Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Sony Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Mai 2013
Wir finden den Reiseführer für Kinder, die im Lesen schon gut dabei sind, wirklich klasse. Es werden kleine Touren vorgestellt, welche die "Kondition" der Kinder nicht überstrapazieren und die wichtigen Sehenswürdigkeiten, welche gut, aber nicht zu ausführliche beschrieben sind, beinhalten. Dazu gibt es immer praktische Tipps, wie man am besten dorthin kommt, wo das nächste WC und die nächste günstige Gelegenheit zum Essen ist. Herr Piefke gibt dann immer noch Kuriositäten zum Besten. In klarer, kindgerechter Sprache werden auch geschichtliche Zusammenhänge logisch und interessant erklärt und selbst dunkle Kapitel der deutschen Geschichte (3. Reich, Holocaust) nicht verschwiegen.

Das Format ist auch gut gewählt, sodass es gut in den Kinder-Rucksack passt und trotzdem übersichtlich ist.
Immer wieder lockern einfache, aber verschiedene Rätsel, deren Lösungen sich schnell aus dem Text erschließen, den Reiseführer auf. Da wird der Restaurant-Aufenthalt oder die Heimfahrt sicher nicht langweilig. Wir freuen uns jetzt schon richtig auf Berlin.
am 23. November 2013
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind für Kinder verständlich beschrieben und machen neugierig sie zu entdecken. Für unsere 10- und 12-jährigen Kinder ideal.
am 23. August 2015
Ok, aber selbst Kinder 10 Jahre und 7 Jahre fehlte viel Infos um sich zu Orientieren und Orte in Geschichte einzuordnen...
am 15. Oktober 2014
Wenn man mit Kindern verreist kann man nicht zu viel Sightseeing ins Programm packen, um nicht den Groll der Kinder auf sich zu ziehen. Darum war das Buch zur Vorbereitung und auch für die Kinder einen groben Überblick zu verschaffen sehr geeignet.
am 18. Juli 2012
Berlin mit Kindern.

Das is kein Kinderbuch aber ein Buch geeignet für Kinder. Das heisst das es sich aussieht wie ein ganz normaler Stadtführer (ADAC oder ähnliches) aber etwas einfacher geschrieben und statt Erwachsene Touristen sieht man mehr Jugendliche Touristen. Wo viele Stadtführer für Kinder nur Zeichnungen von Berliner Monumenten zeigen sind diese in Berlin mit Kindern nicht vorhanden. Eine Ausnahme ist der Cartoon-figur Herr Piefke, der ab und zu eine kleine Hintergrundgeschichte erzählt.

Die Rätsel im Buch kann man lösen aber das ist nur eine Option. Auch ohne Rätsel ist es ein herrliches Buch
Zum Schluss: Ein Paar Monumente erzählen selbst ihre Geschichte!
am 26. September 2015
Wir haben uns bei unserer Reise nach Berlin hauptsächlich von diesem Reiseführer leiten lassen. Er beschreibt die wesentlichen Sehenswürdigkeiten und gibt kurze, knappe Informationen, die auf Kinder zugeschnitten sind. Wer mehr ausführliche Informationen zu den einzelnen Orten oder mehr geschichtliches Hintergrund Wissen möchte, sollte sich einen zusätzlichen Reiseführer besorgen. Ansonsten haben wir in einer Woche alles geschafft anzusehen, was in diesem Reiseführer empfohlen war.