Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 1. Februar 2011
Nun halte ich die Deluxe-Edition in der Hand und bin einfach nur begeistert! Die Songauswahl ist super getroffen und bietet aus jedem Album (ja, selbst aus dem seit 1990 verschollenen ersten Album) ein Stück, um so die gesamte Schaffensperiode abzudecken. Somit ist eben auch ein Weihnachtssong mit drauf. Mag beim Hören im Sommer zwar seltsam anmuten, gehört aber eben dazu. Zudem gibt es auch SIEBEN sehr rare Stücke, bzw. noch nicht veröffentlichte Stücke. Klangqualität ist top. Die 80 Minuten der CD sind voll ausgereizt, mehr passt nicht mehr drauf.

Und nun muss ich sagen, dass die Deluxe-Edition ein absolutes Schmuckstück ist! Man bekommt im Prinzip ein Hard-Cover-Büchlein, in dem 44 Seiten Text und Bilder sind, sowie die CD selbst, und zwar nicht in einer Einschiebetasche sondern richtig in einem CD-Fach. VORBILDLICH. Das Buch und der Inhalt ist alles im Hochglanzdruck. Der GREGORIAN-Schriftzug auf der Frontseite ist richtig eingeprägt und macht das ganze Set so edel :-)

In den 44 Seiten gibt es Bilder von Gregorian und VIEL Text mit Hintergrundwissen. Zu jedem einzelnen Stück schreibt Produzent Frank Peterson etwas interessantes, warum, wieso und mehr. Zudem ist ein ausführliches Interview mit Frank abgedruckt, welches seinen wirklich SEHR interessanten Werdegang von Kindheit ab sowie die Geschichte und Geburtsstunde von Gregorian ausführlichst beschreibt. Ich habe die ganzen Texte verschlungen, bin nachts erst mit der neuen CD nach Hause gekommen und musst trotzdem noch ALLES lesen!

Und die Musik der Jungs ist eh spitze!!!

Anspieltipps: "The Forest" (geht richtig ab), "Fix You" (besser als das Original)

Absoluter Anspieltipp: "Crazy Crazy Nights", Gänsehaut pur!!!!

Unbedingt empfehlenswert, habe den Kauf keine Sekunde bereut!!!

Und nein, ich arbeite weder für die Produzenten noch sonst eine Verbindung.
Bin einfach nur ein begeisterter Gregorian-Fan :-)
am 28. Januar 2011
Das ist wirklich mal ein gelungenes "best of" Album!
Sicher,als Fan der Gruppe hat man die Lieder eigentlich alle-jedoch sind auf diesem Album viele neu eingespielt und teilweise bisher wirklich schwer erhältlich gewesen(z.B. Forever young,bisher nur auf einer U.S. Album Version.) Desweiteren zeigt dieses Album die gesamte Bandbreite von GREGORIAN-von hart bis zart-alles ist dabei.
Kann ich jedem nur empfehlen!
am 8. August 2015
Eher durch einen glücklichen glücklichen Zufall hatte ich die Gelegenheit, den "Gregorian Voices" zu lauschen: Enorm, was dieser siebenstimmige Chor - ganz ohne Verstärker und instrumentale Unterstützung! - in der Kirche zu Gehör brachte. Ein Teil des Konzertes im mittelalterlichen Stil, der zweite verwoben mit bekannter Popmusik. (Neudeutsch heißt das wohl "Crossover"? ;-) )

Dummerweise ging ich davon aus, im www mit Leichtigkeit eine CD zu finden. Hier stöbernd muss ich erkennen, dass sich unter dem Begriff "Gregorian" offensichtlich etliche Chöre finden lassen. Bislang leider nicht jener aus Bulgarien.

Die überschwenglichen Rezensionen hier hätten mich fast zum Kauf dieser "Best of" verführt. Gut, dass ich zuvor ein paar Hörproben aufgerufen habe. Genau dieses möchte ich Interessenten unbedingt empfehlen. Sehr gut möglich, dass ein großes Publikum mit dieser Art von "Chorälen" glücklich wird. Es sei ihnen gegönnt.

Noch den Abend mit den "Gregorian Voices" im Ohr, vernehme ich persönlich hier allerdings eher einen Synthie-Klangbrei. Weichgespülte und leicht verdauliche Choräle für den Massenmarkt. Und fühle mich irgendwie an die vor etlichen Jahren moderne Synthie-House-Entspannungs-CDs erinnert. "Schlaftabletten auf CD". ;-) Wer's mag. ;-)

Die live gehörten "Gregorian Voices" (zu denen sich, der genannte Chor scheint regelmäßig durch Deutschland zu touren, im www. etliche Zeitungsmeldungen finden) hatten da auf mich einen ganz anderen Effekt:

Vor allem der erste Teil (der mittelalterliche) machten mich staunen (was "nur" mit Stimme, ganz ohne Elektronik) möglich ist - und nahmen mich mit auf einen musikalischen Ausflug ins Kloster.
am 14. Mai 2014
Geniale Musik!
Ich bin immer ganz hin und weg von dem Mönchsgesang. Außerdem ist die Musik auch sehr entspannend. Bei manchen Songs könnte man wirklich einschlafen, weil sie so beruhigend sind.

Wer auf die "Gregorians" steht, ist mit diesem Best-of sehr gut bedient.

Tonqualität hervorragend.
am 25. Oktober 2013
Ein perfekter Querschnitt durch 10 Jahre Musik der Gregorian's - einfach super. Die besten Stücke auf einer CD zusammengefasst; bieten für "noch nicht Fans" einen guten Einstieg
am 24. Februar 2012
Ich wurde auf Gregorian durch Werbung aufmerksam, hab mir dann auch gleich das Album gekauft. Ich muss ehrlich sagne, dass die Lieder super sind. Perfekt zum entspannen!
am 4. Juni 2014
Es sind wirklich die besten Lieder dabei, die ich von Gregorian kenne.
Die Gruppe singt moderne Songs im Gregorianischen Stil.
am 18. September 2013
Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden, und kann Ihn nur weiter Empfehlen, für die Kunden die eine Empfehlung benötigen!!! Danke!!!
am 4. November 2013
Die CD entspricht genau meinen Erwartungen, es ist einfach tolle Musik. Ich freue mich schon auf den Live-Auftritt von Gregorian.
am 22. Dezember 2012
Die Zusammenstellung der Stücke ist sehr gut. Sie zeigen das eindrucksvolle Wirken der Gruppe in den 20 Jahren. Sehr gut gemacht