super, der Megamix geht auch. Aber die 1998er Remixe der Einzeltitel leiden unter diesen schlechten Rap-Parts!

Finde also insgesamt die Compilation "Hit Party" deutlich besser. Sind auch mehr Titel drauf!
am 14. September 2013
Es gibt viele Best of Fancy Cd`s,aber diese hier ist definitiv die Beste,denn außer Flames of Love,Bolero oder Lady of ice sind alle seine Hits vertreten,und ich schätze mal nach seinem Einzug ins Promi Big Brother Haus,werden sich einige andere Fans auch an seine tollen Disco-Hits erinnern.
am 14. August 2013
Ein Hoch auf die 80ger Jahre...alles perfekt. Die Erinnerungen an meine Jugend sind wieder aufgetaucht. Sehr gut. Das war der Sinn des Kaufes.
am 6. Juli 2013
sehr schöne cd. da werden Erinnerungen an die 80er wach. war damals eine tolle zeit. fancy ist und bleibt einfach kult.
am 19. Mai 2013
lustige CD der ehemaligen DiscoFoxPowerwelle - die mich leider durch einen Fernsehschnipsel in ZDF-Kultur in der heutigen Zeit erwischt hat - aber nicht schlecht, was der Bohlen-Clon hier in das Mikro trällert, und bei vollem Sound im Auto gucken sogar die Nachbarn....
am 6. Juli 2004
...aber auch nach 20 Jahren packen einen die Fancy-Stücke gelegentlich noch an den richtigen Stellen. Straighter Rhythmus, mitunter interessante Melodik. Sonderlich originell waren die Songs nie, "Slice Me Nice" nimmt mit der Vocoder-Stimme und dem gesamten Arrangement deutliche Anleihen bei "Passion" von den "Flirts". Späteres Vorbild waren dann eher die frühen Pet Shop Boys.
Der Gesang, na ja...es klingt immer ein wenig als ob im Mix die vocal-tracks ein wenig zu schnell liefen. Kann man aber auch als Markenzeichen sehen.
All das schmälerte den Unterhaltungswert nicht.
Ich gebe zu, mit 10 Jahren (1986) Fancy-Fan gewesen zu sein. Und ich höre mir das Zeugs auch heute hin und wieder einmal gern an. Und dazu ist diese Scheibe recht gut geeignet. Es ist Musik, die in ihre Zeit passte, aber in den Musiklexika nicht einmal eine Fußnote bekommt. Ein wenig wie ein Klassentreffen: Nett, die alten Bekannten zu sehen, respektive zu hören...
Das magere Booklet ist eine Zumutung. Und die 1998er Remixes und den Megamix hätte man sich getrost sparen können. Besonders peinlich sind die Rap-Passagen.
Insofern: 3 Sterne für die Originale, Nostalgiebonus inbegriffen, 1 Stern für die Remixes und für die Aufmachung - macht im Durchschnitt 2 Sterne. Für den Preis kann man aber nichts falsch machen.
am 18. November 2013
Wer auf die 80ger steht...
Für den Preis ein nettes Spezial für die eigene CD Sammlung...
Einfach schöne Musik...
Nach dem Promi Big Brother hab ich mir die CD geleistet....
am 27. Mai 2013
Fancy gehört zu meine Liebliegsängern. Da ich 80-er Musik Fan bin, kann ich nur sagen dass mir die CD sehr gut gefällt, und deswegen gibt's 5 Sterne.
am 31. Juli 2014
Bin großer Fan der Musik der 80iger Jahre. Besonders inspirierend ist die Musik von Fancy. Diese CD ist klasse.
Super Musik zum tanzen.
am 14. Dezember 2013
Die CD hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich bin sehr zufrieden.
Ein wenig verwundert war ich ,weil die CD nicht eingeschweisset war.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden