Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.04.2012 11:35:16 GMT+02:00
Mr Kindle meint:
Hi ich bin am Überlegen mir das Buch für den Kindle zu hohlen. Mir hat schon die serie sehr gut gefallen, ist das Buch besser? unterscheidet es sich sehr zur Serie?

Veröffentlicht am 04.07.2012 21:12:45 GMT+02:00
schachfieber meint:
Ich kann leider nicht viel über die Serie sagen (hab sie nicht gesehen), deshalb mag mein Kommentar ein wenig unpassend erscheinen, aber das Buch ist es auf JEDEN Fall wert es zu lesen. Egal ob Serie gesehen oder nicht.

Veröffentlicht am 11.04.2013 22:42:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2013 22:46:35 GMT+02:00
M. Welsch meint:
Die Serie hält sich strikt an die Bücher, bis auf einige Ausnahmen. U.A. sind Charaktere 2-4 Jahre älter. Verletzungen sehen nicht so schlimm aus (Tyrions Nase z.B. in Staffel 3).
Es werden auch sehr viele Szenen übersprungen.
Jede Schlacht wurde bis Ende der 2. Staffel schlicht weggeschnitten. Viele Geschehnisse, welche fürs Fernsehen nicht geeignet gehalten wird (Raub, Plüderung, Vergewaltigung etc.) wurde kommentarlos gestrichen.
Gedankengänge der Charaktere, und damit ein beträchtlicher Teil der Welt- und Charakterentwicklung, geht verloren.
Ja, die Bücher sind besser. Aber beachte, dass die Serie an sich extrem stark nachlässt ab Buch 4 (englisch). Man merkt, dass George Martin keine durchgeplante Story besitzt und von Kapitel zu Kapitel schreibt (hat er selbst in einem Interview bestätigt).

Auch beachte, dass alle deutsche Bücher zusammen um die 130¤ kosten.
Im Original bist du mit ca. 30$ dabei. Buchpreisbindung und rechtlich akzeptierte Kartelle sind eben was feines.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xafc83738)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  25.04.2012
Jüngster Beitrag:  11.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin
4.2 von 5 Sternen   (715)