Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Berliner Variété

Dostojewskaja "Isa"
 
Absolution
Absolution
"Mein Lieblingsalbum von meiner Lieblingsband. Muse zeigen auf "Absolution" ihr erstaunliches Gespür für Melodien und Melancholie, die einem den Boden unter den Füßen wegzieht..."
Meds
Meds
"Placebo sind einfach ein Phänomen: Sie schaffen es, aus subtilen Melodien und rechten einfachem Arrangement große Songs mit Atmosphäre zu kreieren. Mein Favourit: "Pierrot the Clown"."
Back to Black
Back to Black
"Über die private Amy kann man ja sagen, was man will. Musikalisch gesehen kann sie jedoch mit den Besten ihres Genres mithalten. Anspieltipps: "Back to Black", "You know I'm no good"."
Hopes and Fears
Hopes and Fears
"Glanzvolle Hymnen voller Weltschmerz, ideal, um in ihnen zu versinken."
Singles
Singles
"Travis muss man doch einfach lieben. Für zärtliche, wunderschön arrangierte, zeitlos schöne Perlen, die man kennt ("Why does ist...") oder (wieder-)entdeckt ("Love will come through", "Driftwood")."
A Rush of Blood to the Head
A Rush of Blood to the Head
"Dies ist nach wie vor mein Lieblingsalbum von Coldplay, da sich Songs wie "The Scientist", "Amsterdam" oder "God put..." tief und unwiderruflich in mein Herz und meine Gehörgänge gebrannt haben..."
Mind,Body & Soul
Mind,Body & Soul
"Ein sehr abwechslungsreiches, exzellent eingespieltes Werk, welches sowohl durch Joss' großartige Stimme, als auch durch raffiniertes Songwriting besticht. Tipps: "Young at Heart", "Less is more"."
Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung (Klavier- und Orchesterfassung)
Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung (Klavier- und Orchesterfassung)
"Düster, innovativ, fantasievoll. Mussorgskys akkustische "Ausstellung" zaubert ganz eigene beeindruckende Bilder vor meinem geistigen Auge."
Talkie Walkie
Talkie Walkie
"Ein sehr entspannter, loungiger Sound, getragen von schönen Stimmen und untermalt von kreativen elektronischen Spielereien. Absolut inspiriert, eine echte Wohltat für die Ohren!"
Moonstruck
Moonstruck
"Die Musik zu einem kleinen Filmjuwel von 1987. Eine verblüffende Mischung aus Oper (Puccini, eine großartige Inszenierung der "Bohème") und Altmeistern wie Dean Martin. Klasse, wenn man den Film mag."
Moldau / Slawische Tänze 1-6
Moldau / Slawische Tänze 1-6
"Einen Fluss orchestral "wiederzugeben" ist langweilig? Nicht bei Smetana; er haucht der "Moldau" soviel Gefühl und Seele ein, dass man gar nicht genug davon bekommen kann..."
Bohème
Bohème
"Die größte Sängerin ist die Louisan sicher nicht; macht aber nichts, denn dafür hat die Kleine genug Charme und Wortwitz, um den "großen" Männern mit amüsanten Anekdoten das Fürchten beizubringen."
5.55
5.55
"Zart hauchend, wunderschön nachdenklich und entspannend einfühlsam. Ganz großes Kino morgens 5.55 Uhr...  :-)"
Elementary Seeking
Elementary Seeking
"Sanfte Klänge, schöne, klare Stimme; dazu intelligente Texte, mal nachdenklich, mal witzig-klug, aber immer komplex und kreativ."
Fearless
Fearless
"Eine großartige Single, die pures Adrenalin zu atmen und an den Hörer weiterzugeben scheint. Spaßig-rockiger Sound, mit eingängem, mitreißendem Beat..."
Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen
"Nettes Album der Hamburger, das sich zwar ab und zu in den Klüften der Belanglosigkeit wiederfindet, jedoch auch großartige, berührende Hymnen wie "Balu" hervorbringt."
She Wants Revenge
She Wants Revenge
"Vom Album insgesamt war ich leider etwas enttäuscht, aber die Über-Single "These Things" rechtfertigt auch so manche Flaute... Insgesamt ein recht gutes Debüt."
Telegramm für X
Telegramm für X
"Wie viele Künstler gibt es schon, die eine wirklich großartige Stimme mit intelligenten Philosophien UND ausgefeilten Kompositionen verbinden können? Eben! Darum ist ein solches Album eine Rarität."
She's Madonna
She's Madonna
"Ein Song, der sich zwar weder durch musikalischen noch durch lyrischen hohen Anspruch auszeichnet, aber einfach Spaß macht. Für mich einer von Robbies besten Songs der letzten Jahre."
Buchstaben über der Stadt
Buchstaben über der Stadt
"Deutscher Pop-Rock erlebt ja schon seit einiger Zeit einen Höhenflug, der gar nicht abzuebben scheint. Gut so, wenn wunderbare Songs wie "Ich sang die ganze Zeit von dir" dabei herauskommen."
(What's The Story) Morning Glory?
(What's The Story) Morning Glory?
"Ein Klassiker seines Genres, schon allein eines gewissen, zeitlos schönen Songs wegen, den ich wahrscheinlich nicht zu benennen brauche... :-)"
The Diary of Alicia Keys
The Diary of Alicia Keys
"Das meiner Meinung nach beste Keys-Album; Songs wie "Karma" und "If I ain't got you" begleiten (und begeistern) mich schon seit Jahren..."
Tuesday
Tuesday
"Mein ältestes Album, das ich noch immer höre. Das hat dieses Debüt jedoch auch verdient, denn mit Songs wie "Josephine" und "Waiting..." lieferten sie die besten Songs ihrer bisherigen Karriere ab."
Origin Of Symmetry
Origin Of Symmetry
"Größer könnte der Unterschied zu "Absolution" nicht sein. Die Songs sind verspielt, detailverliebt arrangiert und dynamisch, allerdings auch gewöhnungsbedürftig. Tipps: "Newborn", "Space Dementia"."
Carmina Burana
Carmina Burana
"Mal majästetisch, mal düster, mal heiter-natürlich. Ein unglaublich erhabenes Werk, für das man jedoch eine gewisse Muse innehaben muss."