Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Berliner U-Bahn: In Fahrt seit hundert Jahren [Gebundene Ausgabe]

Jürgen Meyer-Kronthaler , Klaus Kurpjuweit
2.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

1. Oktober 2001
Am 18. Februar 2002 wurde die Berliner U-Bahn 100 Jahre alt. Wohl kein anderes Verkehrsmittel hat die Entwicklung der Stadt Berlin so nachhaltig beeinflusst wie die U-Bahn, die nicht immer eine Untergrundbahn ist, sondern die Stadt in vielen Bereichen oberirdisch durchfährt. Nicht nur Bau- und Verkehrsgeschichte, auch politische, kulturelle und soziale Geschichte der Stadt stehen in Zusammenhang mit dem Bau der einzelnen U-Bahn-Strecken. Der repräsentative Text- und Bildband dokumentiert die lange Entwicklungsgeschichte der U-Bahn: von den Planungen ab 1880, über Baubeginn und allmähliche Expansion, über die Zerstörungen des Krieges, die zeitweilige Teilung des Netzes und die Wiedervereinigung. Ein spannendes Stück Berliner Kulturgeschichte.

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 197 Seiten
  • Verlag: Bebra (1. Oktober 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3930863995
  • ISBN-13: 978-3930863990
  • Größe und/oder Gewicht: 24,9 x 22,8 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.291.717 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"… schön bebildert und flott geschrieben …" (Süddeutsche Zeitung)

"Das neue Standardwerk!" (Welt am Sonntag) -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

Über den Autor

Jürgen Meyer-Kronthaler, geboren 1950 in Berlin, war Hörfunkredakteur beim RIAS Berlin. Heute arbeitet er bei Deutsche Welle TV und schreibt seit 1987 für die »Berliner Verkehrsblätter«. Im be.bra verlag sind vom ihm erschienen: »Berlins U-Bahnhöfe« und (zusammen mit Wolfgang Kramer) »Berlins S-Bahnhöfe«.Klaus Kurpjuweit, geboren 1953 in Möckmühl, studierte nach einer Banklehre Volkswirtschaft in Nürnberg, Heidelberg und Berlin. 1981 Einstieg in den Journalismus beim Tagesspiegel, heute zuständig für das Ressort Verkehr.

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
2.5 von 5 Sternen
2.5 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Alte Dame vorgestellt 9. Februar 2002
Gerade rechtzeitig zum 100. Jubiläum ist dieser Bild-Text-Band erschienen, in dem die Autoren die Geschichte der "alten Dame" U-Bahn in Berlin erzählen. So ist zu erfahren, dass den 19 Millionen Fahrgästen im Jahre 1902 jetzt mehr als 400 Millionen Passagiere jährlich gegenüberstehen. Lesenswert die Ausführungen zu den technischen Vorraussetzungen und den Hintergründen der Innovation.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen brave reklame 11. Juli 2005
Von Ein Kunde
reklamebuch, entstanden zum 100. geburtstag der berliner u-bahn im auftrag der verkehrsbetriebe. entsprechend brav wird alles dargestellt, werden probleme und anderes weniger schöne ausgeklammert. selbst für die basis-information gibt es erheblich bessere, da ergiebigere bücher - z.b. den klassiker von lemke/poppel.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar